Kernel für Overclocking?

A

Avio1982

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen,ich habe mal eine verständnis frage. ich bin gerade von einem moto defy zum Nexus gewechselt. da ich die geschichte beim defy nicht mit dem kernel kenne, verstehe ich den sinn auch nicht so recht. brauche ich unbedingt, einen neuen kernel (möchte erstmal die stock rom drauf lassen) um mein Nexus zu übertakten? wenn ich einen neuen kernel drauf spiele, wie vehält es sich mit ota updates? tut mit leid für die für euch wohl leichte frage ...aber ich blicke da echt nicht durch. wie spiele ich den kernel ein? root & offener bootloader sind wohl voraussetzung dafür oder liege ich falsch?
vielen dank für eure hilfe
 
Lese Dir einfach mal die ganzen Geschichten oben durch. Du mußt den Bootloader unlocken, rooten, Custom Recovery draufspielen und dann den neuen Kernel flashen. Klingt fürchterlich kompliziert, ist es aber nicht...

Zu empfehlen wäre wohl der Netarchy-Kernel.

Gruß

PS: OTA funktioniert nach dem Rooten nicht mehr. Du kannst aber alle Updates nach ein paar Tagen als ZIP flashen.
 
Avio1982 schrieb:
hallo zusammen,ich habe mal eine verständnis frage...

Bitte überprüfe dringend Deine Shift-Taste!
 
okey....also kann ich nicht oc's anwenden solange noch der original kernel drauf ist? werde mich dann mal ans werk machen. danke für die hilfe :)

mit meinem defy geschrieben...ach ja...und gesendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.257
razzor1984
R
M
Antworten
0
Aufrufe
763
Maxomix
M
Zurück
Oben Unten