[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

Mit WiFi gibts keine Probleme, ich konnte aber mit dem SkyHigh über adb nicht mounten geschweige denn irgendetwas verschieben -permission denied. Scheint so als ob der Kernel den Superuser aushebelt. Habe jetzt wieder Vitaly drauf und alles klappt wunderbar.
 
Pentathlon schrieb:
Mit WiFi gibts keine Probleme, ich konnte aber mit dem SkyHigh über adb nicht mounten geschweige denn irgendetwas verschieben -permission denied. Scheint so als ob der Kernel den Superuser aushebelt. Habe jetzt wieder Vitaly drauf und alles klappt wunderbar.

Da ich immer noch ein NOOB bin, kannst Du mir vielleicht sagen, wie genau Du es gemacht hast ? USB-Debugging eigestellt, dann über ADB welche Befehel eingegeben ? Hast Du mal vesucht, ob Du über einen Terminal Emulator den gleichen Effekt hattest ? Wenn Du mir sagst, wie genau Du es gemacht hast, dann teste ich es auf meinem System auch mal...

Danke im voraus

Rhonin :D
 
Genau, USB-Debugging aktiviert, Telefon angestöpselt, Eingabe gestartet und adb devices eingegeben, Handy wurde auch erkannt. Habe anschliessend adb remount zu starten und nichts mehr ging, folglich hat auch der push Befehl nicht funktioniert. Im Revovery Modus hatte ich zuvor gemountet, habs auch mit Root Explorer versucht - r/w wurde angezeigt - aber leider ohne Erfolg. Auch die direkte Eingabe im terminal Emulator hat nix gebracht.Hab schon an mir gezweifelt, noch ein wenig gegoogelt und habe gelesen das es bei anderen Handy Typen ähnliche Probleme schon mal gab.
Wäre super wenn du das mal reproduzieren könntest, wie gesagt bei mir war schon bei adb remount Feierabend. Habe dann Vitaly 25-55 geflasht und siehe da - ich konnte meine framework-res.apk aufs Telefon pushen.
Versuchs mal, würde mich stark interessieren was rauskommt :)
 
Pentathlon schrieb:
Mit WiFi gibts keine Probleme, ich konnte aber mit dem SkyHigh über adb nicht mounten geschweige denn irgendetwas verschieben -permission denied. Scheint so als ob der Kernel den Superuser aushebelt. Habe jetzt wieder Vitaly drauf und alles klappt wunderbar.

Für ADB müssen auch Rootrechte "erlaubt" werden. Ist die Superuser App noch da? Dann setze diese einfach für kurze Zeit auf "immer erlauben" (und lösche vorher die bisherigen Einträge, da sonst ja nicht nachgefragt wird), dann sollte die Anfrage von ADB für Rootrechte automatisch erlaubt werden.

Wie sieht es bei dir aus, wenn du adb shell eingibst?
Steht dann ein # oder ein $? (bei # hast du root, bei $ solltest du noch su eintippen, um root zu erhalten).
 
SnoPoX schrieb:
Für ADB müssen auch Rootrechte "erlaubt" werden. Ist die Superuser App noch da? Dann setze diese einfach für kurze Zeit auf "immer erlauben" (und lösche vorher die bisherigen Einträge, da sonst ja nicht nachgefragt wird), dann sollte die Anfrage von ADB für Rootrechte automatisch erlaubt werden.

Wie sieht es bei dir aus, wenn du adb shell eingibst?
Steht dann ein # oder ein $? (bei # hast du root, bei $ solltest du noch su eintippen, um root zu erhalten).
Die ist nach wie vor vorhanden, ich habs auch so eingestellt das sie alles zulässt ohne vorher nachzufragen. Ich hatte auch den Gedanken neu zu rooten, aber meine Apps starteten nach wie vor mit su Rechten. Und ja, su hab ich auch eingegeben und hatte auch das # vornedran.
Wie gesagt, probierts mal aus. Muß jetzt los, werde heute Abend aber nochmals den SkyHigh flashen und bleibe da mal dran :glare:
 
hab den kernel jetzt mal 3 tage am laufen und bin soweit zufrieden. mir sind aber 2 dinge aufgefallen:
1. beim laden wenn er fertig ist und sobald man das ladekabel abzieht bleibt die anzeige ne weile bei 100% beim feacore is er direkt immer auf 99% runter
2. da ich cymod nutze wollte ich den oc/uv beater mal testen. konnte die einstellungen fürs undervolten nicht aktivieren und die settings für die taktraten wurden nach nem neustart nicht übernommen (auch nicht bei permanent einstellung) das hängt aber glaub ich mit dem fehlen eines initd scriptes zusammen....

fazit: bin mit dem kernel zufrieden...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nuck schrieb:
1. beim laden vibriert das handy nicht mehr wenn er fertig ist und sobald man das ladekabel abzieht bleibt die anzeige ne weile bei 100% beim feacore is er direkt immer auf 99% runter.

Interessant, erklärt aber einiges :blushing: hatte mich letztens auch schon gewundert, dass ich kein Signal mehr bekomme bei 100 % - vermute mal, dass es kein BUG ist sondern ein Feature :thumbup: wure mehrfach schonmal gefordert. Ob das mit den 100 % so gut ist weiß ich nicht, habe da in einem Artikel gelesen, dass es vom Batterie-Management extra so eingerichtet ist, dass am Anfang mehr verbraucht wird um den Akku zu schonen.

nuck schrieb:
2. da ich cymod nutze wollte ich den oc/uv beater mal testen. konnte die einstellungen fürs undervolten nicht aktivieren und die settings für die taktraten wurden nach nem neustart nicht übernommen (auch nicht bei permanent einstellung) das hängt aber glaub ich mit dem fehlen eines initd scriptes zusammen....

fazit: bin mit dem kernel zufrieden...

Du benötigst im init.d Ordner zumindest das Script 07virtuous.
Beim Starten des OC/UV Beaters legt dieser zusätzlich

  • 97getvdddefault
  • 98setocconfig
  • 98setvddconfig
an. Sollte eigentlich funktionieren....


Gute Nacht



Rhonin :thumbup:


PS: ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kernel !!!
 
Hi! Ich hab jetzt auch bei xda den kompletten Thread gelesen, ich find aber nicht wie ich die Bootani ändern kann. So wie ichs bisher gemacht hatte, nach dem Tut, gehts nicht mehr... Kann ich das über CWM machen?
 
danke hab ich doch richtig aufgeschnappt das es was mit init.d scripten zu tun hat. hab das update mal wieder eingespielt und dann die anderen init.d scripte gelöscht und dann den kernel neu geflasht (hab vorher wieder nen cymod kernel geflasht weil ich nicht weis wie der skyhigh mit den scripten läuft.) jetzt funzt auch der beater :)

klar kannst du die bootanimation ändern. entweder über uot-kitchen oder wenn du die bootanimation in sanim.zip umbenennst und dann noch "system/media" kopierst. rechte setzen nicht vergessen und handy neustarten. mir gefällt aber die bootanimation vom skyhigh da sie
a: sehr dezent und nicht übertrieben und
b: gut zu menem ganzen handy design passt.;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Mhhhmmm...
Ich glaub ich hab da ein generelles Verständnisproblem. Ich hab sonst nach dem Tut https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/tut-bootanimation-aendern.187965.html die Bootanimation gewechselt. Dann hab ich den Skyhigh einspielen wollen und vorher den Ordner init.d gelöscht (ja, nicht nur den Inhalt :bored:). Hatte den aber gesichert und mit den Dateien
Rhonin schrieb:
  • 07virtuous
  • 97getvdddefault
  • 98setocconfig
  • 98setvddconfig
wieder nach /etc kopiert. Nun kann ich aber mit dem Tut keine Bootani mehr wechseln. hab mal probeweise eine von den Bootani-zips ausm Tut in den media-Ordner kopiert. Aber nach Neustart immer noch die selbe Ani.

Also: Was muss denn in einer bootani.zip drin sein? Kann man die aus dem Tut nicht nehmen? Kann ich die aus dem Tut über CWM installieren?

Möchte gern verstehen was ich da mache... :D
 
du musst die bootanimation umbenennen in "sanim.zip" und dann in den etc ordner kopieren. aber was mir jetzt mal aufgefallen is das ich auf einmal 2 mal sanim.zip habe einmal im ordner etc und einmal unter system/media. weiss jetzt nicht welche der beiden der kernel verwendet aber da es normalerweisse unter "system/media ist würd ich erstmal die wechseln. wenn es dann nicht geht die im etc ordner. vlt. is der kernel so ausgelegt das er die bootanimation aus nem anderen ordner nimmt und deshalb das script zum wechsrln auch nicht funzt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbenannt. In system/media kopiert. Neustart. Kein Wechsel. In etc kopiert. Neustart. Kein Wechsel...
 
Screamindan schrieb:
Umbenannt. In system/media kopiert. Neustart. Kein Wechsel. In etc kopiert. Neustart. Kein Wechsel...

Also im original Thread steht:

- custom bootanimation support (animation NOT included, place your own here: /system/media/bootanimation.zip)
- custom bootsound (/system/etc/PowerOn.wav)
Damit seid ihr ja schon mal richtig. Also eigentlich müßte es ja so funktionieren. Ihr habt die Animation auch richtig benannt ? Nicht sanim...

Eine andere Möglichkeit wäre, die original CWM *.zip zu untersuchen und dort die Bootanimation auszutauschen und die dann zu flashen.... Also beim Battery-Icon hat das bei der CyMod Update.zip funktioniert. Vorher besser ein BackUp machen :blushing:.... UND VERWENDET 7zip !!!

Mich wundert nur das Format der Bootanimation in der Zip Datei :confused2:

Öhm, was mir gerade noch aufgefallen ist: Bootanimation not included - glaub ich nicht :sneaky: nach der Installation hatte ich eine andere Bootanimation !
 
öhm wo gibts denn die zip? dann kann ichs euch gleich sagen :D
 
Wie kann ich den die Origianle Bootanimation also dieses mit den blauen Dingern und dem S falls ihr wisst was ich meine vor den Skyhigh flash sichern und dannach wieder ersetzen? Hab schonmal gefragt und es hat nicht geklappt indem ich dieses Bootloop.qmg und dieses Bootsamsung.qmg oder so ähnlich gesichert habe und nach einem flash wieder ersetzt habe und dieses Sanim.zip gelöscht habe, doch es kam ein ganzes anderes Bootani.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Du musst die binärdatei "bootanimation" welche in /system/bin/ liegt gegen die originale tauschen oder nur löschen (weiß grad nich genau)
 
hab mir die zip jetzt auch mal angeschaut da drin ist keine bootanimation in den standart ordnern. da drin gibs aber ne datei die bootanimation heisst und ins root verzeichnis kopiert wird...
aber in der zip ist nichts enthalten für den ordner "system/media" und für den etc ordner is nur ne gps config drin. frag mich nur wo den die neue bootanimation herkommt...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nuck schrieb:
hab mir die zip jetzt auch mal angeschaut da drin ist keine bootanimation in den standart ordnern. da drin gibs aber ne datei die bootanimation heisst und ins root verzeichnis kopiert wird...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Du musst auch im Meta-inf Ordner das script durchlesen ;)
 
Cynob schrieb:
Du musst die binärdatei "bootanimation" welche in /system/bin/ liegt gegen die originale tauschen oder nur löschen (weiß grad nich genau)

Ich hab nachgeschaut, doch es gibt keine die so heisst ):

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
jo habs nur schnell auf em handy gemacht da ich im mom nicht am rechner sitz und nur mal grad mit em root explorer reingeschaut habe...
edit: die datei aus system/bin zu löschen bringt es nicht hab dann gar keine bootanimation mehr...
edit2: habe die datei wieder zurück kopiert und habe wieder die android bootanimation... schon bische komisch das ganze... kann man da einfach die bootanimation datei von nem anderen kernel nehmen oder wär das nicht so von vorteil?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.674
Rhonin
Rhonin
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten