Keine Verbindung zum Pc

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von SimonKaiser, 20.03.2009.

  1. SimonKaiser, 20.03.2009 #1
    SimonKaiser

    SimonKaiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Hallo,
    Ich habe nun ein paar mal versucht mein G1 mit dem Pc zu verbinden. Jedoch erscheint immer die die Meldung das man Aufgrund eines E/A Gerätefehlers nicht auf das Gerät zugreifen könne. Ich mache alles so wie es beschrieben ist ich zieh auch die USB Mitteilung auf dem G1 runter und drücke auf bereitstellen etc etc. Das G1 wird auch nur als Wechseldatenträger(F) angezeigt und nicht als Festplatte oder wie man das auch immer nennt(X).
    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, wird mir auch angezeigt, das auf dem G1 0KB Speicher zur Verfügung stehen, obwohl die SD Karte passend sitzt und wenn ich mir auf dem G1 den Speicher anschaue wärend ich mit dem Pc verbunden bin wird dort auch nichts angezeigt als ob keine darin wäre. !
    Wer kann mir helfen ???
    Lg
     
  2. sobes, 20.03.2009 #2
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    es ist norml das die sd karte auf dem g1 nichts mehr anzeigt wenn du mit dem pc verbunden bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2009
  3. PlaYOuT, 20.03.2009 #3
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    hatte das gleiche Problem, dann wollte ich die karte mit meinem pc formatieren und dabei ist komischerweise der rechner abgekackt und jetzt geht die karte irgendwie garnicht mehr!=(

    bin verzweifelt am suchen aber pc zeigt sie als 0 mb an und handy zeigt sie garnicht an!=8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2009
  4. Grünerhulk, 21.03.2009 #4
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009


    Hy

    schau mal unter Einstellung/Anwendungen/Entwicklung ob bei USB-Debugging ein häckchen ist wenn ja weg damit!
    Und dann probierst du es nochmal!

    Und du kannst mit deiner G1 SD Karte nicht arbeiten während es am PC angeschlossen ist das ist normal du kannst ja auch nicht deinen MP3 Player an den PC anstecken und dann Musik hören außer du enfernts den USB Massenspeicher (also deinen Mp3 Player) und benutzt das USB kabel als lade Gerät!

    LG

    Hulk
     
  5. SimonKaiser, 21.03.2009 #5
    SimonKaiser

    SimonKaiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2009
    ^^, ja das häkchen ist da, deswegen regt mich das mittlerweile etwas auf ich hör zurzeit nur über imeem radio musik (sehr empfehlenswerte!), aber mir geht es darum das ich auch keine musik auf mein g1 laden kann !
     
  6. Grünerhulk, 21.03.2009 #6
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Na wenn das USB - Debbuging Aktiv ist dann kann es nicht gehen mein FREUND !
    *fg*

    deshalb hab ich ja auch geschrieben wenn das häckchen da ist dann weg damit !

    oder hast du dich verschrieben ?

    USB - Debbuging muss deaktiviert sein damit ein daten austausch möglich ist! (also halt im zusammenhand mit kopieren, löschen etc etc )


    LG

    Hulk
     
  7. MrCRB, 22.03.2009 #7
    MrCRB

    MrCRB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Also Datenaustausch hat mit de-/aktiviertem USB-Debug-Modus nichts zu tun. Dieser Modus greift nur dann, wenn man das G1 in Verbindung mit dem ADB-Treiber an den PC anschließt, aber noch nicht aus dem G1-USB-Mitteilungsmenü die SD-Karte "bereitgestellt" hat.
     
  8. SimonKaiser, 23.03.2009 #8
    SimonKaiser

    SimonKaiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2009
    hat den keiner eine lösung -.-
     
  9. norbert, 23.03.2009 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hast du schon mal versucht, die Karte mittels Kartenleser (und ggfs. passendem Adapter) zu lesen / beschreiben?
    Wäre nicht die erste Karte, die einen Defekt hat.

    Vielleicht würd's auch reichen, wenn du dein Telefon mal aus- und wieder einschaltest, auch Linux soll sich manchmal in etwas aufhängen dürfen ;)

    Sonst könntest noch Probieren, wie sich die Karte aus einem anderen G1 in deinem Gerät verhält - falls du sowas auftreiben kannst (wobei das eventuell auch auf eine defekte Karte schließen lässt)

    Und bitte nicht nervös werden, hier ist lediglich ein Forum von freiwilligen Usern, und nicht der Timo-Helpdesk :)
     
  10. ThomasP, 24.03.2009 #10
    ThomasP

    ThomasP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Also bei mir konnte ich zuerst auch nicht auf die SD zugreifen.
    Stöpsle mal das G1 an den Pc und schau auf das Display vom G1 da sollte in der Benachrichtigungsleiste ein Hinweis auf die Karte kommen. Du sollst die Karte "mounten" oder so ähnlich. Das habe ich gemacht und sofort war die SD als Laufwerk auf meinem XP Rechner.

    Kalisti!
     

Diese Seite empfehlen