1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies Connection and Media Hub

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von vde, 28.11.2010.

  1. vde, 28.11.2010 #1
    vde

    vde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo liebe Forum Teilnehmer,

    ich bin neu hier und schreibe mein erstes Them zum Galaxy Tab das ich seit ca. 4 Tagen mein eigen nenne und bitte euch um eure Hilfe.

    Nun habe ich aber 2 Probleme bzw. Fragen zu deren Lösung.

    1. Ich habe über die Samsung Homepage das Programm Kies auf meinem Laptop geladen was auch ohne große Schwierigkeiten gelang. Diese stellten sich aber ein als ich mein Tab über das mitgelieferte USB Kabel anschließen wollte, harwaremäßig kein Problem aber Kies oder das Tab erkannten sich nicht. D. h. eine Connection war unmöglich da die Suchanziege 20 Min lief und kein Gerät erkenn konnte. Ich Deinstallierte Kies und Installierte es erneut, was ich 2 mal wiederholte. Das gleiche Problem, Kies Suchanzeige (wie auch die im tab) lief und lief und .... wahrscheinlich 3 Tage bis der Akku alle wäre. Nichts funktioniert, Kies erkennt das Tab nicht! Was kann hier für ein Fehler vorliegen?

    2. Auf meinem Tab ist zwar das Music Hub jedoch von allen in den Medien gepriesene Media Hub ist nicht installiert. Ist das normal oder liegt jie rein Fehler vor? Wie kann ich das Media Hub installieren und damit die möglichkeit zum download von Videos?

    Es wäre super von euch da ich bzgl. Tab ein "Greenhorn" bin und die tollen möglichkeiten jedoch nutzen möchte.

    Danke im voraus und viele Grüße

    vde
     
  2. alpha_de, 28.11.2010 #2
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    S 6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Wearable:
    LG Watch Urban
    Nutzt Du den Standard-Launcher? Bei mir kommt eine Kies-Verbindung nur zustande, wenn der Standard-Launcher aktiv ist. Mit ADW erfolgt keine Verbindung.
     
  3. vde, 28.11.2010 #3
    vde

    vde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo alpha de,

    Danke für die Info.

    Ich hab an den Einstellungen nichts verändert. Wo kann ich sehen welchen Launcher ich benutze?
     
  4. alpha_de, 28.11.2010 #4
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    S 6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Wearable:
    LG Watch Urban
    Wenn du keinen anderen Launcher (also das, was angezeigt wird, wenn du den Homebutton drückst), dann liegt es wohl nicht daran.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  5. the1englishman, 28.11.2010 #5
    the1englishman

    the1englishman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich habe diese probleme auch, windows 7, du muss alle internet explorer fenster zu haben, dan tab anschlisen. for kies startet, muss du das erlauben, da komt so ein pop up, du muss zu lassen, oder kies als administratow ausfurhen.
     
  6. oliver.frank, 29.11.2010 #6
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Normalerweise fragt das tab nach dem usb anschluss was es manchen soll, kies oder datenträger oder noch ein drittes das ich jetzt nicht mehr weiß, man muss ihm erlauben was es tun soll.
     
  7. harzerpower, 29.11.2010 #7
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hatte das gleiche Problem und habe diesen Tipp im Internet gefunden.

    Bei mir hat es dann geklappt. Sogar an einem Macbook Pro 13,3 Mid 2010 und Parallesl Desktop 6 mit Win 7 64 Bit als virtuelle Maschine.

    Ein Versuch lohnt sich trotzdem, vielleicht klappt das ja auch bei euch.

    Einstellungen Galaxy TAB USB Verbindung Verbindung “fragen“.

    Das Programm Kies so einstellen, dass Kies NICHT automatisch startet wenn das USB-Kabel in den PC gesteckt wird.

    Tab ausschalten (komplett runterfahren, nicht nur auf Standby).

    Die Speicherkarte bleibt im Gerät (ich verwende eine Original Sandisk microSDHC 32GB).

    USB Kabel in das Tab und den PC stecken. Das Tab zeigt nur den Akkustand an.

    Das Programm Kies auf dem PC starten.

    Das Galaxy Tab starten (Fehlermeldung in Kies wegdrücken, also auf OK klicken).

    PIN im Tab eingeben.

    Auf dem Tab: USB-Modem > „Samsung Kies“ wählen. Alle Fehlermeldungen in Kies ignorieren. Kies erkennt nun das Gerät, den internen Speicher und die installierte Speicherkarte. (Diese Anzeige ist übrigens, im Vergleich zur Laufwerksangabe, (Tab als Laufwerk über USB ausgewählt und angeschlossen), umfangreicher.

    ACHTUNG: Das kann sehr lange dauern, wenn ihr eine externe 32 GB Karte eingesteckt habt! Die Daten müssen ja initialisiert werden!!

    Ausschalten über Kies: „Gerät trennen“ oder Touch auf die „Startbildschirmtaste“ des Galaxy Tab.

    USB Kabel abziehen.


    Viel Glück!
     
  8. Pinguin04, 30.11.2010 #8
    Pinguin04

    Pinguin04 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Mhhhh, benutze einen iMac, ebenfalls mit WIN über Parallels 7 und bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen, da ich bisher beide Geräte nicht im Einklang bringen konnte.

    Bei mir bleibt jedoch Kies bereits 17 Minuten lang stehen und"sucht" nach dem Tabbi. Ich glaube nicht, dass er es noch findet, werde aber weiterhin alles verbunden lassen.

    Sonst noch eine Idee?
     
  9. Flash1960, 30.11.2010 #9
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Wird denn beim anschliessen des Tab´s in der Windows 7 VM neue Hardware gefunden?
     
  10. harzerpower, 30.11.2010 #10
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich habe sonst keine weitere Idee.

    Versuch es einfach noch einmal neu.

    Vielleicht klappt es ja dann doch noch.

    Entscheidend ist, das Galaxy Tab ist wirklich ausgeschaltet!

    Das heißt, Galaxy Tab vor der Verbindung wirklich komplett AUSSCHALTEN.
     
    Pinguin04 bedankt sich.
  11. Pinguin04, 30.11.2010 #11
    Pinguin04

    Pinguin04 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    STOP, alles zurück.....

    Es klappt doch, also auch mit iMac + Parallesl 7 (also WIN 7 als VM).

    Die obrige Anleitung klappt bestens. Mein Fehler: unbedingt den "Standard-Launcher" verwenden!

    Ich hatte es mit dem LauncherPro sowie dem ADW.Launcher (welcher bei mir als Standard definiert ist) probiert und daher klappte es nicht.

    Mit dem Programm "Home Switcher" daher auf den eigentlichen Standard-Launcher geswitched und schon klappte alles, inkl. Firmeware-Update :o

    Nun ja, vielleicht hätte ich mal alles nachlesen sollen, da es hier bereits beschrieben wurde :laugh:

    Nochmals D A N K E !!!!
     
  12. harzerpower, 30.11.2010 #12
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ein Firmware Update???

    Bei mir hat er das nicht gemacht, da meine Firmware angeblich aktuell ist.

    FROYO/XXJID ???

    Ist das die neueste in Deutschland verfügbare?

    Habe kein Root oder so etwas gemacht und will auch nicht.
     
  13. Pinguin04, 30.11.2010 #13
    Pinguin04

    Pinguin04 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ich hatte wohl noch eine ganz alte Version: P1000XXJID

    Bei der ersten Kies-Verbindung zeigte er mir dann an, dass eine neue Version verfügbar sei: P1000XXJK5

    Keine Ahnung, ob es nun die neueste Version ist oder......

    Und nein, mein Tabbi ist noch original, also nicht gerootet.
     
  14. marty29ak, 30.11.2010 #14
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Bei mir Zeigt Kies an
    Aktuelle version PDA:JJ2 Phone:JID CSC:JJ4
    Eine Aktualisierung wird nicht angeboten.
     
  15. vde

    vde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo liebe leute,

    vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

    ich werde alles einm al in Ruhe ausprobieren.

    Danke nochmals.

    PS: Wisst ihr etwas über das Media HUB?

    Grüße

    vde
     

Diese Seite empfehlen