Keine Vibration mehr bei Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von fsm, 17.11.2011.

  1. fsm, 17.11.2011 #1
    fsm

    fsm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Schon wieder eine Frage:

    Mir ist aufgefallen, das ich plötzlich keine Vibration mehr bei Benachrichtigungen bekomme. Weder in lautlos noch im laut...unlos.

    Die Häkchen sind überall gesetzt, der Fehler tritt überall auf - bei Mails, Facebook, SMS usw.

    Was tun?


    Ergänzung: Die Vibration an sich funktioniert noch, etwa bei Spielen oder Tastendruck.


    --
    Gesendet via Tapatalk
     
  2. fsm, 17.11.2011 #2
    fsm

    fsm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Okay, Problem gelöst.


    --Da ich es immer blöd finde, wenn Thread kommentarlos mit diesem Satz enden - sowas nervt dann, wenn man das Problem selber hat und nach einer Lösung googelt - hier meine Lösung: "Sound Manager" bzw. "Sound Manager V2". Gibt's gratis im Market, damit kann man haufenweise Zeug über eben solche Dinge wie Lausträrke und Viobration einstellen. Es gibt zwei Mal "Vibration", eins davon war ein-, das andere ausgeschaltet. Android erkennt das wohl nicht, diese App shchon.
     
    spleener bedankt sich.
  3. EquinoxFox, 23.11.2011 #3
    EquinoxFox

    EquinoxFox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Mir hat's geholfen! Danke für's posten!
     
  4. FinalJax, 24.11.2011 #4
    FinalJax

    FinalJax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich hab noch immer keine Vibration bei Nachrichten, egal ob mit oder ohne Ton. Soundmanager hat bei mir leider auch nichts geholfen. Vibration ist aber bei allen Punkten eingeschalten.

    Hat noch jemand das selbe Problem?

    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. freebotaste, 24.11.2011 #5
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hatte das Problem mal bei einem alten Galaxy.

    Hab das ROM neu geflasht & dann ging es wieder, ich weiß nbicht, in wie fern es jemandem vion euch hilft..
     
  6. FinalJax, 28.11.2011 #6
    FinalJax

    FinalJax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Naja, ich will eigentlich nichts neu flashen. Vielleicht vibrierts ja nach dem Update auf ICS wieder :)

    Trotzdem danke.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Müllstein, 07.12.2011 #7
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Also für alle,die noch nach eienr Lösung suchen: In der SMS App selber gibt es auch noch ne Einstellung für Vibration
     
  8. mulle78, 15.04.2013 #8
    mulle78

    mulle78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Bei mir habe ich die Virbation für die eMail Benachrichtigung vermisst. Und ich dachte die Benachrichtigungen in der Statusleiste wären alle die selben... aber Ihr habt recht... die Benachrichtigung bezieht sich auf SMS/MMS. Alle anderen Notifications kommen von den Anwendungen direkt und dann muss auch die Vibration in der etwaigen Anwendung eingeschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen