KitKat vom G4S auf dem G5S

H

hackbarth

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe mich mal gewagt das KitKat des G4S auf meinem G5s 16/2 zu installieren. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Ich teste weiter.

Hackbarth
 
  • Danke
Reaktionen: hylli und papa-nundo
Danke für die Info! Ich warte selbst aber ab, bis offiziell ein KitKat für das G5S zur Verfügung steht.

Hylli
 
kurzer Zwischenstand, KitKat läuft bis jetzt bugfrei und smooth auf dem G5S...teste weiter.
Hackbarth
 
Zwischenfrage:
Nach welcher Methode hast Du es installiert?

Hylli
 
Nach CWM , hab die Custom KitKat genommen.
Hackbarth
 
Funktioniert KK immer noch gut? Und wie ist das GPS?
 
Hallo, kitkat läuft noch immer gut, keine Probleme bis jetzt.
GPS ist ok, Wlan hat sich m.M. n. verbessert. Ich lass es drauf.
 
Hab es (G4S Kitkat 20140704 v1a von NeedRom) jetzt seit 2 stunden auf mein G5S und es funktioniert seht gut. Hab mit CMW geflashed. Alles fühlt schneller und noch flussiger.
 
Bitte eine kleine Erklärung was ihr meint mit cwm geflasht?

Ganz einfach mit install zip from sd card???
Geht ohne Probleme?
 
Danke für den Tipp Jungs.
Die KitKat Rom von G4S läuft 1A auf dem G5S.
WIRKLICH Suuuper, ich habe bis jetzt noch kein Fehler entdeckt.

P. S. WIR SIND WELTMEISTER!!!!! :D
 
Und wie hast du es nun geflasht... ich habe mir die gleiche Frage gestellt wie du (was ist mit CWM gemeint) und auf eine Antwort gewartet.
Da du ja offensichtlich weißt wie man da KitKat drauf zieht, wäre es super wenn du eine Anleitung für uns Unwissende schreiben könntest. :) Danke im Voraus!
 
Hallo

Habe mir Kitkat auch mal testhalber geflashed und bin bisher begeistert.
Bisher keine Fehler feststellbar.

Hier mal ne kleine Anleitung wie ich vorgegangen bin. Wichtig vorher immer ein Backup machen.

1. CWM Recovery ROM herunterladen und Kitkat Rom herunterladen (auf dem PC/Laptop)
2. MobileUncle Tools aus dem Playstore herunterladen und installieren.
3. -CWM Recovery Image auf PC etxrahieren und die *.img Datei auf das Rootverzeichnis im Handy kopieren
- KitKat ROM auf Handy kopieren
4. MobileUncle Tools starten
5. Imei Backup vorsichtshalber erstellen und sichern
6. in MobileUncle Recovery Update starten
7. im nächsten Punkt sollte er das CWM Recovery Image für das G5s finden (lokal auf SD)
8. CWM auswählen und installieren
9. Recovery Modus starten
10. Backup erstellen
11. Wipe Userdata & Wipe Cache auswählen
12. Im Recovery Modus unter Install ZIP die Kitkat ROM auswählen
13. Warten und hoffen das keine Fehler angezeigt werden
14. Reboot
15. Freuen das KitKat auf dem Handy läuft

Hoffe die kleine Anleitung war einigermaßen verständlich

Viel Spass mit KitKat

Gruß

Dopamin2485
 
Einfach die aktuelle cwm vom g5s via Flashtools installieren. Das CWM gibt es bei Needrom direkt mit flashtools.

Danach einfach im CWM install zip from sd card und die KitKat Rom installierten, dahinter das update was dort auch zum download steht direkt nach installieren (6MB). Und schon fertig.

Spaß haben und staunen wie super KitKat läuft. Worauf wartet Jiayu den bloß?

Übrigens:
Ich habe die Android runtime von Dalvik auf ART umgestellt, und habe einen Spürbaren Schub beim öffnen vieler Apps festgestellt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

ich bin set ca. 2 wochen besitzer eines g5s und das teil tut was es soll.
mir bisher aufgefallene minuspunkte:

  • die bluetooth-verbindung ist erheblich unstabiler als bei meinem alten galaxy s plus (nutzung mit telefon in der jackentasche geht gar nicht mehr)
  • manchmal habe ich keine reaktion des touchbildschirms und eine app öffnet sich erst beim zweiten oder dritten versuch
  • manchmal muss ich um in den modus zum dateiaustausch über usb zu gelangen das telefon neu starten, da mit anschluss des usb-steckers keine reaktion des telefons erfolgt (keine anzeige der schaltfläche "usb-speicher aktivieren).

leider habe ich mir vor 2 tagen beim löschen nicht benötigter apps "versehentlich" den google kalender (calender.apk plus calender.provider.apk) gelöscht, weshalb ich trotz intensiver versuche einer wiederherstellung keine kalendertermine mehr angezeigt bekomme.:mad:

letzter ausweg also ein recovery.
jiayu.de bietet hier ja leider nichts an, weshalb mir der beitrag "kitkat 4gs auf dem 5gs" sehr gelegen kommt.
leider habe ich bereits nach dem download der im beitrag von dopamin2485 genannten dateien cwm und kitkat rom so meine probleme - bei "needrom" wird eine dateigröße von ca. 250mb angezeigt, das downgeloadete zip-file cwm hat aber nur ca. 19mb (entpackt ca 46mb) - da stimmt doch etwas nicht.

wie groß müssen die downloadfiles sein?
hat jemand einen tip für mich?:confused2:

danke im voraus!
 
danke für die rückmeldung.

die cwm passt soweit.
ist der zweite von dopamin4285 genannte downloadlink "kitkat-rom" der von dir genannte fix - da würde die von dir genannte dateigröße von 174kb passen.

doch woher bekomme ich die benötigte kitkat-rom mit 250mb?

sorry für die vielleicht dummen fragen, aber aktuell habe ich noch keinerlei erfahrung mit dem flashen von handys.

viele grüße
 
Hallo

Also die von mir gepostete Version ist eine Custom ROM. Sprich dort worden Anpassungen von Usern vorgenommen.

--> Custom ROM

--> Offizielle ROM

Bin mit der Custom ROM zufrieden. Alles läuft bisher super auf meim G5S.
Einziges Manko was ich bisher festgestellt habe ist, das wenn das Netzteil am Handy angeschlossen ist, das der Touchscreen zufällig auslöst.
Dieses Problem tritt aber echt nur auf wenn das Netzteil angeschlossen ist und ich am Handy rumspiele.
Vielleicht können ja mal andere User mit KitKat ROM dieses Verhalten überprüfen.
Mit der offizielen 4.2.2 ROM ist das nicht passiert.

Gruß

Dopamin2485
 
hilfe hilfe, große not!

habe nach anleitung von dopamin2485 die flashanleitung punkt für punkt durchlaufen und hänge nun im schritt 12, weil ich trottel die offizielle kitkat-rom als rar auf dem handy und nicht als zip vorliegen habe.

kann ich aus dem recovery-modus raus ud das handy normal starten um aus dem rar ein zipfile zu generieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

tja, jetzt ist es wohl tot - nur noch der jiayu schriftzug im display keine reaktion mehr!:mad:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
H
Antworten
2
Aufrufe
2.009
howard28
H
E
  • Erik123
Antworten
5
Aufrufe
1.284
hylli
H
Zurück
Oben Unten