1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton funktioniert nicht wie eingestellt

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von frogo, 29.09.2011.

  1. frogo, 29.09.2011 #1
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,
    ich habe bei einem Kontakt als Klingelton ein MP3-Musikfile hinterlegt. Wenn der nun beim mir anruft, klingelt aber nur der Standart-Klingelton, obwohl das nicht so eingestellt ist.
    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Tipps...
     
  2. TSC Yoda, 29.09.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,937
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Versuch die Zuweisung einfach nochmal neu, bei mir gings im ersten Versuch auch ned...



    Gruß
    Markus
     
  3. Gottseth, 29.09.2011 #3
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Oder speicher die Klingel-Töne als .ogg in /system/media/audio/ringtones - die original drin sind, kannst Du ja löschen, um Platz zu sparen ;)
     
  4. ggausv, 29.09.2011 #4
    ggausv

    ggausv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich habe auch Klingeltöne versch. Kontakten zugeordnet. Das funktioniert bei mir aber nur wenn der "Kontakt" mit dem Handy anruft. Beim Anruft vom Festnetz kommt der Standard-Klingelton.
    Gruß
    ggausv
     
  5. netwalker01, 30.09.2011 #5
    netwalker01

    netwalker01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Der Spezial-Klingelton kann nur kommen, wenn der Anrufer seine Nummer mitsendet. Sonst weiß das Handy ja nicht wer da gerade stört.
     
  6. ggausv, 30.09.2011 #6
    ggausv

    ggausv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Das dürfte mit der Rufnummernübermittelung nichts zu tun haben. Bei mir wird die Rufnummer übermittelt und angezeigt aber der eingestellte Klingelton kommt nicht.
     
  7. Gottseth, 30.09.2011 #7
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hast Du meinen Tipp mal versucht ?

    Klappt einwandfrei, wenn Du den Klingelton aus der Liste der System-Töne auswählen kannst !
     
  8. netwalker01, 30.09.2011 #8
    netwalker01

    netwalker01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Also bei mir gehts jetzt von Handy und Festnetz mit dem anderen Klingelton. Musste aber die Telnr. im Kontakt ein paarmal löschen und neu eingeben bis er es gefressen hat. Zuerst hat das X3 bloss die Nr. angezeigt - nicht den Namen, obwohl die Nr. übermittelt wurde und richtig eingespeichert war.
    Nach dem Rumspielen ging das aber und voila - der eingestellte Klingelton kam auch. :tongue:
    Auch bei Festnetznrn.

    Ist wohl zum Anfang einfach ´ne instabile Geschichte bei Android.
     
  9. TSC Yoda, 01.10.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,937
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Kann auch daran liegen, wenn die Nummer nicht international eingegeben wurde.

    Hatte ich beim X3 jetzt nicht aber bei verschiedenen nicht-Android-Handys...

    Internationale Eingabe:
    +[Landeskennung][Ortsvorwahl ohne die 0][Telefonnummer]
    Bsp: +492161250 (+49 für Deutschland, 2161 für Mönchengladbach, 250 für die Stadtverwaltung)



    Gruß
    Markus
     
  10. frogo, 01.10.2011 #10
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    ....klappte dennoch nicht :-(
     
  11. frogo, 01.10.2011 #11
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Genauso verhält es sich auch bei mir. Sogar bei Anrufen aus dem Festnetz funktioniert nur der Standart-Klingelton. Sebst wenn ich dem Festnetz-Anrufer einen anderen Klingelton zuweise, kommt immer der gleiche Klingelton beim Anruf (ich meine nicht MP3`s) ?!? Ist schon etwas seltsam...
     
  12. frogo, 01.10.2011 #12
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Funktioniert das auch mit MP3`s von der SD-Card?
     
  13. frogo, 01.10.2011 #13
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Das wäre ein "Strohhalm" :)
    Ich versuch das mal. Bei einmaligem Löschen und wieder erstellen des Kontakts ging das nicht....vielleicht braucht das X3 doch mehrere Eingaben, damit es das kapiert ;-)
     
  14. Gottseth, 01.10.2011 #14
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Du mußt die halt vorher in .OGG-Dateien umwandeln (z.B. mit Nero-Waveeditor) - dabei kannst Du sie auch gleich nach 45 Sekunden abschneiden - länger klingelt ein Handy eeh nicht ;)
     
  15. ggausv, 01.10.2011 #15
    ggausv

    ggausv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Guten Morgen,
    der Tipp mit der internationalen Eingabe war goldrichtig. Bei mir funktioniert es jetzt wie geschmiedert.

    Gruß und danke
    ggausv:tongue:
     
  16. frogo, 01.10.2011 #16
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Dem kann ich mich nur anschliessen :))
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  17. dl2jag, 01.10.2011 #17
    dl2jag

    dl2jag Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo

    wo ist die Rufnummer den abgelegt

    Simkarte
    Telefon
    Googlemail Konto

    einfach mal schauen ob es keine mehrfachzuweisung gibt bim Telefon.
    ( Mutti ist auf Telefon und Sim gespeichert und gleichzeitig aktiv )

    als zum Beispiel Sim und Telefon abschalten

    oder eine andre Kombi wählen und testen

    mfg Andreas
     
  18. iRONICbOY, 10.10.2011 #18
    iRONICbOY

    iRONICbOY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Wie kompiert ihr den Ton dorthin: /system/media/audio/ringtones? Bei mir will das nicht gehen. Der Total Commander gibt nur eine Fehlermeldung aus.
     
  19. mik_schreiber, 10.10.2011 #19
    mik_schreiber

    mik_schreiber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    geht bei mir auch nicht - die Nummer habe ich im internationalen Format (wurde direkt von Outlook gesynct). Der Anruf war auch von einem Handy.
    Das MP3 File liegt auf der externen Karte.:sad:
     
  20. iRONICbOY, 10.10.2011 #20
    iRONICbOY

    iRONICbOY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Folgende Ordner auf der SD anzulegen und dort die entsprechenden mp3´s oder ogg's rein zu kopieren:

    /media/audio/ringtones -> Klingeltöne
    /media/audio/notifications -> SMS und co.
    /media/audio/alarms -> Wecker

    Nach einem Neustart sollten dann Deine "Töne" zur Verfügung stehen.
     

Diese Seite empfehlen