1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kies" - Katastrophe...

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Squirrel, 22.12.2010.

  1. Squirrel, 22.12.2010 #1
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    moin,

    zum galaxy tab wird ja das seltsame programm "kies" mitgeliefert. an sich habe ich versucht alle im internet zu findenden tricks anzuwenden (im xp-kompatibilitätsmodus gestartet, als admin installiert, komponenten wegbenannt): egal was ich mache: es kommt beim start immer der seltsame "service intiali failed"-fehler. will ich eine funktion aufrufen verabschiedet sich kies einfach kommentarlos.

    gibts denn irgendwelche tricks, das seltsame programm zum laufen zu bekommen? ich benutze windows 7 home premium in der 64-bit-version (welch hohn: auf einem samsung-notebook :flapper:)

    viele grüße!
    rolf
     
  2. viashivan, 22.12.2010 #2
    viashivan

    viashivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    also ich hab auch win 7 ultima 64bit.
    installiert und hat funktioniert.

    wie das bei win immer so ist - liegt meist nicht an der software ^^
     
  3. oliver.frank, 22.12.2010 #3
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich befürchte das die win 7 kompilität nicht zu hundert pro gegeben ist, bei mir mit win xp läuft kies ohne probleme.
     
  4. Squirrel, 22.12.2010 #4
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    man findet reihenweise hinweise im internet wo genau die probleme beschrieben werden die ich hier auch habe. die ältere version von kies soll stabil funktioniert haben.

    viel falsch machen kann man ja bei der installation nicht.

    ich habe aber mal den debugger angeworfen und schon nach kurzen das handtuch geschmissen. da wird versucht einen nicht vorhandenen service zu starten. das programm nimmt mit admin-rechten (!) verbindung zu einer dubiosen seite in korea auf (per http), wie ein virus, und, und, und.

    wie man das drecksding in gang bekommt erschließt sich mir aber immer noch nicht.
     
  5. arnie, 22.12.2010 #5
    arnie

    arnie Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Wozu überhaupt Kies? Man kommt locker ohne aus; ich finds zu klobig, mag hilfreich sein für Senioren oder andere die technisch ein bisserl schwächeln.
    Wenn ich dir den Rat geben darf: vergiss es, es ist die Zeit nicht wert, die man vertut, wenn man Fehler suchen muss, wenn's nicht plug&play-mässig funzt.


    grüsse

    arnie
     
  6. Squirrel, 22.12.2010 #6
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ich hatte nur irgendwo gelesen daß kies notwendig ist um videos auf das galaxy zu konvertieren (bildgröße und auflösung ändern). geht das auch "ohne"?
     
  7. Th.Thaler, 22.12.2010 #7
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Bei mir läuft KIES ohen Probleme unter Win 7, allerding mit Admin rechten!!
    Zum konvertieren von Videos kann ich dir Handbrake empfehlen, schnell, einfach und gut!!
     
  8. pole73, 22.12.2010 #8
    pole73

    pole73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2010

    Hallo Rolf,

    ich habe hier auch Win7 64bit, aber die Professional Version. Bei mir läuft KIES ohne Probleme von Anfang an. Lediglich mit dem Updateserver wollte er zunächst nicht reden, das hat aber nichts mit der Installation zu tun.
    Adminrechte fordert KIES bei mir nicht an, nur bei der Installation natürlich und nach dem ersten Reboot, als er noch einen Treiber installieren wollte.

    Gruß

    pole73
     
  9. Ratman, 22.12.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    win7 64 bit pro und ultimate - rennt bei mir

    was ich so mitbekommen hab, scheint kies mit usb-treibern seine probleme zu haben
    vielleicht da mal in richtung treiberupdate gucken?
     
  10. Flash1960, 22.12.2010 #10
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE

Diese Seite empfehlen