[KERNEL][12-03-2013] ~=~ EliteKernel OXP~=~ (adv. s2w, extreme powersaving)

Für was willst du den benutzen ?

hXORe ist eigentlich ganz gut und benutzt Smartmax, allerdings gibt es mit der aktuellen Version manchmal Probleme, da etwas experimentiert wird. So läuft mein Phone aktuell zwar flüssig, aber immer mit 3 Kernen
Der Elitekernel wird aktuell auch nicht mehr weiterentwickelt und ich hatte bei manchen Einstellungen kleinere Ruckler.
Gute Erfahrung habe ich mit dem hXORe 1.3 gemacht ...
 
WTF!

Nach dem ich den elitekernel drauf gehaun habe geht nichts mehr

-steht immer nur Flugzeugmodus wird deaktviviert
- Wlan wird eingeschaltet

aber nichts passiert kein netz kein internet kein wlan kein internet durchgang
son fucking shit!
 
Hast du vorher busybox installiert gehabt? Steht glaube ich auch in der Anleitung das du die vorher installieren musst.
Ist mir auch passiert.
 
@noxQ
Welches ROM hast Du drauf? In Einzelfällen muss man den Kernel auch mehrmals flashen bis er richtig funktioniert
 
Stock Rom
 
Dann benötigst Du für diesen Kernel, wie ichbindas6 schon geschrieben hat, Root-Rechte und eine Busybox (findest Du im Google Play Store). Wenn Du beides schon hast, probier es mal mit nochmaligem Flashen.

Zitat des Kernel-Entwicklers aus dem Original-Thread bei xda:
NOTE: On stock ROM - you need to install root and busybox!

If by any chance you don't get radio/wifi signal, you need to flash the kernel again to fix it. Flashing over cable is like that.
 
Joa mittlerweile hängt sich mein Hox+ im bootbildschirm auf und passiert nichts mehr komm grade noch son in recovery oder fast boot

kann aber via sideload auch keine andere rom flashen und RUU find ich nur als .exe da hilft es mir recht wenig

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Joa mittlerweile hängt sich mein Hox+ im bootbildschirm auf und passiert nichts mehr komm grade noch son in recovery oder fast boot

kann aber via sideload auch keine andere rom flashen und RUU find ich nur als .exe da hilft es mir recht wenig

da keine Sim karte vorhanden und mein pc zuhause das Handy auch nicht erkennen will... steh ich total hilflos da ( damals beim S2 ging alles noch viel leichter :D )
 
Mal zwei blöde Fragen eines neuen Nutzers:
Der EliteKernel scheint aufs Power Saving und somit auf längere Akku Laufzeit ausgelegt zu sein. Das gelingt, in dem u.a. die Taktraten runter geschraubt werden....


Bleibt dann dennoch genug Leistung übrig, um z.B. Casual Games wie Angry Bird zu spielen bzw. bleibt die System Performance weiterhin so flüssig?

Reduziert sich dadurch endlich die Hitze, die beim zocken oder auch im normalen Gebrauch entsteht?


Zusammengefasst: stimmt beim EliteKernel die Balance aus Energie sparen und Leistung?

Danke.
B
 
Ja. Du kannst aber auch den Kernel umstellen, z.b. mit Trickster, wenn man mehr Leistung braucht. Ansonsten hXORe oder Stock... Die kann man auch noch etwas tunen
 
  • Danke
Reaktionen: Raging_B
_DIORDNA_ schrieb:
Ansonsten hXORe oder Stock... Die kann man auch noch etwas tunen

Ehrlich gesagt suche ich eine Lösung, wo ich so wenig wie möglich rumspielen, ausprobieren und mich damit beschäftigen muss. Will lediglich die Temperatur runter regeln, mehr will ich nicht...wäre ja eigentlich HTCs Aufgabe :cursing:
 
Hat schonmal einer versucht die LED Duration zu ändern.

Dies soll ja unter /sys/kernel/notification_leds/off_timer_multiplier möglich sein.
Bei mir in der Datei steht aber nur "As reguested by process".
Im changelog steht dies "(0=infinite, 1=default, number = multiplier)".
Ich gehe also davon aus wenn ich ihn zu 0 änder leuchtet sie immer also blinkt auch noch nach 15 min.
Sehe ich das Richtig ?
Kann mir irgenwer dabei helfen ?

Gruß Razer1993
 
Muss man noch etwas beachten, um in den Genuss der Vorzüge des Elite Kernels zu kommen?

Ich habe ihn (130413) installiert, zusammen mit der Elegancia Rom 6.10 (zurück auf Stock ROM geht nicht, da die 1.17.401.3 RUU nicht existiert :scared: ).

Nur finde ich, dass weder die Akkulaufzeit noch die Temperatur besser geworden sind. Letzteres sogar ganz im Gegenteil! Muss ich da etwas beachten oder braucht der Kernel ein paar Ladezyklen o.ä. um mein HOX+ wirklich energiesparender und kühler zu machen?


Grüße.


P.S. s2w ist echt genial!
 
dyvygena.jpg


Probier mal mit den Einstellungen.
 
Wo kann ich denn solche Einstellungen machen?

Ich habe das Elegancia ROM, nicht ViperX. Oder empfiehlst du einen kompletten Wechsel zur Viper ROM?
 
Dann nutzt Trickster Mod aus dem Store
 
Vielen Dank an euch beide.

Aber so richtig blicke ich bei Trickster nicht durch, das übersteigt meinen Horizont. Und irgendwie übernimmt die App nicht die Änderungen, die ich vorgenommen habe.

EDIT: Jetzt übernimmt Trickster meine Einstellungen. Hatte vergessen, das Häkchen zu drücken, um zu übernehmen.

Trotzdem eine Frage: bedeutet das jetzt, dass die Taktfrequenz NIEMALS die von mir festgelegten 760 MHz überschreitet, auch wenn ich den HTC Energiesparmodus deaktiviere (bzw. Shadowgun etc. spiele)? Oder gibt es da eine intelligente Steuerung "im" Kernel?

Dann hätte ich also ein High-End Smartphone mit 4x1700MHz, die ich niemals nutzen werde? :confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es auch erste (Test-) Versionen für Android 4.2.2/Sense 5. Einfach den Thread bei den xdadevs aufrufen (Link im ersten Beitrag dieses Threads).
 
hallo, ist hier noch irgendjemand aktiv? Habe probleme mit dem Kernel. Habe den neusten EliteKernel OXP 140208 der angeblich "stable" sein soll. Leider ist der Kernel bei mir alles andere als stabil. Nachkurzer Nutzung lassen sich keine Apps mehr starten oder beenden und ich muss das Handy neustarten. Als Rom kommt die Elegancia 7.3.1 zum Einsatz- Hat jemand n Tip für mich?
 
Wahrscheinlich verkraftet die CPU in deinem X+ die standardmäßig heruntergesetzte Spannung (-25mV) nicht so recht. In dem XDA-Thread gibt es ein Script von reaper90, mit dem man die Voreinstellungen (Du solltest auf 0 bzw. 25 gehen) verändern kann.
 

Ähnliche Themen

Nocturne1984
Antworten
1
Aufrufe
3.048
Nocturne1984
Nocturne1984
D
Antworten
69
Aufrufe
12.191
chris11
C
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • maxwen
2
Antworten
33
Aufrufe
10.853
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten