1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fragmichnicht, 18.07.2011 #1
    fragmichnicht

    fragmichnicht Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Gemeinde,
    wahrscheinlich bin ich zu doof für die Sufu, aber ich haben nichts gefunden, was mein Problem beschreibt. Der Market zeigt doch normalerweise in der Infoleiste an, wenn ein Programm Update verfügbar ist. Das macht er bei mir aber nicht. Erst wenn ich im Market auf eigene Apps gehe, kommt die Meldung mit Verzögerung. Ist dann überflüssig, weil ich dann ja schon die updates angezeigt bekomme.
    Habe ich da was falsch eingestellt?
    Ich habe auch den Verdacht, dass meine Mailaccounts auch nicht automatisch abgerufen werden, was ich allerdings nicht belegen kann.

    Hilfe!
    Und Danke für selbige.
     
  2. Stefan S, 18.07.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du Hintergrund Daten aktiv?
    Dauerhaft Datenverbindung?

    Bei mir zeigt der market das auch manchmal nicht an was mir allerdings ehrlich gesagt auch egal ist ^^' Ich bekomm die Meldung meistens wenn ich im market irgendwas such und da ich quasi jede woche irgendwie nach Apps such bekomm ich es schon immer mit.

    (Suchen muss ich weil wir in der Firma Desire benutzen und natürlich die leute auch fragen was man empfehlen würde)
     
  3. Lion13, 18.07.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ja, die Update-Anzeige funktionierte bisher bei keinem Android-Phone (jeweils von HTC) zuverlässig - meist wie Stefan S schon schreibt wenn man sowieso den Market gestartet hat... :rolleyes2:

    In seltenen Fällen gab es allerdings eine Meldung - ein System konnte ich dahinter aber nie entdecken.
     
  4. sebastian1, 18.07.2011 #4
    sebastian1

    sebastian1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir leider genau das selbe. Erst Market öffnen das gibts Neuigkeiten über Updates.
     
  5. 2WildFire, 18.07.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Ist bei mir nicht anders, stört mich aber auch nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. ChrisMobile, 18.07.2011 #6
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Seit dem Market Update läufts bei mir ohne Probleme. Ich kann natürlich nicht sagen wie schnell die Nachricht kommt aber ich bekomme sie ohne vorher den Market zu öffnen.
     
  7. Ranger_1, 18.07.2011 #7
    Ranger_1

    Ranger_1 Erfahrener Benutzer

    Das mit der Anzeige in der Statusleiste funktioniert, aber: Seit dem Market-Update werden mir Apps mit UPDATE angezeigt, die man gar nicht updaten kann. Die einzige Auswahlmöglichkeit ist ÖFFNEN oder DEINSTALLIEREN.
     
  8. Thyrion, 19.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Lion13: Bei CM7 klappt das eigentlich recht zuverlässig (ob auch zeitnah, kann ich nicht sagen). :flapper: Erst heute morgen waren wieder 2 Updates dabei (eins davon wurde sogar automatisch installiert (hatte ich der App erlaubt)).

    EDIT: Aber ich muss dir dennoch Recht geben: Darauf verlassen sollte man sich nicht.
     
  9. AnonymousUser, 19.07.2011 #9
    AnonymousUser

    AnonymousUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem!
     
  10. camilla, 19.07.2011 #10
    camilla

    camilla Gast

    Bei mir hat das mit der Update-Anzeige auch nie geklappt. Entweder kam das erst nach einem Reboot (aber wie oft startet man schon sein Handy neu, wenn es ohne Probleme läuft...) oder wenn ich im Market selber mal nach Updates geschaut habe. Irgendwie für die Katz, die Funktion...
    Im neuen Market hab ich auch den Fehler, dass Apps, die als "Update vorhanden" angezeigt werden, nur entweder geöffnet oder deinstalliert werden können.
     
  11. fragmichnicht, 26.07.2011 #11
    fragmichnicht

    fragmichnicht Threadstarter Junior Mitglied

    Na, das beruhigt mich insofern, als dass es sich hier wohl um ein Softwareproblem handelt. Falls Gingerbread dann irgendwann mal kommt, hege ich die Hoffnung auf Abhilfe.
     
  12. AngelIce, 09.05.2012 #12
    AngelIce

    AngelIce Junior Mitglied

    Der letzte Eintrag ist ja schon einige Zeit her und das Problem bei den Usern, die sich hier zu Wort gemeldet haben, ja vielleicht bereits beseitigt.

    Bei meinem 2.3.4 werden die installierten Apps regelmäßig automatisch aktualisiert. Das sieht man dann oben in der Infoleiste an den Kästchen und kann dann auch jede App einzeln aufrufen, um nachzusehen.
     

Diese Seite empfehlen