[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4

@ TheVisitorX
---
Welchen Kernel nutzt du denn jetzt im Moment genau..?
---
Ich habe derzeit den Talon-0.4.3-1200-I9000-CWM (bei 800MHz-1200MHz) in Gebrauch und bisher (23Std. Laufzeit)
noch keine Fehler gehabt. Die Vorgängerversion hatte schon nach 15 Std. den Geist aufgegeben.
---
Mich würde mal interessieren wie die 'BigMem'-Version so läuft..?..und ob ich den überhaupt flashen kann..? (habe JVQ/Goa3.1 + dem Talon).

Hast du 'was darüber gehört..?
---
---

EDIT/ Hatte gerade etwa den Talon gelobt..? Erster Blackscreen gerade eben...!

---
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte etwas genauer schildern, in welcher Situation das ganze passiert ist :)


versuch mal folgenden Kernel im Anhang (0.4.3.1 test build) [.zip am Ende der Datei entfernen]

der geht zwar nur bis 1 GHz aber die Stabilität ist momentan das wichtigste

der gesamte Kernel wurde mit der von Samsung empfohlenen toolchain (gcc compiler, binutils, etc.) kompiliert

und sollte die Stabilität erhöhen,

falls es weiterhin Instabilität gibt, wissen wir schon, woran es liegen könnte


bitte testen & irgendwelche Vorkommnisse posten !

Danke !
 

Anhänge

  • TalonDEV-0.4.3.1-1000-I9000.tar.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 93
zacharias schrieb:
bitte etwas genauer schildern, in welcher Situation das ganze passiert ist :)
---
Mein Handy war gerade dabei einige Tweets per Twidroid zu aktualisieren;
dann passierte das Blackout.
Während Blackout lief parallel noch die/mit 'TTS-Ansage' (SVOX-Classic m. 'German-Petra') das Twidroid upgedatet wurde.
(das Twidroid-Symbol in der Statusleiste Oben war aber schon nicht mehr zu sehen.)
Anschließend blinkten noch die LED's und das Gerät ging in den FC über.
---
Habe dann Akku raus und Neustart.
---
 
@ Zacharias

Habe versucht deinen 'TalonDEV-0.4.3.1-1000-I9000.tar.zip' per Odin zu flashen (wegen *.tar) ..ICH IDIOT..
---
Jetzt hat sich mal wieder das ganze Sys verabschiedet; gerade alles neu geflasht und warte jetzt darauf bis/das Titanium alles wieder hergestellt hat. Oh Mann..
---
Übrigens..da ich die JVQ grad auch wieder flashen musste ergab sich das gleiche Prob wie bei deinem letzten JVQ-Flash; zeigte KEINE SU..war einfach nicht vorhanden..! Hab aber darufhin nicht nochmal geflasht sondern einfach DC-2.9-JVQ drüber geschoben; danach die Goa 3.1/No-Wipe geflasht und die SU war wieder vorhanden..!

Was geht denn da vor sich..?? Noch vor'n paar Tagen installierte die JVQ alles 'Vorschriftsmäßig'; incl. der SU..! Da sich an den Archiven ja bis dato nichts geändert hat, würde mich brennend interessieren wie diese Fehler immer zustande kommen.
---
Ist dir 'was aufgefallen..??
 
also die Datei sollte schon zum flashen mit Odin sein

genau so hab ich den Kernel installiert


was war denn das Problem ? ging danach nix mehr ? :\


naja, bei der ROM (die ich installiert hatte) ist einfach kein superuser mehr inkludiert gewesen, deswegen muss man sie nachinstallieren - eigentlich kein wirkliches Problem :)
 
zacharias schrieb:
also die Datei sollte schon zum flashen mit Odin sein

genau so hab ich den Kernel installiert


was war denn das Problem ? ging danach nix mehr ? :\


naja, bei der ROM (die ich installiert hatte) ist einfach kein superuser mehr inkludiert gewesen, deswegen muss man sie nachinstallieren - eigentlich kein wirkliches Problem :)
---
Ist mitten im Odin-Flash hängen geblieben. Dickes FAIL (in ROT) nach der 'get Pit xxx' Anzeige. Danach erst mal nur noch das gekürzte 'Download-Mode'-Zeichen (Nicht das große, Gelbe Dreieck sondern die 2 kleinen PC-->Handy Symbole) (Das was kurz vor'm Brick erscheint) ;-)
---
Hab dann den PC neu gestartet, Odin nochmal aufgerufen und versuch den flash zu wiederholen. Hat aber schon nichts mehr gebracht.

System-Crash. Dann die Neu-Install wie im vorherigen posting beschrieben.
---
 
Mal kurz etwas anderes..Hast zufällig 'ne gute Nandroid-Backup-App parat..? Ich hab sowas noch nie verwendet und du würdest mir 'das große Suchen' danach ersparen.
 
sorry,

keine Ahnung welche app es neben RomManager noch geben soll :\

ich nutze diese für gewöhnlich nicht

und wenn,

dann nur für die apps [MIUI-interne Backup-funktion bei MIUI und bei Samsung-ROMS Titanium Backup for root] - also nicht wirklich nandroid bzw. full nand backup













snail13_t1 (JVQ [backwards compatible]) (built: 26th July 2011; based on 0.4.x-dev and gingerbread-dev-jvq branch - some unstable testing stuff left out for now)




some characteristics:

- back to 2009q3 toolchain
- default Talon optimization flags [no prebuilt modem-driver - all was built in one piece]
- FPS cap at 72 Hz (around 67 fps)
- green tint fix at low brightness
- nofail variants of the filesystem initialization
- some more general fixes in the kernel
- l2cap bluetooth re-enabled power-mode
- some battery runtime improvements
- VM + VFS changes
- some performance enhancements
- several memory management related changes [needs feedback if it fixes the issue with declining amount of available RAM]
- some debug stuff disabled in kernel

- GPU OC disabled
- speedmod kernel based mDNIe values





only one OC variant: 1200 MHz


there might be several other improvements but there useless to mention since they're related to "under the hood" workings anyway and most users do not care

so I don't care to post them over and over again





known issues:

- none known so far


sticking points:

- overall stability [in call reboots ?]
- any issues in other areas




if in-call reboots still happen - please post

there are 2 candidates to look at then & revert [for compiling separate test-kernels]


Thanks !


edit:

snail13_t1-flags

- aggressive optimization flags [no prebuilt modem-driver - all was built in one piece]


pulled - also gelöscht (hat laut Beschreibung von Benutzern/Testern zu Reboots beim/in Verbindung mit dem Telefonieren geführt) [die flags werden wohl doch noch feiner abgestimmt werden auf Stabilität, Leistung, etc. - momentan leider keine Zeit um ausführliche Tests durchzuführen ... :huh:]


Link auf XDA: xda-developers - View Single Post - [kernel][JVQ](07/26/2011) snail kernel - aka fun with talondev, platypus scripts
 

Anhänge

  • snail13_t1_sgs.zip
    7 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthias87
---
Danke Zach...
---
Und..mussteste deinen neuen Snail jetzt einstellen..?..heul.. Jetzt hab ich grad den neuen DC geflasht...

(Dat lässt mir jetzt wieder keine Ruhe bevor ich deinen Snail gecheckt habe..VERD....T) :cool2::rolleyes2::drool:
---
Wieder so'ne Höllen-Nacht... ;-)
---
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hmm, wie länge kann der Bootvorgang nach dem Kernel - Flash denn dauern?

Ist mir jetzt zum dritten Mal passiert, dass das GS nach dem flashen des Snail-Kernels nicht mehr bootet. Warte zurzeit 10 Minuten.

Letztes Mal kam ich nichtmal mehr ins Recovery. :-(


GingerReal JVQ 7.1.4
Talon 0.4.2 - 1200

Edit: Ist leider so geblieben. Kam auch nicht ins Recovery. Hab' dann JVQ, den Speedmod Kernel und dann gleich Snail13 geflasht.
Hatte zum Glück (oder durch schlechte Erfahrungen ;-) ) ein Nandroid, was ich dann drüberbügelte.

Jetzt hab ich GingerReal 7.1.4 und Snail13 am laufen. Funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@CheekyLord,Matthias87 und alle anderen, die den snail13_t1 benutzen:

falls ihr den mit den aggressiven Optimierungsflags nutzt

bitte auf den mit den standard-Talon flags flashen

der mit den aggressiven Flags hat wohl schon zu reboots beim Telefonieren geführt,

mit den "normalen" Optimierungen sollte das Handy hoffentlich stabil sein


in einer der nächsten Versionen wird es wieder den "smartass" governor geben
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias87
@ Zacharias.m
---
Hallo Zach.. habe vorhin 'was bei xda gelesen bzgl neuem, implementiertem Govenour/Scheduler bei Talon/Snail..?
Da ging's, wenn ich mich richtig errinnere, um BFG o.ä. ..ist das von Bedeutung mit deinem derzeitigen Snail-13 ..?..oder vernachlässigbar..?
---
 
@ Zacharias

Also irgendwas läuft bei mir ziemlich schief.
Wollte aufgrund deiner Anraten, den ohne Optimierungsflags flashen -> Hängt wieder beim Galaxy S Schriftzug.

Komm auch wieder nicht ins Recovery. :confused:
 
Hmh, na toll... Heute habe ich Geburtstag und das Handy war über Nacht aus, da am Ladegerät. Als ich es dann heute Morgen eingeschaltet habe, bemerkte ich, dass nicht mehr alle Apps vorhanden sind, sie sind einfach weg und die Verknüpfungen führen ins nichts. Also Datenverlust, ein halber zumindest. Wie kann so was passieren? Das Handy wurde zuvor auch ganz normal per Powerschalter ausgeschaltet, stürzte also nicht ab oder wurde im laufenden Betrieb irgendwie zwangsausgeschaltet. Nun muss ich alles per Backup wieder einspielen. Das Handy läuft seit Monaten ohne Probleme. Habe diverse Kernels durch - so etwas kam noch nie vor. Irgendwie komisch, da ärgerlich. Ps. Nutze als Dateisystem EXT4. Nutze Talon 0.4.2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon mit der Original Konfiguration (Auslieferungszustand) von Samsung, damals noch mit FROYO 2.2.1, passiert. Hatte mir 'ne 16GB-SD-Card und die Hälfte des INTERNEN Speichers zerschossen. Keiner wußte warum.
---
Das war der Auslöser bei mir, mich mit dem Flashen neuer OS's zu beschäftigen.
---


SendFrom Tapatalk by SGS-I9000
 
zacharias schrieb:
@CheekyLord,Matthias87 und alle anderen, die den snail13_t1 benutzen:

falls ihr den mit den aggressiven Optimierungsflags nutzt

bitte auf den mit den standard-Talon flags flashen

der mit den aggressiven Flags hat wohl schon zu reboots beim Telefonieren geführt,

mit den "normalen" Optimierungen sollte das Handy hoffentlich stabil sein


in einer der nächsten Versionen wird es wieder den "smartass" governor geben
-------------------
@ zacharias

Zu deinem Snail-13..:

Flash war ok; leider startet er gar nicht durch; will heißen..er bleibt kurz nach der Samsung-Bootani (noch vor dem Galaxy-S) 'hängen' und verbleibt dort. Also kein Durchstarten bis zur Launcher-Shell.
---
Wenn du eine neue Version entwickelt hast, lass' es mich bitte wissen.
(Du wolltest ja, lt. xda, 'kürzer' treten) Danke dafür im Voraus.
---
Gruß Cheeky
 
Matthias87 schrieb:
@ Zacharias

Also irgendwas läuft bei mir ziemlich schief.
Wollte aufgrund deiner Anraten, den ohne Optimierungsflags flashen -> Hängt wieder beim Galaxy S Schriftzug.

Komm auch wieder nicht ins Recovery. :confused:
-------------------------------------------------------------
Hallo...kommt zwar 'n bissi spät meine Antwort..aber besser so als nie.. ;-))
---
Probiere mal folgendes wenn du wiedermal nicht ins Recovery 'rein kommst...:

Die 3-Tasten Kombi wie gehabt ausführen; aber nicht nach dem ersten Erscheinen des 'Galaxy-S' Schriftzuges loslassen sondern WEITER GEDRÜCKT HALTEN...(Ich mache das solange bis der Schriftzug 3x Erscheint. Erst WÄHREND dem 3. 'Aufleuchten' lasse ich die POWER-Taste los. Die 'Progress-Bar' des Kernels 'fährt' dann noch bis ca. zur Hälfte und dann 'jumpts' ins Recovery-Menü.
---
Ich hab bei den Talon Kerneln generell das 'Prob' nicht beim 1. Mal ins Recovery zu kommen; aber so wie beschrieben funzt das bei mir aber dann immer OHNE PROBs.!
---
 
Dankeschön, werde ich wenn ich wieder Probleme habe, was ich nicht hoffen will, ausprobieren. :flapper: :)

Hast du 'ne Ahnung warum dieser "Fehler" auftritt? Bei XDA hab ich einige Seiten gelesen, aber da war nie die Rede davon.
 
Da bin ich leider auch Überfragt.. :-( ..ich hab das auch nur bei Talon oder Galaxien; wenn ich DarkCore drauf habe funzt Recovery beim 1. Mal ohne Probs mit der 3-T.-Kombi.
---
Ich such auch schon seit Wochen nach 'ner Erklärung dafür, aber bisher ohne Erfolg.
---
Wenn du 'was darüber lesen/erfahren solltest, lass' es mich doch bitte wissen, ok..
---
Gruß Cheeky
 
Jetzt, da ichs weiß empfinde ich es nicht mehr als "Problem".

Was ich meinte ist, dass nach dem flashen des Snail Kernels kein Boot von Android folgt. Das passiert mir, aber nur wenn ich GingerReal 7.1.4 schon installiert habe.

Wenn ich JVQ-->Speedmod-->Snail-Kernel flashe und dann ein Backup mit GingerReal wiederherstelle funktioniert es.

Falls ich was rausfinde, schreib ichs hier.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten