1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies startet ohne Grund und treibt mich in den Wahnsinn!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von roy712, 04.04.2012.

  1. roy712, 04.04.2012 #1
    roy712

    roy712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ungf 9 Monaten ein Samsung Galaxy S2. Bis dato lief alles im Großen und Ganzen zufriedenstellend, seit einigen Wochen allerdings treibt mich das Handy in den Wahnsinn.
    Ab und an (meiner Beobachtung nach häuptsächlich nach Ladevorgängen - aber nicht immer) startet Samsung Kies. Es erscheint, für den Bruchteil einer Sekunde die Anzeige mit der MTP-Applikation (also als hätte ich das Handy an den PC angeschlossen), das Handy vibriert wie wild und permanent steht abwechselnd oben in der Leiste "Medienscanning läuft" - "Medienscanning abgeschlossen". Wenn ich das Handy ausschalte schaltet es sich von alleine wieder ein. Das Problem ist damit nicht behoben. Nach ungf 5 Minuten ist der ganze Spuk vorbei.
    Passiert ungf 1 Mal am Tag.
    Ich werde ernsthaft noch verrückt. Kann mir bitte einer erklären, was ich tun kann (außer auf Werkseinstellungen zurückzusetzten)?

    Danke vielmals & beste Grüße
     
  2. Nightly, 05.04.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  3. roy712, 05.04.2012 #3
    roy712

    roy712 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Wo genau kann ich das einstellen?
     
  4. Bernd2210, 05.04.2012 #4
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    KIES starten ---> Werzeuge ---> Einstellungen

    Häkchen raus ---> fertig :D

    Gruss Bernd
     
  5. Nightly, 05.04.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  6. dn2106, 11.05.2012 #6
    dn2106

    dn2106 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Guten Abend,

    ich habe vergeblich stundenlang nach einer lösung gesucht.

    heute nachmittag hatte ich mein handy in der tasche und dann hat es kurz gepiept und dann startet ein programm. habe kurz rurmprobiert aber alle paar minuten startet dieses. und dann scannt mein handy die medien. und das alle paar minuten mit vibration und ton...

    unter laufende anwendungen ist nix zu finden. ein handyneustart bringt auch nix. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dieses problem auftritt, wenn ich die hometaste drücke. normalerweise kommt man ja durch den druck auf die home taste auf den handy'dekstop'.
    wenn ich jetz die hometaste drücke, wird der bildschirm blau und es erscheinen uhrzeit und datum und eine schnellzugriffleiste... nur auf die zurücktaste ( der feil am handy ) komme ich auf den normalen handy desktop...

    ich kenne mich damit absolut nicht aus. glaube das ist dieses kies. durch 2x drücken startet die sprachsteuerung. das passiert mir selten deshalb ist mir das egal, aber bei 1x drücken der hometaste startet das und es nervt mich extrem....


    bitte um hilfe!? ich möchte durch das drücken der hometaste wieder ins hauptmenü im handy kommen und nicht, dass ständig dieses programm startet:sneaky::sneaky:

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

    akku raus 15 min warten hat das thema erledigt!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012

Diese Seite empfehlen