1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Telefonate möglich trotz Netz

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Bietschek, 17.12.2010.

  1. Bietschek, 17.12.2010 #1
    Bietschek

    Bietschek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo Forum,

    folgendes Verhalten zeigt mein Defy seit heute Morgen.

    Ich kann nicht mehr raus telefonieren und auch nicht mehr angerufen werden und keine SMS mehr versenden.

    Wenn ich eine Nummer oder Kontakt wähle wechselt das Gerät in den "Telefonatmodus" dort kommt sofort Gesprächszeit 00:00 und das Gerät schaltet zurück in den zuvorigen screen.

    Wenn mich jemand anruft hört man die Ansage der Teilnehmer ist nicht verfügbar.

    Komischerweise kommen eingehende SMS an und ich kann über das Handynetz mit dem Gerät online gehen. Gerät ist auch im Netz eingebucht (o2).

    Nehme ich die Simkarte raus und packe sie in mein altes Nokia E51 funktioniert alles tadellos.

    Sowas habe ich noch nie erlebt. Entweder Gerät ist eingebucht und Telefnie, SMS und internet geht, oder eben alles geht nicht. Aber nicht so wie ich es habe.

    Habe einen Hardreset durchgeführt, leider wird der Fehler dadurch nicht behoben. Das Defy habe ich nun genau 4 Wochen gekuft bei O2.

    Wer weiß Rat? Werd morgen wohl zum O2 Shop gehen und es reklamieren. Bekomme ich das wohl vor Ort getauscht oder muß ich es zur Reparatur einschicken lassen?

    Grüße

    Markus
     
  2. Robomat, 17.12.2010 #2
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch.

    Als ich eines morgens telefonieren wollte zeigte das Handy eine Gesprächsdauer von 0:00 an und ging zurück auf den normalen Bildschirm.

    Im Gegensatz zu Dir reichte aber einmal Aus- und wieder Einschalten um das Problem zu beheben.

    Es blieb zum Glück ein einmaliges Erlebnis.
     
  3. Tara27, 18.12.2010 #3
    Tara27

    Tara27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi!
    hast du den ADW-Launcher installiert?
    Da lag es bei mir dran.

    Vorgestern installiert. Alles in Butter. Heute kann ich auf einmal das gleiche Problem wie bei dir. Wieder auf den Defy-Launcher gegangen und alles war wieder in Butter...

    Jetzt ärger ich mich, dass ich den ADWLauncher nicht mehr nutzen kann. Der hat mir echt gefallen...
     
  4. Bietschek, 18.12.2010 #4
    Bietschek

    Bietschek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Ich hatte den Launcher Pro installiert. Jedoch nie zuvor Probleme. Gerät ist zur Zeit im Auslieferungszustand. Habe Hardreset durchgeführt.

    Mehr als resetten kann ich doch nicht oder?
     
  5. Tara27, 18.12.2010 #5
    Tara27

    Tara27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    sollte man meinen.
    Und es funktioniert immer noch nicht?
     
  6. Bietschek, 18.12.2010 #6
    Bietschek

    Bietschek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Nein, der Fehler ist nach wie vor da. Kann nicht raus telefonieren, Anrufe kommen nicht an und ich kann keine SMS versenden.
     
  7. pulleman, 18.12.2010 #7
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    hardreset = wipe/factory defaults ?
     
  8. Tara27, 18.12.2010 #8
    Tara27

    Tara27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Anscheinend kann es aber möglicherweise an irgendwelchen Apps liegen... Hast du schon welche probiert zu deinstallieren?
     
  9. calv, 18.12.2010 #9
    calv

    calv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hey ich habe seit heute das gleiche Problem!

    Nachdem ich dann manuell nach dem Netz gesucht und das Gerät diverse male ein und wieder ausgeschaltet habe, ging es den Tag über wieder....bis eben, Anzeige: voller Empfang, trotzdem kein Telefonieren und Sms schreiben möglich!

    Ich habe übrigens keinerlei Launcher oder sowas installiert, das Gerät läuft so wie es mir ausgeliefert wurde!

    Da ich leider keine Ahnung und Erfahrung mit Smartphones habe, frage ich mich ob das ein Grund ist das Gerät als Defekt zurückzugeben?
     
  10. shaft, 18.12.2010 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Es ist vielleicht keine große Hilfe, aber ich habe auch o2 und mitunter das selbe Problem. Dies aber auch mit allen anderen Droiden, die ich hatte, bzw. auch mit den Palms.
    Trotz vollem Empfang bin/war ich nicht erreichbar. Denke also, daß das ein o2-Problem ist. Hatte mir deswegen auch mal ne neue SIM-Karte geben lassen, aber das war es nicht.
     
  11. calv, 18.12.2010 #11
    calv

    calv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    und was unternimmst du, wenn das Problem auftritt?

    Habe auch die Apps der letzten Tage deinstalliert, in der Hoffnung, dass davon eins zu dem Problem geführt hat, aber der Zustand ist leider unverändert....
     
  12. shaft, 19.12.2010 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Gar nichts...
    Sozusagen aggressives Zuwarten :D
     
  13. Bietschek, 20.12.2010 #13
    Bietschek

    Bietschek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hier die Lösung:

    Mit RSDlite neu flashen, dann funktioniert wieder alles. War kurz davor es zur Reparatur zu geben. Mehrmals Hardreset durchgeführt und ein und ausgeschaltet brachte keinen Erfolg. Einmal neu geflasht und es lief sofort wieder.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. trotz netz kein anruf möglich