1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies über Wlan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von tomilla, 10.08.2011.

  1. tomilla, 10.08.2011 #1
    tomilla

    tomilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,
    funktioniert bei euch Kies über Wlan?
    Bei meinem 10.1 wird der Hintergrund nur grau und dann passiert nichts mehr.
    Habt ihr eine Idee woran das liegt?
    Danke und Grüße
    Tom
     
  2. mbh7711, 10.08.2011 #2
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hast du das wLan Kabel richtig rum reingesteckt?
     
  3. mbh7711, 10.08.2011 #3
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    nein spass :) bei mir ists genau anders rum, über wLan geht, über USB kabel gehts nicht..

    Kannst ja mal in Kies nen Treiberupdate aus dem Menü machen und generell schauen, ob dein PC überhaupt über wLan mit deinem PC kommunizieren kann, also mit fremdapps z.b. mit dem File Manager HD (Dateimanager HD). wenn ich wLan anschalte aus dem Tab heraus kommt direkt ne sekunde später auf dem PC ne Meldung dass Kies verbinden kann.

    abgesehen davon find ich Kies, wenn man eh alles online über internet synchronisiert, total überflüssig, man kann nur paar vordefinierte dateien rüberkopieren und bei mir friert es oft ein dabei. über den file manager hd kann ich viel bequemer über wLan dateien hin und her schieben.

    ansonsten deinstallier und installier mal neu, in einem anderen forum stand dass kies erst manchmal nach merheren installationen sauber läuft.
     
  4. noizze030, 10.08.2011 #4
    noizze030

    noizze030 Gast

    der war gut :)
     
  5. noizze030, 10.08.2011 #5
    noizze030

    noizze030 Gast

    ich hab dir hier mal eine apk angehängt, mit der du via wlan auf dein tab zugreifen kannst. einfach installieren, starten - dann siehst du auf dem tab einen url, den du im browser deines rechners eingibst.

    bei dieser variante musst du kies dann auch nicht starten - es läuft alles über den browser.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    Cador und mbh7711 haben sich bedankt.
  6. mbh7711, 11.08.2011 #6
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hab ich auch mal runtergeeladen teste ich auch mal :)
     
  7. noizze030, 11.08.2011 #7
    noizze030

    noizze030 Gast

    funktioniert bei mir problemlos - auch wenn ich meine begründeten vorurteile gegenüber kies habe ;)

    zum datenabgleich bevorzuge ich eigentlich eher droidexplorer und zum synchronisieren meiner daten die google-services
     
  8. markstar1971, 30.08.2011 #8
    markstar1971

    markstar1971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Kies startet und Hintergrund wird nur dunkel und sonst nichts. Ich habe auch schon 2 mal das Tab in Werkszustand versetzt. Erst funktionierts, nach Installation von allen Apps leider wieder kein Kies!

    Hast du schon etwas rausbekommen???

    Danke schon mal.....
     
  9. tomilla, 30.08.2011 #9
    tomilla

    tomilla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,

    nein.

    Ich habe ein neues tab wg etw anderem bekommen und hier funktioniert es.

    Aber ich verstehe noch nicht, wozu ich das brauche, denn er meldet immer, dass er nichts finden kann. Ich hätte erwartet, dass er meinen PC oder SGSII findet!?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen