1. 0815Benutzername, 12.04.2011 #1
    0815Benutzername

    0815Benutzername Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich benutze seit ca. zwei Monaten das I5500 und habe am Anfang immer Probleme mit dem andauernden Medienscanning gehabt (kommt hier im Forum auch irgendwo vor), daraufhin die SD-Karte gewechselt, woraufhin das ständige Scannen stoppte. Nach einer kurzen Weile ohne Probleme meldet sich das Mobiltelefon jetzt aber nicht mehr als USB-Speicher an, wenn ich es mit dem Rechner verbinde. Bisher war es immer so, dass ein Auswahldialog aufging, in dem ich wählen musste, ob es eine Kies-Verbindung oder eine USB-Speicher-Verbindung sein soll. Das passiert jetzt nicht mehr. Meine bisherige Suche hat zwei Lösungsansätze ergeben:
    1. Man muß die obere Menüzeile nach unten ziehen und den USB-Speicher freigeben. Bei mir steht in den Menü aber nichts über USB-Speicher.
    2. In den Einstellungen unter Telefoninfo->Weitere Einstellungen gibt es einen Punkt "Verwendung nur als Massenspeicher", der aktiviert werden muß. Das Problem ist nur, dass ich unter Telefoninfo keine "Weitere Einstellungen" habe.
    Gibt es noch einen dritten Vorschlag?
    Vielen Dank
    Jan
     
  2. borchi, 12.04.2011 #2
    borchi

    borchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu 1. Die Auswahl zum Freigeben als USB-Speicher erscheint nur, wenn du die Kies-Verbindung ausgewählt hast.
     
  3. 0815Benutzername, 12.04.2011 #3
    0815Benutzername

    0815Benutzername Threadstarter Neuer Benutzer

    Scheint Sinn zu machen, bringt mich aber leider nicht weiter, weil der Punkt ja nicht auftaucht.
     
  4. borchi, 12.04.2011 #4
    borchi

    borchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, ich dachte er erscheint nur bei der UMS-Verbindung nicht. Sorry, falsch verstanden. Die SD-Karte wird aber im Handy erkannt? Schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
     
  5. 0815Benutzername, 12.04.2011 #5
    0815Benutzername

    0815Benutzername Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, die Karte wird erkannt. Ich kann auch auf die Dateien zugreifen.
    Rechner habe ich auch schon jede Menge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
     
  6. laminat, 27.04.2011 #6
    laminat

    laminat Neuer Benutzer

    Hallo 0815Benutzername

    Hast du eine Lösung gefunden? Mir scheint, ich habe das gleiche Problem.
     
  7. 0815Benutzername, 27.04.2011 #7
    0815Benutzername

    0815Benutzername Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    nein, eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Nach einigen Tagen funktionierte es plötzlich wieder, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe.
     
  8. laminat, 27.04.2011 #8
    laminat

    laminat Neuer Benutzer

    Schau mal:

    Gelöst!

    gerde durch Zufall gefunden.

    Unter Einstellungen- Anwendungen-Entwicklung gibt es die Eintellung USB-Debugging.
    Versuch macht kluch: USB debugging war aktiviert, habe ich dann mal deaktiviert und USB poppte beim Einstecken wieder auf.
     
  9. mastermike, 21.05.2011 #9
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Herzlichen Dank, das hat geholfen :) - lange gesucht und dann war das Problem lediglich ein kleines Häkchen in den Einstellungen.

    THX
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android usb freigeben

    ,
  2. usb freigabe android

    ,
  3. samsung usb freigeben

    ,
  4. usb speicher freigeben,
  5. samsung galaxy usb freigeben,
  6. android usb speicher freigeben,
  7. android usb freigabe nougat,
  8. samsung usb freigabe,
  9. usb speicher im smartphone freigeben,
  10. android 4.3 usb freigabe,
  11. usb verbindung am handy freigeben android,
  12. samsung als usb speicher,
  13. android usb freigabe,
  14. android samsung usb zugang freigeben,
  15. android usb verbindung freigeben