[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

  • 430 Antworten
  • Neuster Beitrag
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Wir sind einfach zu schnell.. 1 Frage, drei Antworten (zum Glück die gleichen) ;-)

Und leute.. wenn ihr den LauncherPro nutzt.. updatet auf 0.8.4... Das ist so geil smooooth ;-)
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Interessanter ist vielleicht, ob es Auswirkungen hat, wo man die Busybox hin installiert?
Ich habe zur Auswahl:

  • /system/xbin/
  • /system/bin/
  • /sbin/
Ist es wurscht?
 
Scoty

Scoty

Guru
Dann werde ich auch flashen aber nicht nach der alten Methode sondern gleich mit dem neuen CF-Root. Habe zur Zeit noch denn Darky 9.5 drauf. Denke es wird gescheiter sein wenn ich re-partition mache mit pit 512 damit 2.3.3 wirklich sauber drauf ist. Werde die Version mit Bootloader auch verwenden. Allerdings bei der 3 File Version ist kein Bootloader dabei. Ist dieser im PDA integriert?
Nach dem Flashen von 2.3.3 dann die CF-Root von hier und das sollte es dann gewesen sein, richtig?
Denn Kernel_XXJVK brauche ich dann sicher nicht mehr zuerst flashen?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
@scoty: Jo er ist in die PDA integriert... Und meine Meinung zum Thema repart kennt ihr ;-)
Entscheide selber, die Firmware wipet hinterher sowieso alles, somit denke ich das repart unnötig ist.

@keks: Die Standardeinstellung ist /system/xbin für Busybox... Sollte aber auch überall anders ohne Probleme laufen!
 
marcodj

marcodj

Experte
Ihr seid ja spitze. Danke. Das mit Launcher pro 0.8.4 kann ich bestätigen! Läuft super klasse mit der JVK. Hoffe ich bin bald von der arbeit daheim und kann Odin anwerfen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

boardmaster2009

Gast
Leute wird das wieder ein Chat hier ? Hatten wir das nicht gestern erst im JVK-Thread ? :winki:
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Naja das mit der Busybox hat schon mit dem CF-Root zu tun und wo soll man sich darüber sonst austauschen?
Ich hatte noch eine unbeantwortete Frage gestern und nu is der Thread zu ;)

Aber das mit LauncherPro hat natürlich hier nix verloren, da hast du recht :)

B2T:
Ich kann die neuere BusyBox nicht drüber bügeln, ihr?

Edit:
Nach neu installation der BusyBox bekommt der scheinbar keine Rootrechte mehr, obwohl der in der Superuser app mit "grün" drin ist...

Edit2:
@ susdiehl
Warum nicht, ich bin gern aktuell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Warum ne neuere Busybox - Brauchst du die unbedingt? Titanium läuft zumindest mit der Minimal Busybox vom Cf-Root
Edit : Zur not mach nen Busybox Thread auf ?
 
M

MrBusiness

Lexikon
Threadstarter
Danke an alle die hier was teilen möchten, aber es soll sich bitte was überlegt werden.

Das der JVK Thread zu ist darf nicht dazu führen das hier alles gepostet wird.

Das Thema ist CF Root und nicht jede update.zip die verfügbar ist, danke.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
:blink:


Schon wieder Chatniveau? :blink:

Leute, bleibt doch bitte mal On Topic, ist zwar nett das ihr euch unterhaltet aber bitte nicht in Beiträgen wo es Off Topic ist, plaudern könnt ihr im Smalltalk Bereich.

Wenn es weiterhin so läuft, dann werden wir eben härter durchgreifen müssen, mehr löschen, schließen, verwarnen etc. und das will doch niemand oder?

Also bleibt bitte mehr On Topic.



PS: Sorry Mister B. das dein Thread dafür herhalten musste.
 
S

skillum

Neues Mitglied
hey...

also ich bin der anleitung von seite 1 gefolgt...

das ding ist nur... dass ich jetzt nicht weiß, woran ich erkenne, dass ich jetzt CWM rechte habe...?

und ich musste alle apps neu installieren, weil mein handy die auf dem handy verbliebenen nicht mehr nutzen wollte... ist das "normal"?

jetzt würde ich gerne ein neues theme aufspielen...
nur deshalb habe ich das gemacht...

also ist das überhaupt der richtige weg?:confused2:

lg skillum

ps: ich weiß, dass ich was sowas angeht echt dumm bin... bitte nicht meckern, wenn ich jetzt iwie sinnlose fragen gestellt habe... es sind halt meine...
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ich glaub es sollte sogar eine App da sein die CWM heißt.

Sonst Handy ausschalten

Vol Up+Home+Power Taste drücken um ins Recovery Menü zu kommen, da merkst du dann ob du CWM hast.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Jeder fängt mal klein an.
CWM sind keine Rechte, sondern eher zusatz Funktionen.
Das siehst du daran das du die Superuser und die CWM App hast.
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Ja wie im ersten Post beschrieben solltest Du nach dem Flash ne app namens CWM haben, da dann reboot now wählen und los geht's ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

skillum

Neues Mitglied
ok ich habe keine neuen apps...

und man soll auch nur die PDA datei auswählen?

also es steht da je zumindest so..

der kernel hat sich auch nicht verändert... (soll er ja auch nicht, wenn ichs richtig verstanden habe)

das handy ist nach dem aufspielen der datei auch nicht automatisch wieder hochgefahren hat das igendeine aussage/folge?

lg skillum
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Also eigentlich gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten:
In Odin:

  • kein Repart
  • auto reboot anhaken
  • CF-Root for JVK als PDA (rest leer lassen)
  • handy in download mode versetzen
  • anschließen -> odin sagt "accepted"
  • start drücken
  • Odin sagt "failed oder succesful" -> hier siehst du ob es geklappt hat.
  • wenn handy hochgefahren ist ausstöpseln.
  • successful -> CWM & Superuser apps sind da
 
S

skillum

Neues Mitglied
danke für die schnellen antworten!

also bei dir sieht es jetzt so aus, als ob ich den gesammten ordner als PDA nehmen sollte... aber ich kann doch nur eine davon nämlich "PDA... .rar.md5" nehmen... bzw. ich bekomme da jedenfalls nur eine rein...

also ansonsten hatte ich ja alles so geamcht..
nehme daher an, dass es an der dateienwahl liegen müsste...


lg skillum

ich bin verwirrt...
 
B

boardmaster2009

Gast
Die heruntergeladene .tar-Datei NICHT entpacken, sondern so, wie Du sie runtergeladen hast bei PDA rein, dann klappts auch mit dem Nachbarn :winki:
 
S

skillum

Neues Mitglied
MrBusiness schrieb:
- Ladet die CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.4-CWM3RFS.zip. runter und entzipped sie.

also man sollte sie entzippen...
ich habe es jetzt hinbekommen... aber das ding war, dass odin die datein immer einzeln angezeigt hat vollautomatisch ohne, dass ich was gemavht hatte...

wenn jemand das problem auch haben sollte:

datei runterladen
datei direkt in den gleichen ordner entpacken... und nicht verschieben!!
dann erkennt odin den unterschied...

lg skillum
 
F

fauli007

Neues Mitglied
Hey Leute!

Hab den Kernel geflasht (SGS Kernel Flasher) und es hat alles einwandfrei geklappt.

Nur bekomm ich jetzt keine mobile Datenverbindung mehr hin.
Wird doch nicht am Kernel liegen? (kanns mir zumindest nicht vorstellen, oder hat noch jemand das Problem?)

Hat einer ne Idee was es sein könnte (APN, etc. schon überprüft)

lg fauli


Edit: die SIM wars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten