1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von MrBusiness, 28.03.2011.

  1. MrBusiness, 28.03.2011 #1
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Update2: Post neu gemacht, sorry ich hab momentan keine Zeit es so ordentlich zu machen wie ich es eigentlich vor hatte.

    Update: Ja ihr könnt neue Versionen einfach über alte drüber flashen, ich empfehle dafür ausdrücklich ODIN!

    1) Ich hab eine neuen Thread gemacht, weil sich beim Chainfire Root wirklich was geändert hat!

    2) trotzdem habe ich teile des Textes aus der alten Anleitung genommen, vielen Dank an: ShannonAUT

    3) Ihr müsst für die Downloads bei XDA angemeldet sein, ich werde keine mirrors machen!

    4) Ich schriebe das hier grade für Firmware JVK, wahrscheinlich wird es aber auch für zukünftige Versionen was ähnliches geben. Mitdenken bei den Dateinamen ist dringend erforderlich!

    Quelle bei XDA:
    [29.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVI/P/Q - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4

    Download dann hier, auf Dateinamen achten:
    Post 5: [08.04.2011][CF-Root 3.0] JP*,JS*,JQ3,JV1/K - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers
    Post 6: [08.04.2011][CF-Root 3.0] JP*,JS*,JQ3,JV1/K - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers


    Howto:

    Für alle die es genau wissen wollen und nicht so gut in englisch sind.


    - Befolgt diese Anleitung genau und dann sollte alles klappen.

    - Ladet die CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.0-CWM3RFS.zip. runter und entzipped sie.

    - (USB) trennt euer SGS vom PC
    - Startet Odin, gibts hier: Odin
    - Click auf den PDA button, und wählt die ****.tar aus
    - Bringt euer SGS in den download Modus (lautstärke runter, home + power)
    - (USB) Verbindet euer Handy mit dem PC
    - Sichergehen, dass repartition NICHT ausgewählt ist
    - Clickt auf START
    - Warten bis das SGS neu gestartet hat.


    Danke an Chainfire von XDA.


    Vorteile:
    - Es wird nichts gewiped, alle Daten sollten noch vorhanden sein.
    - Dauert vielleicht eine Minute
    - bringt vollwertiges CWM3 mit

    WICHTIGE ÄNDERUNGEN ZUM ALTEN CF ROOT:
    Zusammenfassung in Deutsch für alle die nicht so fit mit dem Englischen sind ;)

    - Das normale recovery ist weg, ihr habt nur noch ClockWorkMod (CWM)
    - Im App Menü habt ihr jetzt die App "CWM", womit ihr das Recovery aus dem laufenden Betrieb raus steuern könnt
    - Es können jetzt auch neue Kernels mit diesem CWM geflashed werden (Achtung hierdurch kann selbiges verloren gehen)
    - ADB im Recovery funktioniert, kann aber bis zu einer Minute nach dem Start dauern bis verfügbar
    - Um SU Rechte in der ADB Konsole zu bekommen müsst ihr den Befehl "rootsh" benutzen. SU Rechte verschwinden beim verlassen des Recovery
    - Eure Geräusche beim Hoch und Runterfahren wurden eventuell durch den CF Root entfernt.
    - Der CF Root kann im CWM euren Kernel sichern und wiederherstellen.

    Anmerkungen und Updates sind willkommen, für Danke reicht das drücken des Knopfes, macht den Thread nur lang und dann will es keiner lesen!

    Falls ihr was geändert haben wollt am First Post, dann formuliert das bite vor, ich hab momentan echt wenig Zeit, aber dann kann ich es leichter hier hin kopiere und euch ein Zitat widmen!


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2011
    Irieginals, raorcon, Neuro und 37 andere haben sich bedankt.
  2. scheichuwe, 28.03.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Der erste Start hat nicht mal 30 Sekunden gedauert, keine FC's, alles bestens. :)

    Generell bootet das Galaxy jetzt schneller als mit dem Hack-Kernel von supercurio.
    Themes installieren funktioniert auch ;)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. MrBusiness, 28.03.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich mach mit bei dir keine Sorgen, aber nur fürs Protokoll damit andere es nachlesen können: Du hast schon den Lagfix von supercurio erst rückgängig gemacht?!
     
  4. scheichuwe, 28.03.2011 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nie aktiviert ;)
    Ich hatte schon vor dem ersten Start den "Voodoo/disable-lagfix"-Ordner erstellt.
     
    MrBusiness bedankt sich.
  5. Robodroid, 28.03.2011 #5
    Robodroid

    Robodroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Besten Dank für die Anleitung!

    Läuft optimal, welche Themes gibt es denn aktuell für die JVK, ausser dem Gingerbreadtheme (leider noch ohne Lockscreen) habe ich nichts gefunden?
     
  6. scheichuwe, 28.03.2011 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Mount USB Mass Storage funktioniert endlich :D
     
  7. MrBusiness, 28.03.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @robodroid: Der Scheich bastelt an seinem eigenen, das meinte er mit Themes flashen ;)

    @scheich: du meinst USB Storage im Recovery?
     
  8. Alesto007, 28.03.2011 #8
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,982
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Du hast vergessen Odin zu verlinken wenn du das noch machen willst ;)
    *post kann dann auch wieder weg*
     
  9. scheichuwe, 28.03.2011 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja.
    Kann sein, dass das vorher schon mal irgendwo funktioniert hat. Bei den Kernels, die ich genutzt habe (und das getestet hab), da hat's jedenfalls nie geklappt...

    Genau:)
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s/90598-theme-minimal-black-jvk.html
     
  10. MrBusiness, 28.03.2011 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    USB im Recovery kann Leben retten ;) Bzw Zeit sparen, viel Zeit ....

    @alesto: danke, hab ich nachgeholt.
     
  11. susdiehl, 28.03.2011 #11
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Sehr geil Orange hat was.
    Kurzes Feedback von mir -
    Erster Reboot knapp 30 Sekunden danach alles wie gehabt es hing nichts und Die Busybox v1.16.2androidminimal ist auch installiert (obwohl vorher ne andere installiert war - wollte mal gucken ob das wirklich Probleme gibt wenn ich die nicht lösche)

    Das CWM App ist auch da - gerade getestet dauert nichtmal 5 Sekunden um ins CWM zu kommen :)

    Sehr geil schonmal endlich update.zips installieren und nicht auf den Voodoo zurückgreifen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  12. GalaxyKeks, 28.03.2011 #12
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Zur klar Stellung:
    Also brauchen wir den normalen Kernel auch nicht mehr hinterher flashen?
     
  13. MrBusiness, 28.03.2011 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Korrekt, bzw du darfst den sogar nicht hinter her flashen wenn du CWM behalten willst.
     
    GalaxyKeks bedankt sich.
  14. fleckdalm, 29.03.2011 #14
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wenn das recovery ernuert wird heißt das doch das ein neuer bootloader und somit auch ein neuer downloadmode geflasht wird oder? Knn es dann sein ss der downlodmode komplett verloren geh und ich das handy unwiederruflich bricke?
    Dank mfg Fleckdalm
     
  15. powerzumsel, 29.03.2011 #15
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich bin grad in den Downloadmodus gekommen, falls das die Frage war.
     
  16. dickerkarpfen, 29.03.2011 #16
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  17. boardmaster2009, 29.03.2011 #17
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Leute, die Installation ist nicht anders, als beim Speedmod-Kernel, vielleicht sollte man das noch irgendwo hinschreiben hier :winki:
     
  18. MrBusiness, 29.03.2011 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Bin gerade unterwegs und kann es nicht kontrollieren, aber es kann ja mal einer das *.tar aufmachen und schauen ob nur ein zImage drin ist, was ich glaube, oder auch boot.bin und sbl.bin, das wären bootloader.

    @boardmaster, man spielt beide so ein, wie man Kernel per ODIN nun mal einspielt. Es ist immer gleich, egal bei welchem.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. boardmaster2009, 29.03.2011 #19
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, MIR ist das schon klar, vermute nur dass einige wieder fragen und verwirrt sind, weil der Kernel diesmal nicht Speedmod sondern "irgendwie anders" heißt :flapper:

    Du weißt doch selbst, was hier die letzten Tage los ist im Forum...
     
  20. GalaxyKeks, 29.03.2011 #20
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P

Diese Seite empfehlen