1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. matt_jackson, 01.11.2010 #1
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hio!

    Mein HTC Desire zeigt mir unter Einstellungen\Ton\Klingelton
    Klingeltöne an und spielt diese auch ab die es so weder auf der SDCard (im entsprechenden media Ordner) noch im System gibt.
    Es gab sie so mal wurden aber von mir umbenannt.

    Wie bekomme ich es denn hin, das bei den Klingeltönen die angezeigt werden, die auch tatsächlich existieren?
    Ein Softreset half nicht.
    Auch das neu einlesen der Mediadaten aktualisierte die Liste nicht wirklich....


    Nun gibt es ja unter /sdcard/Android/data/com.android.poviders.media

    so dachte ich die entsprechenden Datenbanken. Leider finde ich da nur einen weiteren Ordner /albumthumbs in dem dann Datenbanken enthalten sind. Das sind aber nicht die für die Klingeltöne, oder? Sondern eher für meine Musik.


    Ja lange Rede gar kein Sinn? Wie kann ich denn die Datenbank reseten bzw. es hin bekommen die auf der SD-Card tatsächlichen Klingeltöne zur Auswahl zu bekommen?

    Gruß
    MaTT
     
  2. matt_jackson, 03.11.2010 #2
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    .....mmhhhh
    Keiner ne Ahnung? Wäre der Beitrag bzw. meine Frage eventuell im Developer Bereich besser aufgehoben?


    Gruß
    MaTT
     
  3. Thyrion, 03.11.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bin nicht 100% sicher, aber die eingebauten Klingeltöne finden sich in einer APK-Datei unter /system/framework . Hier beginnt die Unsicherheit: ich weiß nicht genau ob es framework-res.apk oder com.htc.resources.apk ist (kann auch gerade nicht nachschauen).

    Eine dieser Dateien müsstest Du also verändern (entsprechende Root-Rechte) vorausgesetzt, um diese Klingeltöne zu entfernen.
     
  4. matt_jackson, 03.11.2010 #4
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Oh, Thx erstmal für deine Hilfe aber ich glaube du hast mich missverstanden ;)

    Die System Klingeltöne habe ich gefunden. Mein Problem ist das ich mir ein paar Klingeltöne auf die SD-Card geschoben habe, einige davon umbenannt und einige gelöscht.
    Bei der Auswahl der Klingeltöne unter Einstellungen zeigt er aber nun noch Klingeltöne an die schon gelöscht oder umbenannt wurden.
    Ergo gibt es eine Datenbank die mal eingelesende Klingeltöne speichert, diese gilt es nun zu reseten.
    Softreset und neueinlesen der Mediadaten half nicht.

    Gruß
    MaTT


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen