1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton stellt sich von alleine um

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von ishadow78, 13.03.2012.

  1. ishadow78, 13.03.2012 #1
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines aber nerviges Problem,mein klingelton ändert sich ständig von alleine.Ich stelle einen bestimmten ein,dieser ist dann einige Zeit Aktiv.Nach ein Paar Stunden bis Tagen stellt sich der Klingelton von alleine auf diesen nervigen Beeep BEeep Klingelton. :blink:

    Woran kann das liegen?
     
  2. Chris75, 13.03.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    liegt dein Klingelton auf der ext. SD-Karte? falls ja das könnte die Ursache sein.
     
  3. ishadow78, 13.03.2012 #3
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,

    nein sie liegen im internen Speicher.
     
  4. SEarc, 14.07.2012 #4
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich habe das gleiche Problem. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Außerdem suche ich diesen Facebook pop Ton. Weder mit dem Root Browser, noch mit Total Commander ist er aufzufinden. Ich will den Mist löschen. Weiß jemand wo der Ton ist?
     
  5. Slimmer2, 15.07.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    mach halt den Ton aus. für FB Benachrichtigung geht im der FB App
     
  6. SEarc, 15.07.2012 #6
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich habe da irgendwie Verständnisprobleme. Wo soll ich welchen Ton ausmachen? Den Facebookmüll habe ich gelöscht. Keine App mehr vorhanden. Nur dieses bescheuerte Facebook pop geistert irgendwo noch rum. Das will ich killen.

    Davon mal abgesehen ist es wohl ein absolutes Armutszeugnis für ein solches Produkt, dass Usereinstellungen ohne Zustimmung verstellt werden.
     
  7. aame, 15.07.2012 #7
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Der Fehler mit dem Klingelton ist mir nun auch aufgefallen. Mein 4.0.4 läuft eigentlich in allen Belangen super. Aber auch bei mir hat sich der Klingelton von selbst auf diesen blöden BeepBeep Ton umgestellt.

    Hoffe, dass sich das nicht als dauerhaftes Problem herausstellt. Ich analysiere gerade, unter welchen Voraussetzungen sich der Klingelton umstellt. Die SD-Karte hatte ich nicht entnommen, daran kann es also nicht liegen.
     
  8. SEarc, 15.07.2012 #8
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich konnte auch noch nicht rausfinden, unter welchen Bedingungen sich der Klingelton ändert. Evtl. reicht es auch schon, dass das Gerät nur ausgeschaltet wurde (bzw. sich wegen Energiemangels von selbst verabschiedet hat).
     
  9. eigi01, 16.07.2012 #9
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Bei mir ist der Facebook-Ton unter \media\audio\notifications\ auf der Speicherkarte.

    Der Klingelton verstellt sich bei mir auch gelegentlich auf den von mir eingestellten Standardklingelton (unter Einstellungen) statt den per Kontakt einzeln zugeordneten Tönen. Geht beim nächsten Anruf aber komischerweise wieder, ohne das ich was unternommen hab.

    LG Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  10. SEarc, 17.07.2012 #10
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Nein, da ist er bei mir nicht zu finden. Ich habe einen Standardklingelton eingestellt und bei verschiedenen Kontakten einen eigenen Klingelton. Willkürlich ist aber auf einmal dieser Sch...Facebookton auf Standard gesetzt. Der eigentliche Standardton ist ein ganz anderer. D.h. Es wird der Standardton und der jeweilige individuelle Ton ersetzt. Ich könnt' grad' Kotzen...

    Ach ja, den Displaytimeout habe ich auf eine Minute eingestellt. Der ist wie durch ein Wunder auf einmal wieder bei 15 Sekunden. Ich fange langsam an die Anschaffung zu bereuen.
     
  11. eigi01, 17.07.2012 #11
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Vielleicht hilft es mal die Speicherkarte am PC zu durchsuchen nach folgender Datei: facebook_ringtone_pop.m4a.
    So heißt der Facebook-Ton.

    LG Thomas
     
  12. SEarc, 17.07.2012 #12
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke für den Tipp. Die Datei war noch in einem Backupordner. Hab sie jetzt mal gelöscht. Jetzt heißt es Abwarten...
     
  13. Slimmer2, 17.07.2012 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hört sich nach einen Softwarefehler an.
    Würde empfehlen mal mit SUS reparieren
     
  14. SilentWolf, 27.07.2012 #14
    SilentWolf

    SilentWolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Moin Leute ich habe auch das problem das sich die Töne immer auf den Standart Tone zurück stellen.
    Gibt es da jetzt schon eine Lösung zu woran das liegen kann?

    Danke schon mal...
     
  15. xneox, 27.07.2012 #15
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Selbes Problem tritt bei dem Arc S meiner Freundin auf. Leider nicht reproduzierbar, nur sporadisch. Definitiv aber seit dem Update auf 4.0. Manchmal stellt sich allerdings nur der Standardklingelton wieder ein, manchmal sind aber auch die Kontaktklingeltöne zurückgesetzt. Sie ärgert sich mittlerweile schon fast täglich wieder. Ich hoffe das für dieses Problem bald n Fix kommt, sonst war es das letzte Sony Handy...

    EDIT: Hab gerade mit dem Support von Sonymobile gechattet. Laut dem Berater kommt ein Bugfix Anfang August der einige Probleme von 4.0 fixen soll. Das Problem speziell ist bekannt und wird vermutlich bereinigt :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  16. SilentWolf, 30.07.2012 #16
    SilentWolf

    SilentWolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    @xneox danke für deine antowrt...
    na das ja mal eine geile sache... problem ist bekannt.
    kommt mir irgendwie von windows bekannt vor... :D

    danke erst mal...
     
  17. katererich, 20.01.2013 #17
    katererich

    katererich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2013
    Hallo,

    ich habe bei meinem Sony Ericsson Xperia Arc S (Android 2.3.4, nicht gerootet) individuelle Klingeltöne eingestellt, die MP3s dafür habe ich auf der SD-Karte unter media/audio/etc. abgelegt. Während es mit dem individuellen Benachrichtigungston und Weckerton klappt, scheinen die von mir ausgewählten verschiedenen ringtones zwar sowohl unter Einstellungen/Töne/Klingelton als auch bei den einzelnen Kontakten korrekt auf und lassen sich dort erfolgreich durch Antippen anhören, aber bei tatsächlich eingehenden Anrufen ertönen dann nicht die von mir eingestellten individuellen Klingeltöne, sondern der auf dem Smartphone befindliche SonyEricsson-Klingelton.

    Selbst wenn ich einen von den paar anderen auf dem Arc S bereits im internen Speicher vorinstalliert gewesenenen Klingeltönen auswähle, läutet bei einem eingehenden Anruf nicht dieser, sondern immer nur ausschließlich der SonyEricsson-Klingelton. Nichteinmal die anderen Klingeltöne von Sony Ericsson wie Breeze, Classic Phone oder Journey usw. funktionieren, sondern nur der einzige, der nicht nur von Sony Ericsson stammt, sondern auch so heißt. :cursing:

    Kann mir da bitte jemand einen Rat geben?

    Besten Dank im voraus
    katererich
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
  18. BommelCB, 20.01.2013 #18
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,537
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Phone:
    P8000
    Ich hätte das Phänomen auch. Allerdings unter 4.0.4 und nur wenn das Ladegerät angeschlossen war.


    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. SEarc, 20.01.2013 #19
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Das scheint wohl ein Gerätefehler zu sein. Auch mein arc s ignoriert individuell eingestellte Klingeltöne. Mittlerweile bin ich so frustriert von dem Sch...teil, dass ich es zum Zweitgerät degradiert habe und mein altes "zuverlässiges" C702 wieder mein Haupttelefon ist. Das arc s ist für mich nur noch Kamera und Taschenrechner...
     
  20. BommelCB, 20.01.2013 #20
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,537
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Phone:
    P8000
    Ich glaube nicht, dass es ein Gerätefehler ist.
    Bei mir macht er es ja nur wenn das Ladegerät dran ist. Ich kann mir vorstellen, dass es mit irgendeiner app zusammenhängt. Habe aber keine Ahnung was oder welche es sein soll.

    Ich hab auch schon viel gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden, vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee!?
     

Diese Seite empfehlen