Keine Verbindung zum Mikro

J

Jumema

Neues Mitglied
0
Hi ich habe mein Nexus S seit nun fast 2 Wochen. Eigentlich bin ich rundum zufrieden wenn nicht dieser seltsame Bug aufgetaucht wäre, oder ist irgendwo zufällig was falsches eingestellt worden?

Also immer wenn ich das Micro benutzen will z.B. für Spracheingabe (Ja ich finde man kann damit unheimlich schnell sms schreiben^^) dann kommt eine Meldung: "Keine Verbindung"
Das ist erst deit kurzem also habe ich mich stark gewundert. Neustart hat auch nichts gebracht!
 
Jumema schrieb:
Ja ich finde man kann damit unheimlich schnell sms schreiben^^

Funktioniert wirklich. Ich bin platt. Das Tippen hat ein Ende.
 
mit "keine verbindung" ist sicher nicht das micro sondern das internet gemeint. hast du denn eine internetverbindung? gehst du über wlan oder umts rein? falls wlan könnte es sein das die ports gesperrt sind (ich weiß grad aber nicht welche ports die spracheingabe nutzt)
 
Oha... klingt vielleicht sau dämlich aber ich wusste einfach nicht, dass man für die Spracheingabe Internet braucht. Hatte das Internet einfach zu dem Zeitpunkt nicht an und hab nicht drüber nachgedacht, dass er die Spracherkennung irgendwie übers internet abgleichen muss bzw, hab ich immer noch nicht wirklich ne ahnung wieso das so ist aber ok. Jetzt weiß ichs ja^^
 
Ich hatte eben das gleiche Problem. Handy hat lange gesucht und dann stand "keine Verbindung".
Ich hab es einfach anders in die Hand genommen und etwas lauter gesprochen, dann hat es sofort funktioniert.
 
An der Stelle nochmal eine kurze OT-Frage: Wie schaut es mit den Satzzeichen aus? Wenn ich "Fragezeichen" sage, steht es dort als Wort und nicht als Zeichen.
 
Androidfan1515 schrieb:
An der Stelle nochmal eine kurze OT-Frage: Wie schaut es mit den Satzzeichen aus? Wenn ich "Fragezeichen" sage, steht es dort als Wort und nicht als Zeichen.

Das kam bei meinem Test darauf an. Ich habe festgestellt, dass es nicht immer perfekt erkannt wird. Aber ich denke das ist reine Übungssache. Theoretisch erkennt die Spracherkennung "Punkt", "komma",... und setzt das entsprechende Zeichen.
Evtl. kann sich hier ja noch jmd mit etwas mehr Erfahrung äußern =)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.471
Pura Vida
Pura Vida
N
Antworten
2
Aufrufe
4.558
Firetime
Firetime
N
  • Neuling1221
Antworten
12
Aufrufe
2.324
ric67
R
Zurück
Oben Unten