1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine *.zip zu installieren: "signature verification failed"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von mhausle, 20.08.2011.

  1. mhausle, 20.08.2011 #1
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen (wohl mehr aus glücklichem Zufall) mein Wildfire gerooted bekommen, S-OFF gesetzt und ein CM 7.03 installiert.

    Leider lief das GPS nie. Also wollte ich das jetzt noch eimal probieren, was ich aber auf Grund der o.g. Fehlermeldung nicht hinbekomme.
    Folgende Daten:
    CM 7.0.3
    wenn ich mit leiser+Power starte und auf Recovery gehe, lande ich im CWM for AlphaRevX v4.0.1.4(blaue Schrift)
    wenn ich vom ROM Manager v4.3.3.0 ins Rocovery boote (Neustart ins Recovery-System) lande ich im CWM 2.5.0.7 (grüne Schrift)

    Egal von welchem CWM ich welche *.zip ich aufrufe (install zip from sdc -> choose zip from sdca -> install xy.zip) erhalte ich immer die Fehlermeldung "signature verification failed". Wenn ich die Überprüfung ausschalte toggel off... dann kommt die Fehlermeldung "can't open ....xy.zip (bad)".
    Ich habe sowohl die CM 7.0.3, die CM 7.1.0 RC1, einen DK ROM 2.2 u.a. ausprobiert

    Was mache ich falsch?
    Welche Angaben braucht Ihr noch für sinnvolle Hinweise.
    Mit den über die SuFU gefundenen Einträge komme ich nicht weiter.

    Danke für die Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  2. Pearli, 20.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, hast du schoneinmal versucht, dir die Rom komplett neu herunterzuladen? Vieleicht ist beim Download irgendwas schief gelaufen. Welchen Virenscanner hast du denn?

    Wenn nicht versuche doch einmal dir selbst eine Recovery zu flashen. Also eine "originale".
     
  3. mhausle, 20.08.2011 #3
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo,
    ich habe mir von Latest Version - CyanogenMod Wiki sowohl den 7.0.3-Buzz als auch den 7.1.0-RC1-Buzz geladen, habe die radio zip von HTC Wildfire: Support Downloads - CyanogenMod Wiki geladen und auch das DK Custom ROM 2.2 von ???.
    Beim Versuch der Installation kam jedes mal der identische Fehler. Ich gehe also davon aus, dass es nicht an den geladenen Dateien lag sondern an der HTC Software (wo auch immmer), die MD5 habe ich erfolgreich überprüft.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich arbeite prizipiell unter Linux (auch auf dem großen PC ;-).
    Wie mache ich das?

    F...., und nach den Fotos sagt mir das blöde Ding auch noch, das ich das Backup wegen eines MD5sum Fehlers nicht wieder herstellen kann, Sch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  4. Pearli, 20.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    das mit den MD5 ist kein problem. das kannste lösen, von dem backup. einfahc pn an mich

    und was steht in der log datei? die letzen 10 zeilen bitte
     
  5. mhausle, 20.08.2011 #5
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
  6. Pearli, 20.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ja, musst aber auch bisschen weiterlesen, ich änder die mal schnell richitg hin. Die ist nur aus dem Gedächtnis und ich hatte nix zum testen lol ^^
    Sollte aber gehen mit logischem denken
     
  7. mhausle, 20.08.2011 #7
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    sieht nicht gut aus,
    restore inkl. md5sum check läuft durch, das system springt dann zuück ins Hauptmenü von CWM und bleibt dort stehen,
    ich habe also neu gestartet und der weiße Bildschirm mit "HTC" erscheint,
    dann wird es schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist an) statt dem hereinrollenden Android, es hilft nur Akku raus,
    weißt Du Rat?
    auch ein Restore mit einem normalen Start ins Recovery (leise+Power) bringt mich nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  8. Pearli, 20.08.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du das backup denn über den rom manager gemacht?

    Wie, bleibt stecken? Aus dem recovery sollte man normal rausgehen können

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. mhausle, 20.08.2011 #9
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    ich glaube, jetzt verzweifle ich:
    das Backup habe ich über den ROM Manager gemacht, läuft aber nicht wieder an,
    wie bekomme ich denn das Gerät überhaupt wieder zum laufen - egal welches ROM oder welche Android Version?
    muss ich vielleicht über WINDOWS eine RUU....exe starten?

    das ist übringens der BOOT Bildschirm:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  10. Pearli, 20.08.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein. Starte dein handy wie folgt:
    Handy aus --> volume down und gleichzeitig power taste drücken. Dann mit den lautstärke tasten recovery auswählen...powertaste


    P.s. dann war der recovery nicht erfolgreich und kein boot.img wurde gefunden ;)
    Einfach erneut backupen

    Also ruu würde ich machen, wenn wirklich nix mehr geht weil du dann auch wieder nen recovery flashen musst. Und wir wollen es doch erstmal enfach machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  11. mhausle, 20.08.2011 #11
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    danke erst einmal für Deine Mühen mit mir . . .
    ich denke, das boot.img ist OK, man kann ja unterbackup and restore die Option "Advaced Restore" wählen und dann dort weiter ins backup-Verzeichnis gehen und die einzelnen *.img auswählen,
    das habe ich schon mit den boot.img getan,
    das restore läuft inkl. md5sum-check durch und zeigt zum Schluss an: "Restore complete!"
    mit data.img läuft es genau so,
    nur mit dem system.img kommt zum Schluss keine Meldung wie "Restore complete!" sonder ich lande einfach wieder im Hauptmenü vom CWM:
    [​IMG]

    meintest Du wirklich "noch einmal ein backup machen" oder noch einmal ein restore versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  12. Pearli, 20.08.2011 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ähm. Meinte natürlich restore. Lass das advanced restore einfach sein. Nochmal ein komplettes restore machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. mhausle, 20.08.2011 #13
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    funktioniert trotzdem nicht :( - jetzt falle ich erst einmal ins Bett
     
  14. JulianKonrad, 20.08.2011 #14
    JulianKonrad

    JulianKonrad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Das war bei mir glaub ich auch so. Probier mal das hier:
    -ins recovery gehen
    -install zip from sdc
    -entweder: toggle signature ver...
    -oder: toggle script assert

    Dann müsste es gehen
     
  15. dre038, 21.08.2011 #15
    dre038

    dre038 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    einfach "toogle signature verification" und "toogle script assert" ausschalten(einfach drauf klicken)
     
  16. Pearli, 21.08.2011 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hust...hat er doch schon gemacht gehabt ;)

    Was ging jetzt nicht?
    Das backup oder die rom? Bin leider nur vom handy on. Hast du so gegen nachmittag oder abend zeit? Dann suchen wir uns irgendwo nen chat. Dann geht das alles schneller

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. mhausle, 21.08.2011 #17
    mhausle

    mhausle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo Adria,

    vielen Dank für Dein Hilfsangebot.
    Es ging wie schon beschrieben nichts mehr. Das Gerät ließ sich einschalten, das HTC Logo erschien, dann wurde der Bildschirm dunkel (leichte Beleuchtung war noch an) und stand.
    Ich habe mir inzwischen eine RUU....exe gesucht und installiert.
    Jetzt habe ich zwar wieder Android 2.2, aber meine Frau stört das nicht und optisch ist HTC Sense schon eine feine Sachen.
    Jetzt lege ich das erst einmal beiseite, sonst bekomme ich Ärger wegen zu langer Onlinezeiten am Wochenende . . . :o

    Danke & Gruß
     
  18. Pearli, 21.08.2011 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ^^
    Schade. Hätte mich wirklich sehr interessiert was da der Fehler war. Du kannst ja noch einiges machen, jetzt wo es gerootet ist.
    Es gibt ja auch eineig eCustom Roms die ebenfalls Sense haben, aber ein bisschen interessanter aussehen was das Betriebssystem angeht.

    Schade dass du deine ganzen Daten verloren hast durch das RUU. Aber wenns jetzt wieder geht, ist es natürlich die Hauptsache.

    Greetings
     

Diese Seite empfehlen