1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies verliert Verbindung (USB)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von nobrainer81, 16.06.2011.

  1. nobrainer81, 16.06.2011 #1
    nobrainer81

    nobrainer81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Update:

    Ich hab inzwischen herausgefunden, dass es am MTP-Treiber liegt.
    Der Treiber wird zwar installiert, aber nicht korrekt bzw. nicht vollständig.
    Neuinstallation Kies und Treiber hat nichts gebracht...

    Jemand ne Idee was man bei dem Problem machen kann!?

    Danke und Gruß,

    nobrainer81


    Moin,

    ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich per USB verbinde, erkennt Kies mein Handy...soweit so gut.
    Wenn ich jetzt Musik aufs Gerät schieben will und auf "auf Gerät übertragen" klicke, fängt Kies an zu arbeiten und verliert dann die Verbindung.
    Danach verbindet Kies neu und erkennt mein Handy auch wieder, aber die Dateiübertragung funktioniert trotzdem nicht.

    Jemand nen Tipp!?

    Gruß,
    nobrainer81
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. Rainbird, 19.06.2011 #2
    Rainbird

    Rainbird Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Klar mache ich. Ich versuche es auch noch mal im Büro, da habe ich noch XP auf dem Rechner...
     
  3. Droidling, 07.07.2011 #3
    Droidling

    Droidling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Same here

    Win 7 x64

    Sobald man irgendwelche Daten zum Handy transferieren möchte verliert KIES die Verbindung. Besonders nett beim Update der Firmware.
     
  4. once upon a time, 07.07.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. Phorsaken, 09.07.2011 #5
    Phorsaken

    Phorsaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Will auch KE7 draufmachen aber KIES lässt mich einfach nicht. Nach der Datensicherung bricht die Verbindung jedes mal ab. Hab die Treiber von oben installiert, nützt alles nix, es ist zum verrückt werden. Klappt nicht an zwei W7 64bit PCs.
     
  6. h4op1, 09.07.2011 #6
    h4op1

    h4op1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Versucht mal Kies als Administrator auszuführen.
    Ich hatte beim Updaten das gleiche Problem, nachdem das Programm als Administrator lief, funktionierte alles normal.
     
    MaxMünchen bedankt sich.
  7. Phorsaken, 09.07.2011 #7
    Phorsaken

    Phorsaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Okay probier ich gleich mal, danke. Was mir grad aufgefallen ist. Nach dem Abbruch sagt KIES dass auf meiner CD (?) nich tgenug Platz wäre, nämlich 3000mb... was soll das denn heißen??
     
  8. Bonsario, 09.07.2011 #8
    Bonsario

    Bonsario Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    deinstalliere kies komplett und lad dir die aktuellste version runter(falls doch nich die aktuellste version ist aktualisiert sie sich(unter hile und dann auf aktualiesierungen prüfen)

    danach ging es bei mir auch, viel erfolg;)
     
  9. Phorsaken, 09.07.2011 #9
    Phorsaken

    Phorsaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hab ich alles gemacht... Kies schon tausend mal installiert und wieder deinstalliert. Genauso mit den Treibern. Auf 3 PCs. Nirgendswo klappts :D
     
  10. Phorsaken, 09.07.2011 #10
    Phorsaken

    Phorsaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Okay Leute nach 3 Tagen hab ichs endlich geschafft! Wenn KIES sagt, ihr habt nicht genug Platz (und zwar 3000Mb auf einer ominösen CD), dann meint er damit euer Laufwerk, Windows installiert habt. Schafft da auf jeden fall mind 3Gb frei!! Dann noch KIES mit dem Adminmodus starten und es läuft ;)
     

Diese Seite empfehlen