Klingelton- & Benachrichtigungsprobleme (JPO)

Ich reihe mich hier mal ein... Hab schon viel hier rumgelesen zu meinem Problem, auch schon Ansätze gefunden, aber dazu auch noch fragen ;) Handy ist Samsung Galaxy S I9000 mit Froyo/Android(?) 2.2

Problem: Ich wollte meiner Freundin einen eigenen Klingelton zuweisen, der Kontakt befindet sich auf dem Telefon! Wenn ich den Kontakt nun bearbeite, kann ich ganz normal einen Klingelton auswählen (habs sowohl über die Verzeichnisstruktur aus meinem Musik-Ordner probiert, als auch über die speziellen media/audio/ringtones Ordner direkt ausgewählt), wenn ich die Bearbeitung jedoch durch "Speichern" verlasse, is direkt danach wieder der Standard-Klingelton eingestellt... Kriegs ums Verrecken nich hin...
Was ich noch nich probiert habe, ist ein Wipe... Nachdem ich hier rumgelesen hab, muss man dazu scheinbar nichts anderes machen als Handy auszuschalten und dann mittels 3-Tasten-Kombi in diesen Recovery-Modus zu gehen...?!
Welche Option muss ich dann auswählen? Wipe Data Cache und/oder Wipe/Data Factory Reset...? Bei letzterem is das quasi wie format c:, also auch die ganzen runtergeladenen Apps sind weg oder wie...?

Edit: Ok auch bei mir hat ein Wipe scheinbar geholfen... Zumindest hat er die Einstellung für den Klingelton erfolgreich übernommen ^^ Ob dann wirklich der Ton kommt, wird man sehn, aber der Wipe scheint ja schon gehlfen zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, freundliches android-hilfe Forum!

Nach Update auf Froyo über Kies: alles wunderbar; ABER! keinem Kontakt kann ein eigener Klingelton zugeordnet werden, weil nach dem Speichern immer der Standardton zugeordnet war:

die Lösung:
1) Export aller Kontakte auf die SD Karte (legt ein VCF File an)
2) Löschen aller Kontakte
3) Reimport.

fertig.

hat bei mir funktioniert und ist getestet :D

ich hoffe, dass es für Euch auch funktioniert und ihr viel Zeit spart ...
lg

cson
 

Ähnliche Themen

jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.728
jna
jna
W
Antworten
1
Aufrufe
1.538
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
0
Aufrufe
5.193
jaschuet
J
Zurück
Oben Unten