1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Duckemai, 31.08.2010 #1
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich suche ein kleines aber vollständiges Tutorial zu ListPreference.

    Ich bekomme es leider nicht auf die Reihe, von einem Hauptactivity per Menü in ein PreferenceScreen zu gehen um dort per ListPreference einen Wert auszuwählen, der dann im Hauptfenster zur Verfügung stehen soll. Das ListPreference bezieht die Werte aus einer arrays.xml.
    Bruchstücke funktionieren, aber ich verstehe die Fragmente nicht wirklich.
    Ich müsste das mal in einem funktionierenden Beispiel sehen.

    Ist es nachvollziehbar, was ich meine? Sicherlich ist das ein Standardprozess. Der würde mir auch schon reichen. Kennt jemand ein (vollständiges!!) Tutorial, wo so etwas mal gezeigt wird?

    Aber bitte nicht auf dieses Tutorial verweisen:
    Android Preferences | Kaloer.com :cursing:

    Denn dort sind alle Möglichkeiten zusammengemischt und wie es dann im Hauptfenster ausgelesen wird und was da auf einmal ein EDITOR macht ist mir total unklar. Denn die Quelltexte sind leider nicht vollständig.

    Kennt jemand ein lauffähiges (!!!) Tutorial zu diesem Thema?

    Vielen Dank
    Duckemai
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010

Diese Seite empfehlen