1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Systemschreibrechte trotz root...?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mordillo666, 20.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mordillo666, 20.02.2011 #1
    mordillo666

    mordillo666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo erstmal :)

    Ich habe mein HTC Desire mit unrevoked3 gerootet und mit Alpharev1.8 s-off aktiviert.
    Nun wollte ich für Navigon meine Speedcam-Dateien ins System kopieren. Dies ist aber nicht möglich. Root Explorer sowie SU File Manager & Terminal haben zwar Root-Rechte über Superusergenehmigung und sind auf r/w gestellt (Data & System), können aber nicht ins System schreiben. Im SU File Manager & Terminal sehe ich weiterhin die Schlösser an den System Ordnern...:confused2:

    Habe ich da was übersehen?
    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  2. aruk, 20.02.2011 #2
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mal die root rechte im superuser wegnehmen und neu vergeben
     
  3. Gast5050, 20.02.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    sicher das s-off geklappt hat checke mal folgendes

    steht im bootloader ganz oben etwas mit alpharec
     
  4. dj-darkside, 20.02.2011 #4
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Man muss eigentlich nur auf das Splashscreen achten (vor der Bootanimation) :D :lol:
     
  5. mordillo666, 20.02.2011 #5
    mordillo666

    mordillo666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Danke für eure Antworten.

    S-off sollte gefunzt haben. steht im Bootloader und der Splashscreen mit dem Joker ist auch da. ;-)
    Das Icon für Superuser Genehmigung ist auch da, also sollte das auch funzen. Die Explorer werden auch abgefragt dafür.
    Rechte entziehen und wieder vergeben hat auch nicht geholfen. Habe auch schon mehrere Reboots gemacht.

    Ich denke im SU File Manager & Terminal sollten bei R/W gemountetem System&Data auch die Schlösser an den Ordnern verschwinden, oder?

    Gruß
    Martin
     
  6. dj-darkside, 20.02.2011 #6
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ja sollten eigentlich dann verschwinden aber dazu nutze ich so oder so den Root Explorer und für die SD denn ES Datei Explorer :D
     
  7. Gast5050, 20.02.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Gut auch nen Argument, aber meist kommt man auf das naheliegende nicht
     
  8. mordillo666, 23.02.2011 #8
    mordillo666

    mordillo666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich glaube, mein Handy lebt...:blink:

    Nachdem ich gestern mal Titanium Backup testen wollte, und busybox installiert hatte, probierte ich es nochmals, und siehe da, nun ließen sich die Dateien kopieren...:rolleyes2:

    Also Problem gelöst.

    Gruß
    Martin
     
  9. Gast5050, 24.02.2011 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Na dann hat sich doch nochmal alles zu guten gewendet, ich mache hier dich das das Problem erledigt ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen