1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine USB-Verbindung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bjelge, 30.05.2011.

  1. bjelge, 30.05.2011 #1
    bjelge

    bjelge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,

    mich hat es hierher verschlagen, nachdem ich nach langem googeln und ausprobieren mir nicht gelungen ist, mein Problem zu lösen. Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.

    Zu meinem Problem. Seit ein zwei Tagen kann ich mein HDH nicht mehr mit meinem Rechner verbinden. Ich nutze Ubuntu 10.10 in der 64Bit Version.

    Als ich vor zwei Tage versuchte, mein HDH als Festplatte über USB zu mounten, klappte es nicht. Ein Blick ins Kernellog ergab folgende Meldung:

    unable to enumerate usb device on port 2

    Nach diversen Versuchen und zweimaligem Kabeltausch (Diverse Reboots des HDHs inkl Akku Entfernung und Reboot des Rechners) erscheint die Meldung im Log nicht mehr. Auch ein Versuch an einem anderen Rechner scheiterte.

    Mittlerweile erhalte ich noch nicht einmal mehr die Auswahlmeldung welche Verbindung ich Herstellen möchte. Laden klappt aber nach wie vor.

    Um die Möglichkeit auszuschließen, das es am Betriebssystem liegt, habe ich es auch mit einer Knoppix Live CD versucht - ohne Resultat.

    Im HDH ist eine 16GB SD Karte installiert, die auch OK ist - habe es mit ausprobiert. Das HDH und auch der Rechner erkennt die Karte einwandfrei.

    Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt, ist das HDH auf die Werksteinstellungen zurückzusetzen, was ich allerdings nicht möchte, da ich keine Lust habe meine unzähligen Kontakte und SMS zu verlieren......

    Eventuell hat ja jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

    PS: Habe sämtliche Taskkiller etc schon deinstalliert - auch ohne Erfolg.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    LG Björn
     

Diese Seite empfehlen