Kfz Ladekabel

Genau das kann ich entweder am PC oder an den KFZ Adapter anschließen und lädt was es ja auch machen sollte. Vielleicht ist da bei der Produktion einfach ein Fehler unterlaufen.
 
Alphras schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einigen Tagen das Galaxy S2 und würde es gerne auf einer längeren Fahrt als Navi einsetzen (Software Navigon Select). Nun brauche ich noch ein Kfz Ladekabel. Allerdings habe ich gelesen, dass einige Leute Probleme mit dem Sgs2 haben und sich der Akku während der Fahrt entlädt.

Hat schon jemand in dem Bereich Erfahrungen gesammelt und kann mir ein Ladekabel empfehlen?
Unabhängig was frühere Nachrichten hier zu diesem Thema bemerkt haben, treten bei mir keine Probleme mit dem Originalzubehör von Samsung (KFZ-Halter) auf.
Ich habe die aktuelle Firmware und zusätzlich greenpower als Programm laufen, und für mich reichte es aus bisher.:drool:
 
habe auch das originale Car-Kit von Samsung erworben. Es funktioniert wie es sein soll.

Gestern 20 min Navigation mit Navigon. Batteriestatus-Anfang 46%, Batteriestatus-Ende 51%.
 
Hallo
Ich hab mir diese Woche ein Ladekabel von Hama gekauft für schlappe 9,90€
Am S2 Navigation und Datenübertragung eingeschaltet.
Das S2 lädt den Akku ganz normal.....

Gruß
 
Hallo,

ich habe das Sony Ericsson Ladeset AN401 gekauft, dass mein S2 im Auto sehr schnell und zuverlässig aufläd (auch bei Navigation), nur ist leider das mitgelieferte Kabel sehr kurz ... am Kabel sind an beiden Enden solche Knubbel, ich nehme an Widerstände um den 700 mAh Lademodus am Handy zu aktivieren:

Sony%20Ericsson%20USB%20Car%20Charger%20AN401.jpg

Ich suche nun ein mindestens 2 m langes Kabel mit gleichen Eigenschaften (möglichst dünn und flexibel, KEIN Spiralkabel,USB-A zu Micro-USB).... kann mir da jemand was empfehlen?

Danke,
Kusie
 
Du kannst jedes usb kabel nehmen! Diese “knubbel“ sind einfache ferritkerne.

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ich benutze im Auto / LKW die Ladestecker von meinem Galaxy Tab, und den Multi-Charger von Tomtom.
Das SGT braucht ja einen Ladestrom von 2000 mA

Das S2 wird damit also in Rekordzeit geladen.
Ich brauche von 20% bis voll damit ca. eine Stunde.
Wenn ich den Navi laufen lasse, gibt es, egal wie lange ich ihn nutze, keinen Spannungsverlust im S2

Multi-Charger von TomTom:
TomTom Multi-Charger High Speed Kfz-Ladegerät für Go XL Via iPhone iPad u.a. USB | eBay

(Ich bekomme leider den Link von Amazon hier nicht rein)
 
bonns schrieb:
ich benutze im Auto / LKW die Ladestecker von meinem Galaxy Tab, und den Multi-Charger von Tomtom.
Das SGT braucht ja einen Ladestrom von 2000 mA
Das S2 wird damit also in Rekordzeit geladen.
Ich brauche von 20% bis voll damit ca. eine Stunde.
Das widerspricht aber allen bisherigen Erkennissen über die Stromaufnahme des S2, welches hardwareseitig nur max. 750 mAh reinlässt, egal wie stark Dein Ladegerät ist. Oder Du hast ein einmaliges Wundergerät...

Welches ROM/Kernel hast Du?

Gruß,
K.
 
ich habe auch nie behauptet, dass mein S2 eine höhere Stromaufnahme hat.

Nur, herkömmliche USB Ladegeräte bringen 500mA, und das ist eindeutig zu wenig.
Somit habe ich durch die von mir benutzen Ladegeräte, (vorzugsweise das TomTom Teil) immer eine Ausreichende Stromversorgung.

Auch wenn ich hier zu Hause bin, lade ich das S2 ausschliesslich am Ladegerät des SGT.

Bestimmt ist es günstiger, sich für den gleichen Preis ein 2000mA Ladegerät, meinetwegen auch no Name zu kaufen, wie es z.B. in der Bucht für das iTab angeboten wird, als sich ewig über die mangende Stromversorgung zu ärgern.

Mein S2 ist ungerootet und die Firmware ist Original Samsung.

Androidversion: 2.3.4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWK14-CL575468root@DELL143#2
Basisbandversion: I9100XXKI1
Buidnummer: Gingerbread.XWKI4
 
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So, ich habe mein S2 über Nacht komplett entladen.
Es war heute früh dann aus, weil leer.

Um 7:15 Uhr habe ich es an das Netzteil vom SGT gehängt.
Um 8:40 Uhr war es bis 100% geladen.

Ein gescheites Ladegerät erspart jede Menge Frust und Zeit.
 
HI, ich hab mir bei MM eine Hama KFZ Ladekabel gekauft und das wird als AC Ladegerät erkannt!
 
bonns schrieb:
So, ich habe mein S2 über Nacht komplett entladen.
Es war heute früh dann aus, weil leer.

Um 7:15 Uhr habe ich es an das Netzteil vom SGT gehängt.
Um 8:40 Uhr war es bis 100% geladen.

Ein gescheites Ladegerät erspart jede Menge Frust und Zeit.
Tut mir leid, was Du da schreibst zeigt nur, dass Dein Akku weniger als 1.000mAh am S2 liefert bzw. an Ladung aufnimmt. Mit dem Ladegerät hat dies wenig zu tun.
 
Thomas_ schrieb:
Tut mir leid, was Du da schreibst zeigt nur, dass Dein Akku weniger als 1.000mAh am S2 liefert bzw. an Ladung aufnimmt. Mit dem Ladegerät hat dies wenig zu tun.

Sorry, eure Theorien interessieren mich nicht, solange ich meine Erfahrungswerte (Tatsachen) habe.

Ich habe 2 Akkus, und die Werte sind bei beiden gleich.

Und wenn ich das beiliegende Ladegerät oder eines meiner anderen diversen KFZ Ladegeräte benutze, ist die Ladedauer auch nicht anders als bei Euch.
 
bonns schrieb:
...eure Theorien interessieren mich nicht, solange ich meine Erfahrungswerte (Tatsachen) habe...
Es geht hier weniger um "Theorien" als vielmehr um solide Messwerte mit Messgeräten die von den internen Messverfahren des S2 abgekoppelt sind.
Die Spanne der „Erfahrungen“ sind gerade bei einem so vielseitigen Gerät wie einem Android-Smartphone nur als "Tatsachen" zu bezeichnen soweit du vergleichbare Voraussetzungen anführst die nicht nur auf irgendwelche "Hausnummern" der 100% S2-Anzeige beruhen.

Das was das S2 an Strom aus einer externen Stromquelle über den USB zieht wird bei einem Gerät mit Stock-ROM(hier 2.3.5) durch die Beschaltung der beiden USB-Datenleitungen bestimmt. Jede USB-Stromquelle, die entsprechend beschaltete Datenleitungen bieten und auch in der Lage ist den geforderten Strom zu liefern kann das S2 mit großem Strom(650mA) laden. Dieser Strom wird aber letztendlich vom S2 eingestellt wenn die Vorbedingungen durch die Stromquelle stimmen. Unter allen anderen Bedingungen zieht das S2 „nur“ max.450mA.

Wenn Du also in ca. 1,5h einen Akku bis auf 100% lädst können max. 975mAh mit 650mA oder 650mAh mit 450mA an Akkukapazität gespeichert werden. In der Praxis ist es leider noch einiges weniger da die S2 Ladeelektronik keinen Wirkungsgrad von 100% hat und da ab ca.85% Ladestand der durch das S2 gezogene Strom stark abfällt.

Und - diese Angaben beruhen auf Messungen durch extern angeschlossenen Messgeräte mit einer Messgenauigkeit <1%.
 
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Thomas_ schrieb:
Das was das S2 an Strom aus einer externen Stromquelle über den USB zieht wird bei einem Gerät mit Stock-ROM(hier 2.3.5) durch die Beschaltung der beiden USB-Datenleitungen bestimmt.

Oder durch den widerstand gnd / ID Pin (4), in diesem fall ist die beschaltung der datenleitungen anders (zum beispiel Audio Out).

Ich sage nicht das es so ist, aber möglicherweise gibt es eine Konstellation (welche dieses ladegerät erfüllt) die dem S2 einen noch höheren strom angibt als 650mA. Letzteres kann aber nur durch vernünftige messungen bewiesen werden (wert des id pin und strom beim laden mit diesem gerät).

Es wird wohl weiter Spekulation bleiben. Ist aber eigentlich wurst... :cool2:
 
C01 schrieb:
...Oder durch den widerstand gnd / ID Pin (4)...
Ja, ist hier unter anderem Thema auch beschrieben. Bringt das S2 aber, wenn ich es richtig erinnere, auch nicht dazu mehr Strom zu ziehen.

Es gibt auch noch zahlreiche andere Beschaltung der USB-Pins in den USB-Stromquellen, die aber beim S2 auch nicht mehr als 650mA Ladestrom bringen.

Übrigens betreibe ich, wenn möglich, hier das S2 eh mit dem kleineren USB-Strom da ich die 650mA, fälschlicher Weise, für den Grund der Geräteerwärmung gehalten habe. Ist aber sicher Akku schonender.

Gruß Thomas_
 
Hallo, ich heute wieder mal eine längere Fahrt durch Deutschland gemacht (460km) und mußte einige Sachen festellen!
Hab ein KFZ Ladegerät von HAMA 5V 1A Output, ich hatte Navigon an und Display hell!
In der ersten Stunde mußte ich leider mit standart Ladeeinstellung festellen das der Akku sich entladen hat!
Darauf habe ich per Voltage Control den Ladestrom bis auf 800 - 850mA angehoben und dann hat sich mein SGS2 wieder geladen, nun ist mir leider nicht ganz wohl, was meint ihr, ob das etwas zu heftig als Einstellung ist?
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines SGS2 und habe mich in den letzten Tagen hier schon durch's Forum gelesen, eine richtig konkrete Antwort habe ich aber leider noch nicht gefunden:
und zwar fahre ich einen aktuellen Ford Fiesta und habe mir dafür die (passive) Brodit-Halterung inkl. ProClip für die A-Säule besorgt.
Nun ist die Frage, wie komme ich vom Ziggi-Anzünder zur A-Säule. Es gibt ja diverse Ladekabel, ich bräuchte ungefähr eine Länge von 3 Metern. Ich möchte gern den vollen Ladestrom nutzen, d.h. im AC-Modus laden. Das Tutorial, wie man ein USB-Kabel diesbezüglich umbaut, hab ich auch schon gelesen.
Ich frag mich nur: kann ich das mit so einem langen Kabel machen oder ist die Dämpfung da schon zu groß?
Wäre toll, wenn ihr mal ein paar Meinungen kundtun würdet, vlei sogar mit ein paar Produktempfehlungen!

VG und danke im voraus =)
 
Einfach ein normales 1,5mm² Kabel dorthin legen und dann dein normales Ladekabel anschließen.
Die Dämpfung hat hierbei nichts zu bedeuten.
Es werden ja keine Daten übertragen.
 
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omg, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen, ist ja peinlich =/

Vielen Dank!
 

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