[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4

---
Zu Snail...

Der startet bei mir auch nicht; der flash an sich funzt zwar, das sys bleibt aber dann bei der Bootani 'hängen'. Bisher habe ich's noch nicht zur Launcher-Shell geschaft. ;-(

Habe das mit JVQ / Goa 3.1 erlebt.
---
Da Zacharias sich jetzt auch weniger mit seinem Kernel beschäftigt, wirds wohl 'ne weile dauern bis da 'was neues kommt. Leider..!
---
Habe gerade den Galaxien 2.7 geflasht; läuft bisher ruhig ohne zu 'murren'.
Ich kann mich zwar nicht wirklich mit diesem Kernel 'anfreunden' (stehe nun mal auf Talon) , lasse mich aber überraschen ob die jetzige Version mal länger als 2 Stunden 'durchhält' ohne irgentwie abzukacken. ;-)

Heut Nacht kommt bestimmt noch V 2.8..wetten..?! ;-)
---

EDIT/ Ich überlege mir den Speedmod 1.3.3 zu flashen..ist der nach deiner erfahrung schneller/gleich wie Talon / Galaxien oder eher langsamer..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmod 1.3.3?

Der aktuelle heißt K15H-T24 hatte ich, aber unter Gingerbread nie richtig getestet sondern nur geflasht um CWM - Recovery zu bekommen.

Unter Froyo hatte ich nur Speedmod und konnte mich nie beklagen, war immer sehr schnell und zuverlässig. :thumbsup:
 
danke. dir..den habe ich hier..ist mir aber noch zuviel 'arbeit' alles erst auf rfs zu convertieren.. ;-)
---

Ich such grad den 'Snail13-t5' Kernel von Zacharias. Finde aber nur den T1

'ne Idee wo der 'liegen' könnte..??
 
Matthias87 schrieb:
Speedmod 1.3.3?

Der aktuelle heißt K15H-T24 hatte ich, aber unter Gingerbread nie richtig getestet sondern nur geflasht um CWM - Recovery zu bekommen.

Unter Froyo hatte ich nur Speedmod und konnte mich nie beklagen, war immer sehr schnell und zuverlässig. :thumbsup:
---
Sorry..hast natürlich recht.. Mit 1.3.3 hatte ich den Semaphore noch im Kopf.. Werd langsam irre von den ganzen Versionen.. :)
---
 
hatte ihn schon gefunden...is abba nix für mich...kein Voodoo.. da blas' ich mir lieber mit Talon-0.4.3-1200 wieder das Gehirn frei...Dank Voodoo... ;-) Es lebe Sonkite... ;-))
---
Trotzdem vielen Dank für deinen Link...!!
---

SendFrom Tapatalk by SGS-I9000
 
wieso soll da kein Voodoo drin sein ? :huh:


zu dem Problem, dass sich das Handy plötzlich wie im Auslieferungszustand befindet (Daten + Programme weg): scheint wohl ein Android-Bug zu sein (?!) ich hatte das jetzt mit Samsung ROMs und CM7 / MIUI auch schon

da hilft wohl nur Backups zu machen, evtl. liegt es mit dem Dateisystem zusammen - kann mir jedoch keinen Reim darauf machen



und: ja, ihr habt recht, ich habe momentan die Entwicklung von Kernels eingestellt
 
@ Zacharias
---
Ist leider so..Der Flash an sich funzt ja nur wird der Voodoo Driver nicht geladen..ausserdem 'Überspringt' dein Snail die Anzeige einer Bootani (Blackscreen); er startet zwar durch und läuft soweit auch sehr schnell (Daumen Hoch dafür) doch der Sound bleibt auf der Strecke.. :-(
---
Jedenfalls vielen DANK von mir, für dein Wissen und die Zeit die du FÜR UNS mit der Entwicklung des Kernels verbringst um UNS ALLEN hier ein schnelles System zu ermöglichen..!! thx a lot for this..!
---
---
Und, wenn du dein Studium 'schmeissen' solltest, weisst du ja wo wir Kernel/Speed Junkys 'rumlungern'. :scared::drool::drool:

nein, Spaß beiseite..!..Ich drück' dir die Daumen das dein Studium erfolgreich verlaufen wird. Bei deinem Wissen wird's bestimmt nicht 'schiefgehen'..! :smile:
---
Gruß Cheeky
 
Also mittlerweile bekommt man 0.4.4.9 bei XDA! Dieser rennt bei mir wie Sau! Nur leider machen sie keine 1440 Versionen mehr!! Schade!!
Kann man sich die Settings nicht selber einfügen???
 
&Toelz schrieb:
Also mittlerweile bekommt man 0.4.4.9 bei XDA! Dieser rennt bei mir wie Sau! Nur leider machen sie keine 1440 Versionen mehr!! Schade!!
Kann man sich die Settings nicht selber einfügen???
---
Ich hatte den 0.4.4.9 'n paar Tage auf 1300MHz laufen. Der rennt zwar wie Hölle, aber nach 'ner Weile (halbe Stunde oder so) wird er Laggy.

Hab dann die Volt's auf 1320mV erhöht und danach gings besser.
leider frisst der bei 1300MHz/1320mV 'n Haufen Strom und der Akku ist nach 20 Stunden platt.:glare:
---
Hab jetzt den Semaphore-1.5.0-V (mit Voodoo Color) drauf;
diesmal mit 1252MHz bei 1300mV. Bisher seit heute Mittag läuft der ganz gut. :rolleyes2:
---
So wirklich gefällt mir aber keiner der derzeitigen Kernel.Ich WILL das Handy auf min. 1200MHz laufen haben; sonst ist's so langsam.
Nur gehen mir so langsam die Kernel aus...wird Zeit das die DEV's wieder 'was neues kochen. :cool2:
 
CheekyLord schrieb:
---
Ich hatte den 0.4.4.9 'n paar Tage auf 1300MHz laufen. Der rennt zwar wie Hölle, aber nach 'ner Weile (halbe Stunde oder so) wird er Laggy.
. :cool2:

Also bei mir nicht! Ich habe Auto Memory Manager App installiert die räumt auf im Hintergrund!
Läuft auch alles gut nur ich möchte meine 1440 Mhz zurück! Ich habe einen Momax Akku ist egal :)
 
---
Was ist denn dieser 'Momax Akku' für'n Ding..??

Hat der mehr Kapazität als der normale Samsung-Müll..? ;-)

Kannste mir verraten wo ich sowas Bestellen kann und was das Teil
kostet. Ich such schon 'ne ganze Zeit nach dem 'dicken' Akku für's SGS; finde aber nur so'n China-Driss oder die Normalen Samsung's.
---
Dein 'Auto Memory Manager' ist das der 'Auto mem Killer'..?..(der von dem Hersteller des JuiceDefender-Zeugs angeboten wird)
Wenn ich so Optimizer laufen lasse, braucht mein Zeam-Launcher immer 5s um die Home-Screens neu Aufzubauen. Das nervt auf Dauer..!
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Momax 2700 mAh Akku schon ein halbes Jahr! Und kann sagen das er wirklich Spitze ist! Hat nock keine Leistung verloren und mein SGS hällt drei Tage mit 1400Ghz! Sonst 4 Tage! Ich habe ihn bei Ebay gekauft! Weiß nicht ob Links hier erlaubt sind einfach bei Ebay i9000 Momax 2700 eingeben dann solltest was finden!

P.S. Cheekylord du hast Post!

Nein der heißt auto memory manager! Habe ihn aus dem Market! Ein blauer Fisch als Item!
 
Zuletzt bearbeitet:
&Toelz schrieb:
Also ich habe den Momax 2700 mAh Akku schon ein halbes Jahr! Und kann sagen das er wirklich Spitze ist! Hat nock keine Leistung verloren und mein SGS hällt drei Tage mit 1400Ghz! Sonst 4 Tage! Ich habe ihn bei Ebay gekauft! Weiß nicht ob Links hier erlaubt sind einfach bei Ebay i9000 Momax 2700 eingeben dann solltest was finden!
--
is ja geil...muss ich unbedingt auch kaufen.

mein akku hier schreit mich schon nach 20 std an das er wieder futter will.
Ohne Lader kannste ja schon bald nicht mehr aus'm haus gehen. (falls mal 'n ungeplanter besuch bei 'nem kumpel dazwischen kommt)
---
Danke für die Info..!!
---
Und dann noch SOOO Günstig..Hammer..Und ich quäl mich mit dem Drösel-Teil hier 'rum)
 
Kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: CheekyLord
warte mal kurz..ich schick dir 'was..

Ok kleines Geschenk.. ..*GG* Video auswählen..'Mehr'..Neuer Button Oben-Rechts.. 'Download' direkt..ohne Umweg.. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam ohne 1400MHz?? Mein SGS läuft mit dem Talon 0.4.3 ohne O/C superflüssig, langsam ist da gar nichts. Minfree settings muss man eben ggf. anpassen (AMM oder AutoKiller, oder direkt in /etc/ram.conf) weil die standardmäßig von Talon recht niedrig gesetzt sind, aber das ist auch schon alles.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich nicht jedes SGS gleich übertakten läßt, bei manchen ist schon bei 1200 oder sogar bei 1100 Schluß, und 1400+ ist langfristig nicht zu empfehlen. Aber das muss letztlich jeder selber wissen.

Ich werde noch warten, bis der Talon 0.4.4 final rauskommt und den dann drüberflashen. Momentan gibt es für mich keinen Grund, was am Setup zu ändern weil alles perfekt läuft (inkl. Akkudauer von 2,5 Tagen mit 1650mAh).
 
CheekyLord schrieb:
warte mal kurz..ich schick dir 'was..

Ok kleines Geschenk.. ..*GG* Video auswählen..'Mehr'..Neuer Button Oben-Rechts.. 'Download' direkt..ohne Umweg.. ;-))

Danke coole Sache!!!!
 
firethorn schrieb:
Langsam ohne 1400MHz?? Mein SGS läuft mit dem Talon 0.4.3 ohne O/C superflüssig, langsam ist da gar nichts. Minfree settings muss man eben ggf. anpassen (AMM oder AutoKiller, oder direkt in /etc/ram.conf) weil die standardmäßig von Talon recht niedrig gesetzt sind, aber das ist auch schon alles.
Also schon allein der Bootvorgang wird bei mir bestimmt 10sek schneller bei 1,4Ghz! Dann Apps öffnen, Widgets laden, Medienscannen......die Liste lässt sich fortführen!
Außerdem wie alt wird ein Handy werden! Meins immer höchstens 2 Jahre! Deswegen no Risk no Fun!!!
 
Jo..meins überlebt das Erste Jahr meist auch nicht...Nach 'nem Jahr hab ich keinen Bock mehr drauf und 'was neues muss her.. ;-))
---
Ich hab das jetzige erst im July gekauft...und seitdem hat mich der 'Flash Virus' befallen den ich nicht mehr los werde. :)
---
Kannst du mir mal erklären wie ich diese MINFREE sachen einstellen muss..? Also, wo ich was finde und welche Dateien ich mit welchen Daten ändern muss. Mit diesen internas des Linux hab ich mich noch nicht so befasst.
---
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.823
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten