1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kfz Halterung für S3 MIT CASE

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von holau, 07.07.2012.

  1. holau, 07.07.2012 #1
    holau

    holau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Da ich das S3 im Case Mate Tough habe, passt es nicht in eine übliche "S3 Halterung"
    Die Haicom KingSize Universalhalterung läßt sich jedoch verwenden.

    Man muss nur den oberen Clip entfernen und schon kann man das Handy von oben einsetzen. Es wird da zwar nicht gehalten, aber die Halterung vom Vorgängertelefon (Desire) hatte ich auch oben offen, das fand ich praktischer.

    Anbei ein paar Bilder.

    Natürlich braucht man dann noch den passenden Adapter...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    DrGregoryHouse bedankt sich.
  2. ninjafox, 08.07.2012 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Die orignal Samsung S3 Halterung ist auch für Geräte mit Case und eigentlich jedes andere Smartphone tauglich... Kostet halt etwas mehr, ist aber imo schöner und solider.
    Hinten unten an der Halterung is ein Knopf, den man einfach drücken muss, damit die Seitenhalter aufspringen und das Gerät freigeben, also sind auch die Zeiten des fummligen Einsetzens vorbei.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  3. holau, 08.07.2012 #3
    holau

    holau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Danke, gut das wusste ich nicht, ich dachte die passt nur beim S3 pur. Nur kann man die nur an die Scheibe machen, und da möchte ich nichts haben und kann es außerdem nicht erreichen...
    Aber ich werde sie mir bei Gelegenheit mal anschauen, bei meiner habe ich ja nur für ein paar Euro den Halter selbst gewechselt und den Rest der belassen.

    Holger

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Mandibula, 09.07.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Da bietet sich doch die verstellbare Brodithalterung vom S2 an.

    Ist vom Pinziep wie die Samsung-Halterung, nur mit dem Vorteil ,dass nichts an die Scheibe gepappt werden muss.

    Schau mal bei BRODIT nach !
     
  5. bohne79, 10.07.2012 #5
    bohne79

    bohne79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Heute ist die variable Brodit Halterung für das S2 angekommen, dazu mit der Case Mate Barely There mein Case.
    Habe die Halterung eben montiert, meine ersten Eindrücke:

    + passt mit dem Case hinein :tongue:

    - hat ein bisschen Spiel, Handy lässt sich leicht nach vorne und hinten bewegen, aber akzeptabel

    -durch die Position meines Proclips (rechte Mittelkonsole) brauche ich eine möglichst große Neigung, diese ist durch die vier Verstellschrauben aber eingeschränkt. Ich habe die linke untere erst einmal entfernt,scheint trotzdem stramm genug zu sein


    Alles in allem scheint dass für mich momentan die beste Lösung zu sein. Mit einem dickeren (Silikon-?) Case wahrscheinlich sogar eher besser, als mit dem recht dünnen Barely There
     

    Anhänge:

  6. Mandibula, 10.07.2012 #6
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Kann man das S3 nicht weiter runter schieben ? Oder wird es nur in dieser Position .wie auf Deinem Bild zu sehen gehalten ? Meine Halterung kommt erst Ende der Woche ! Aber es scheint so die beste Lösung zu sein .wenn das S3 mit einem Case in die Halterung muss !

    Michael
     
  7. bohne79, 10.07.2012 #7
    bohne79

    bohne79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe es jetzt nur für das Foto positioniert, aber wenn überhaupt wird da nicht vielmehr gehen. Die Halterung hat ja trotzdem eine Art Führungsschiene.

    Beim Querformat hätte ich auch größere Sorgen, aber bei dem Display klappt das Navigieren ja auch im Hochformat.

    Sollte ich in der Praxis noch ein paar Erkenntnisse gewinnen, lasse ich sie euch wissen..
     
    Mandibula bedankt sich.

Diese Seite empfehlen