[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

Ahhh ok ... das ist ja dann alles doch relativ einfach :) ich danke euch
 
du musst cm immer vorher flashen, da es seinen eigenen kernel mitbringt.

das ist fürs verständnis glaub eine ganz nützliche info ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
gewürzwiesel;2617434 schrieb:
du musst cm immer vorher flashen, da es seinen eigenen kernel mitbringt.

das ist fürs verständnis glaub eine ganz nützliche info ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

ohh ja danke das ist echt nützlich :thumbsup: vielen dank
dann werd ich morgen mal ran setzten kling alles wesentlich leichter als es beim Desire Z damals war :tongue:
 
gerne. :)

und wenn du einen anderen kernel als den cm eigenen hast, dann immer 2x nacheinader flashen wenn du eine neue nightly flashst.
wenn du nur einmal flashst kann es sein dass dein customkernel nicht "überschrieben" wird! das merkst du daran, dass der flashvorgang 2 sekunden dauert ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
@fluxi

sind in Test4 die geänderten wlan Treiber drin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ fluxi,
ich wollte gerade deinen Test 4 über OTA updaten!!
Nach dem Update stand da es ist noch test 3 installiert !!

Dann habe ich die Zip per CWM installiert UND nix ging mehr ..
nur das gelbe dreieck !!!

Habe es dann mit odin test 4 tar wieder hinbekommen !!



seltsam oder einfach pech ??? NA JA

Danke für die KERNEL !!!!!:thumbup:
LG
RF
 
Bis TEST3 wurde ein installierter ROM Manager vorausgesetzt, ansonsten wurden Zips nicht automatisch installiert. Das wurde mit TEST4 korrigiert, der diese künstliche Limitierung von CWM umgeht.

Ich selber flashe nur per ODIN (oder Heimdall), Zähler ist ungefähr bei 300 oder 400...
 
supertomi schrieb:
@fluxi

sind in Test4 die geänderten wlan Treiber drin?
Nein. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es ein Placebo-Fix ist oder nicht.
 
fluxi schrieb:
Nein. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es ein Placebo-Fix ist oder nicht.

Ich habe gefragt, da ich mit Test4 wieder Probleme habe.
Es viel mir zumindest so auf.
Zurück zu Syiah :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Da das Phänomen lediglich bei einem einzigen User (Dir) auftritt, wäre es unseriös deshalb ungeprüfte Änderungen vorzunehmen.

Um Dich vor erheblich mehr Bugs zu bewahren, hier erneut ein Testkernel, der nur die bcm4330 Treiber adressiert und ansonsten TEST4 entspreicht:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-4330.zip
 
  • Danke
Reaktionen: supertomi
die vibration wir doch auch vom kernel gesteuert, oder? bin mir grade nicht sicher...

ich habe nämlich das problem in der kombination cm7/23.01/fluxi test 4, dass bei anrufen die vibration funzt aber nicht bei emails...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Da das Phänomen lediglich bei einem einzigen User (Dir) auftritt, wäre es unseriös deshalb ungeprüfte Änderungen vorzunehmen.

Um Dich vor erheblich mehr Bugs zu bewahren, hier erneut ein Testkernel, der nur die bcm4330 Treiber adressiert und ansonsten TEST4 entspreicht:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-4330.zip

Da ich oft mir wlan im Internet bin, kann ich mich schon festlegen. Kann aber auch an der Kombination mit meinem router liegen. Bei xda wurde das Problem schon diskutiert, damals das Problem auf wpa-supplicant geschoben aber nie gelöst. Mit diesen treiben klappt es. Ich Teste mal noch eine Weile und sage Bescheid. Bis denne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
gewürzwiesel;2631752 schrieb:
die vibration wir doch auch vom.kernel gesteuert, oder? bin mir grade nicht sicher...

ich habe nämlich das problem in der kombination cm7/23.01/fluxi dev 4, dass bei anrufen die vibration funzt aber nicht bei emails...

cheers vom weasel :D
Hat sich dies nun geklärt? Der Kernel stellt - ähnlich wie bei GPS - die Funktion bereit, entscheidend ist aber die Programmierung im Userspace (Android).

TEST5 wird nun mit mehreren kleinen Änderungen der Wifi Treiber kommen.
 
ne, leider nicht. ich habe immer noch das gleiche problem.
vorallem ist es völlig unsinnig, dass es bei anrufen geht, nicht aber bei emails...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Klappt es mit Stock Kernel?
 
ich komme nie zum testen des stocks, da ich nach dem ersten boot sofort deinen drüberbügel ;)
aber ich kann versuchen ob es mit dem test 3 geht. damit ging es sonst immer.

bist du noch etwas on? dann teste ich es schnell...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Ich bin gespannt, da am Kernel TEST3->4 keine Zeile geändert wurde.
 
lol...warum gibts dann 2??

und wie du richtig vermutet hast, keine änderung...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Funktionen und Fixes im Initram und xxTweaker insbesondere für die CM7 Clique.

Teste mal eine ältere Version von CM.
 
das nervt echt. muss ich mal machen. oder eine neuere...dürfte doch auch passen, oder?
was mich halt wundert ist, dass die vibration schlagartig weg war. am anfang ging es mit meiner momentanen konfiguration alles astrein...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.086
firemaker911
firemaker911
fluxi
Antworten
3.637
Aufrufe
618.044
sav
sav
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.921
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten