1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernelfix für Root (Titanium Backup u.a.)

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von brotbuexe, 23.01.2012.

  1. brotbuexe, 23.01.2012 #1
    brotbuexe

    brotbuexe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    DirtyIdiot bedankt sich.
  2. DirtyIdiot, 23.01.2012 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    :thumbup: Wollte gerade im CM9 Thread fragen ob Titanium denn funktioniert...... :) Weil ich später mal flashen wollte und ohne Titanium es wohl keinen Sinn für mich macht.
     
  3. Heart, 24.01.2012 #3
    Heart

    Heart Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Der ist ja dann mit der neuen Alpha0.5 nicht mehr notwendig oder?
     
  4. derblubb, 24.01.2012 #4
    derblubb

    derblubb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Das sollte in der Alpha 0.5 bereits enthalten sein, ja.
    Steht zumindest in den Release Notes.
     
  5. DirtyIdiot, 21.02.2012 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mit der neuen alpha 1 funktioniert der Kernel ja nicht mehr.
    Leider geht ja dann auch kein wifi mehr wenn man CM9 bootet,was dort ja schon besprochen wurde.
    Ich kapier nicht wie man den Kernel wieder deinstalliert..... :(
    Wo muss den die befehle die den Kernel deinstallieren eingeben?
    Hat das jemand mal probiert und kann es mir erklären?
     
  6. Donald Nice, 21.02.2012 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Deinstallieren geht nicht... einfach die aktuellste neu überflashen. Anders gehts nicht.
     
  7. DirtyIdiot, 21.02.2012 #7
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das Problem ist das es keinen aktuellen bricked Kernel gibt. :mad:
     
  8. DirtyIdiot, 21.02.2012 #8
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Keiner eine Idee wie ich den Kernel entfernen kann?
    Hab was gelesen mit adb kann das sein?
    Kann das teil ja nicht nutzen ohne wifi und vom Kernel tut sich auch nichts in Richtung Update.
    Bin ich der einzige hier der ihn drauf hatte und jetzt blöd dasteht?
     
  9. bastigap, 21.02.2012 #9
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Kenne das Problem jetzt so nicht (habe am Kernel auch nichts verändert). Würde jetzt einfach mal einen ACMEUninstall machen und dann komplett neu flashen. Oder spricht was dagegen?
     
  10. Heart, 22.02.2012 #10
    Heart

    Heart Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Einfach mit dem RootExplorer in /boot rein wechseln, Mount R/W drücken und die boot.C* Datei löschen, die verschwinden soll (die zu löschende darf natürlich nicht gerade laufen). Ggf. die boot.Default (Name kann bisschen anders sein, surfe gerade nicht mit dem TouchPad) mit einem Editor bearbeiten und gewünschtes Default für mooboot eintragen, also zb CyanogenMod (Name exakt so wie die boot.* Datei nur eben ohne das boot.)

    (oder natürlich per ADB die Befehle eingeben, die in Post 1 des bricked kernel Threads stehen, aber im laufenden Betrieb mit RootExplorer ist einfacher imho)

    Danach einfach die aktuelle alpha2 über cwm flashen (wipe cache und dalvik cache), damit das korrekte WLAN Kernel Modul wieder vorhanden ist und es läuft wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Donald Nice und DirtyIdiot haben sich bedankt.
  11. DirtyIdiot, 22.02.2012 #11
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hat funktioniert!
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Endlich bin ich den Kernel los. :)
    Leider gab es ja bis jetzt noch kein Update.
     

Diese Seite empfehlen