[KERNEL][ION][4.2][4.3][4.4][5.0][5.1]K^Kernel by christopher83

Also bei mir läuft der Kernel unter CM 11 R 8 und PA 4.4 Final einwandfrei - Videos aufnehmen und anschauen kein Problem. Gerade noch einmal getestet.

Mit welcher ROM bist Du denn unterwegs ?

Und hast Du KSM noch aktiviert ? Zu finden unter Performance -> Memory Management -> KSM (Kernel Samepage Memory) . Dann bitte abschalten und neu starten. Das Einschalten hatte Probleme mit der Videofunktionalität. Kann sein, dass sich danach Deine Problem in Luft auflösen...

Viel Erfolg

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alle drei versionen vom 2.4 getestet. alle zwingen mein handy in die knie, bzw die kamera funzt nixht. habe jein ksm aktiviert. allerdinga 16 bit, könnte es damit zu haben?
nachden ich nun zu 2.3 398mb version zurück bin, musste ich cyanogen am anfang einrichten, hatte erst panik das alles weg war, abrr ist noch alles vorhanden. aber das verhalten hattr ich noch nie. ujd frag mich wieso 2.4 die kamera konplett nicut geht.
 
Nochmal - Welche Release / ROM nutzt Du ? Bis dato hat noch niemand - auch nicht im XDA-Forum berichtet ...

Es könnte auch was bringen einfach mal die Daten der Kamera zu löschen (Settings -> Apps -> Kamera.app anwählen und Daten löschen),
einmal cache und Dalvik wipen und neustarten.

Viel Erfolg
 
sorry, ich nutze cm 11r8.
ich hab die daten dee kamera schon einal gelöscht... ich teste es aber gleich nochmal und berichte dann.
 
Habe auch die 416 MB Version und bei mir klappt Kamera und Video auch super.
 
funktioniert wunderbar mit SlimKAT v5.2 - 720p video auch - Startpost aktualisiert
 

Anhänge

  • l3s00.jpg
    l3s00.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 206
also egal was ich anstell, es läuft nicht mit der kamera und da es auch mit der 398 mb version so ist, scheint sich die 2.4 mut irgendwas zu beisen... weiß nur leider nicht was es sein könnte. was habt ihr den für kamera einstellungem?

ich hab die qualität auf 100% und auflösung/größe auf 4 MP, da ich breitbildformat bevorzuge...

an was könnte es denn noch liegen? fällt euch was ein?

edit: also, ich war etwas frustriert, dass es bei mir einfach nicht gehen soll. ich habs jetzt nochmal gemacht und habe wipe dalvik&cache und fix permission durchgeführt. zudem die daten der kamera gelöscht.
ich habe erst testweise mehrer aufnahmen und fotos mit den standard einstellungen der kamera gemacht (85%, 5MP). da es zu keinen problemen kam, habe ich meine einstellungen getesten, erst einemal nur 100% qualität eingestellt und fotos gemacht, war erfolgreich. dann bin ich auf 4 mp gegangen und ebenso erfolgreich getesten.
ich hoffe, dass es jetzt, warum auch immer, funktioniert und es zu keinen problemen kommt, ich lass sicherheitshalber den 2.3 k^kernel auf der sd-karte, weil dieser immer ohne probleme lief, nach dem zurückflashen...!

drückt mir die daumen, bitte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse.. hab grad versucht nen bild zu machen und zack absturz und wieder lauter "... wurde beendet"-meldungen.
kamerdaten gelöscht und es geht wieder... also ich finds komisch, dass nur ich betroffen sein soll, vll kann jmd mal meine einstellungen testen:
100% bildqualität, 4mp und bild mit ort taggen. der rest ist auf auto gestellt (standard einstellung).
den test am besten mehrmals durchführung aldo viele bilder schießen und zwischendurch immer mal wieder löschen und paar stunden wieder testen. DANKE im vorraus!

bis auf die kamera läuft der k^kernel bei mir nämlich auch gut
 
Das Kamera Problem wird derzeit untersucht - ist ein Problem, dass sich erst nach mehreren Fotos hintereinander einstellt...

LOGs wurden generiert - mal sehen was cristoforo daraus macht...
 
  • Danke
Reaktionen: das_karlchen, docadams und magicw
okay, dann bin ich also ja nicht alleine. hoffentlich kriegt er es hin, weil alles andere funktioniert very smooth
 
So Rettung naht :

K^Kernel 2.5 ist online und die bekannten Fehler sollten nun der Vergangenheit angehören !!!

Viel Spaß damit

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man und magicw
Wo findet man den Downloadlink?
 
Hier kannst Du Dich austoben ;) Ansonsten mußt Du über das erste Post im Thread gehen....
 
Es ist soweit die neuen 3.4.98-er Kernel für CM 10.1 in der Version 1.7 und 10.2 in der Version 1.4 sind da. Im ersten Post der verknüpften Threads findet ihr die Downloadlinks. Mit Ihnen könnt ihr die magische 400 MB freien RAM Grenze sprengen :D

Viel Spaß damit

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Danke Rhonin, Startpost aktualisiert
 
Mittlerweile ist passend zur Release 10 der CM 11 der neue K^Kernel 2.6 erschienen. Dieser ist aber auch nur mit der neuen CM11 R 10 kompatibel und nicht ! abwärtskompatibel.

Viel Spaß damit

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man und Lars124
Ich habe jetzt den kernel mit 416mb drauf für CM 10.1.
kann es sein das ich damit keine videos abspielen kann?
YouTube und facebook geht nicht
 
KSM Option unter -> Einstellungen -> Leistung -> Speicherverwaltung aktiviert?
Wenn ja, dann deaktivieren und Reboot.
 
ScrewDriver schrieb:
KSM Option unter -> Einstellungen -> Leistung -> Speicherverwaltung aktiviert?
Wenn ja, dann deaktivieren und Reboot.


Ist soweit alles deaktiviert.
Reboot brachte auch kein erfolg
 
Habe den K^Kernel 2.6 mit 416mb Exuv drauf. Habe keinen Deep Sleep
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.448
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.894
derred
derred
Zurück
Oben Unten