[KERNEL][Q&A][DarkNelKernel][KitKat4.4.2StockLG][D802]

stöbener

stöbener

Stammgast
235
Da dieser Kernel immer mehr an Popularität gewinnt und die Unterhaltungen diesbezüglich in den Rom-Threads stattfinden, erscheint es mir sinnvoll einen eigenen Thread für Fragen rund um den DarkNel-Kernel anzulegen.

WICHTIG: Vorab sei gesagt, dass ihr hier keinen Download-Link findet werdet, da der Developer des Kernels ihn ausschließlich und exclusiv über sein spanisches "Heimat-Forum" darksideteam.com anbietet.
Daher bitte ich euch, hier auch keine direkten Links zu posten.
Also mit Google Translate einfach anmelden, kurz im Thread Hallo sagen und schon seid ihr dabei. Keine Angst, die Jungs beißen nicht.


Original-Thread:
[Online rev.1.v.0.0.7!!!] DarkNel Kernel [KK 4.4.2 Stock LG D802] [VOL.II]

Post 3 und 4 sind auf Englisch...

rev.1.v.0.0.7
MSM_TURBO hinzugefügt
Fix für Festlegung der max CPU
Synapse Script aktualisiert

rev.1.v.0.0.6
Compiled using Linaro 4.9.1 armcortexA15.
Added new governors.
Added MSM_HOTPLUG (set as default)
Added BRICKED THERMAL
Added SYNAPSE app support (Spanish & English)
GPU improvements.
Storage fix in LG G3 ports.
Both panels are supported. Your panel will be detected during installation and it will install the one you need.
mpdecision deleted.
Compatible with LG G3 ports
More internal improvements.



rev.1.v.0.0.5
- OC bis 2,8
- neuer Gouverneur: elementalX
- verbesserter Ondemand-Gouverneur
- Zusätzliche Unterstützung für faux-Sound
- G3-Rom kompatibel
- viele interne Verbesserungen.

rev.1.v.0.0.4
- Linaro 4.9.1
- neue Mindestfrequenzen (249600, 192000 und 96000) hinzugefügt
- Weitere interne Verbesserungen.

rev.1.v.0.0.3
- Verbesserter intelli_plug
- Added Sweep2Wake
- Viele interne Verbesserungen.

rev.1.v.0.0.2
- Hinzugefügte Governour: Pegasusq, HYPER, Intellidemand v5, intelliactive, ondemandplus, userpace, wheatley y Power
- noop-, Termin-, fiops, zen,
- intelli_plug
- Undervolting
- exFAT Support

Frühere Versionen

rev.1.v.0.0.1
- Basierend auf der Kernel Bruce.

Installation:

- reboot ins Recovery
- Backup machen
- wipe cache/dalvic cache
- Kernel von interner SD oder USB-OTG installieren
- reboot

Kerneleinstellungen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.af.synapse&hl=es
Hiermit könnt ihr Einstellungen am Kernel vornehmen.


Kernel-Source: https://github.com/r0i

Hier ist der Paypal-Link, falls ihr dem Dev eine Spende überbringen wollt.
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=U2D9FHC8L7FKS

Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen die Haftung für Schäden, die entstehen können, wenn Ihr unsachgemäß mit dem Gerät umgeht. Flashen auf eigene Verantwortung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuppenhorst, KisteBier, ulpauczu und 5 andere
Vielen Dank für die mühe. Sehr hilfreich für uns Anfänger
 
Hast du gut gemacht!!!
 
Ihr DarkNel Kenel Beta einfach eine rakette das teil, wierd grad getestet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404482014559.jpg
    uploadfromtaptalk1404482014559.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 588
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Welche Einstellungen muss man für dieses Ergebniss denn vornehmen?
 
ulpauczu schrieb:
Welche Einstellungen muss man für dieses Ergebniss denn vornehmen?

würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich auch
 
Bei mir wird das Handy immer zu warm so das es schwehr ist mehr als 30k zu kriegen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ,
also der Neu Kernel was wir testen Lauft ohne probleme mit 2.7 mhz, die ganze einstellungen wurden mit Synapse gemacht.

gruss
 
Hm, bei mir zeigt das Programm dieses an...

a7ymesa2.jpg
 
Scheinbar ist deren Download Link down
 
Der kernel ist echt super.
 
Kann irgendjemand bestätigen das der Link down ist?
 
Synapse

"No UCI support detected" means that your kernel and ROM don't support the app.*

Wie bekommen die anderen das hin. Wir verwenden fast alle die gleiche Rom und den gleichen Kernel.
 
Denke mal, dass der 0.05 nicht mit synapse kompatibel ist, das wird erst mit dem 0.06 kernel der Fall sein, den ja manche schon als Tester seit einigen Tagen installiert haben... Einfach bis morgen warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: cobra111
Genau das ist der grund was stöbener erklart hat.
 
Naja was bringt ein Kernel, bei dem ich 39000er score bei Benchmark erhalte, und durch übertakten, sicher flüssig ist wie die sau ist, ich dafür aber jeden tag den Akku laden muss und vll 3-4h DOT hinbekomme.
Es sei denn der Kernel schafft es (dann wohl als einziger) solche Benchmarks und flüssigen Eigenschaften zu haben, ohne den Akku zu belasten
 
Es ist ja immer sehr schwierig da subjektiv etwas über die Laufzeit zu sagen. Ich habe mich mit den Einstellungen des 0.05er zugegeben noch nicht groß auseinander gesetzt und erstmal die, allseits bekannten, Einstellungen von cobra111 übernommen.

Leider komme ich so eher schwerlich über den Tag, was für mich langfristig keine Option ist.

Im everyday use ist mir eine gesunde Balance aus Pervormance & Laufzeit wichtiger als im Banchmark die Snapdragon 801er / 2014er Modelle zu übertrumpfen.

Hat jemand gute Kompromisseinstellungen an der Hand ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Was bedeutet "DOT" ?
 
DOT = Display-On-Time
 
  • Danke
Reaktionen: AndroNux
Benchmark und Spiele ist eine sache, aber mir generell ist wichtig das alles flussig und schnell ist, sonst wenn ich eine handy fur Akku will dann kauf ich mir eine alte Nokia und gut ist.
 

Ähnliche Themen

Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.822
profit
profit
reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.689
reflex
reflex
Zurück
Oben Unten