1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies funktioniert nicht - trotz aller Versuche

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von nuepoque, 07.07.2011.

  1. nuepoque, 07.07.2011 #1
    nuepoque

    nuepoque Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo liebe Community,
    Als erstes bitte nicht ärgern, ich habe wirklich alle Foren gelesen, alle Beiträge zu allen möglichen Problemen mit Kies, und ich verstehe nicht, wieso es bei allen irgendwann funktioniert hat.

    Ich beschreibe kurz das Problem, welches ihr alle schon kennt: Kies erkennt mein I9000 nicht. Ich habe es schon seit einem halben Jahr, und noch nie hat Kies es erkannt. Ich habe alle Anweisungen befolgt, in welcher Reihenfolge was getan werdne muss, Kies zig mal neuinstalliert, das Handy neugestartet, Debugging auch schon, bei USB Modus Kies eingestellt, alle möglichen Beschreibungen wie es funktionieren könnte. Selbst an zwei PC Rechnern schon probiert plus an meinem Mac (es gibt ja jetzt auch KIES für Mac) Meine Diagnose: Irgendetwas stimmt grundsätzlich nicht mit dem Handy. Da ich mich an die Firmware Odin - Sache nicht rantraue, suche ich jetzt jemanden aus München, der bereit wäre mir das für 10 Euro (ich - mittelarmer Student) zu machen.
    Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen. - wenn ich das mache kommt "Abgewiesen.", vielleicht eine kleine Hilfestellung beim Problem?
    Firmwareversion 2.2
    Mein Hauptziel dabei ist, dass das Handy schneller läuft, denn es ruckelt mich zu Tode, also neue Firmware wäre nicht schlecht.
    Wenn dieser Beitrag (wahrscheinlich auch zurecht) gelöscht werden sollte, so kann mir der Admin vielleicht einen Kontakt stecken, wer mir in München das machen könnte?
    Bitte helft mir, Jungs.
    Ganz nette Grüße
    Addi
     
  2. presseonkel, 07.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    nö, löschen nicht..:)
    Aber ins richtige Unterforum verschieben..:).
    Kopf hoch, wirst hier schon ne Lösung finden/bekommen...:)
     
  3. ultrium, 07.07.2011 #3
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Wenn das mit dem Wahlmenue schon nicht klappt, was steht denn unter - Einstellungen - Telefoninfo - ?

    Hast Du das Handy neu gekauft ? ( Garantie ) Woher hast Du das Handy ?

    Hast Du schon ein Wipe gemacht ? ( siehe FAQ )
     
  4. AlfredoWumms, 07.07.2011 #4
    AlfredoWumms

    AlfredoWumms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo erstmal :)
    Auch wenn ich bis heute das Kies nicht benutze weil es mir zu träge und instabil ist wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Mein SGS hat mich in der letzten Zeit sehr genervt, apps liefen nicht richtig, ständig schmiert was ab und das schreiben per Swype war kaum noch möglich. Habe Apps deinstalliert etc. nicht hat wirklich geholfen. Ein Wipe (das Handy auf auslieferungszustand zurückzusetzten(beim starten lautsprecher taste nach oben + button untern dsplay + einschalttaste = sowas wie das bios am pc)) hat aber bestens funktioniert.
    Als alternative zu Samsung Kies kann ich dir nur Kies Air oder My Phone Explorer empfehlen.
     
  5. once upon a time, 07.07.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Alfredo,

    Kies-Air und MyPhoneExplorer bringen ihn bezüglich eines Firmware-Updates auch nicht weiter!

    Hallo ultrium,

    sein Wahlmenü funktioniert schon, wie sollte er sonst telefonieren? Manche Mobilfunkanbieter sperren diverse Codes, sowie beim TO u.a. den *#1234#!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  6. AlfredoWumms, 07.07.2011 #6
    AlfredoWumms

    AlfredoWumms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Das ist war :biggrin: bei mir war aber nichtmal nen firmware update möglich damit das teil wieder ordentlich läuft. Und sein Hauptziel ist es ja, dass es schneller läuft. wäre also vorab eine alternative, bevor er das mit kies hinbekomman hat.
     
  7. nuepoque, 07.07.2011 #7
    nuepoque

    nuepoque Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ja, ich hab schon mal Wipe gemacht, beide Varianten. Heute noch einmal probiert, und es hat sich etwas neues ergeben, was mich letztendlich doch nicht weiterbringt: Das Kies auf meinem Mac hat tatsaechlich eine Verbindung aufbauen koennen (PC immer noch negativ!), aber dieses Mac Kies meldet mir jetzt "GT-I9000 unterstuetzt keine Firmwareaktualisierungen." Ich wuenschte ich wuesste wie ich diesen Smiley mit den verdrehten Augen einfuegen koennte!
    @ ultrium: Einstellungen - Telefoninfo ist ganz normal. Das Handy habe ich neu gekauft mit Vertrag, bei 1und1, diese guenstigen Flats die zZ im Umlauf sind.
    Deren Support ist aber echt mies, das erste Handy war ein Windows Phone, das habe ich dann innerhalb von 14 Tagen zurueckgeschickt und es hatte mehr als drei Wochen gebraucht bis ich das neue (das Samsung jetzt) bekommen habe. Ich weiss nicht, was passiert, wenn ich jetzt einen Garantiefall melde, das dauert ein Jahr dann.
    Danke fuer eure Posts!
     
  8. MatterInlets, 07.07.2011 #8
    MatterInlets

    MatterInlets Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2010
    <p>&lt;p&gt;Sonst schau doch mal nach, ob es einen Samsung SupportShop bzw. Autorisierten Partner o.ä. In deiner Nähe gibt, und ob der dir vielleicht weiterhelfen kann und das Ding aktualisiert.&lt;/p&gt;</p>
    <p>&lt;p&gt;Oder mal direkt bei Samsung anrufen.&lt;/p&gt;</p>
    <p>&lt;p&gt;Hast du probiert es auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und dann zu probieren? Also auch Kies neu installieren usw... Eben alles auf null, aber halt gleichzeitig.</p>
    <p>&lt;p&gt;Weiß nicht, ob eventuell auch irgendwelche USB Treiber nicht richtig funktionieren oder so.&lt;/p&gt;</p>
    <p>&lt;p&gt;Bei mir lief es gott sei dank alles schnell und einfach, auch wenn Kies an sich ein recht lahmes Programm is...&lt;/p&gt;</p>
    <p>&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;</p>
    <p>&lt;p&gt;Drück dir die Daumen&lt;/p&gt;</p>
     

Diese Seite empfehlen