Klingelton, Systemton und Benachrichtigungston Lautstärke

B

balli-1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen wieder zu Android 6.0.1 Marshmallow gewechselt und musste leider feststellen, dass die Klingeltonlautstärke gleichzeitig die Benachrichtigungs- und Systemlautstärke bestimmt. Es kann doch nicht sein, dass man das nicht getrennt einstellen kann. Ich habe nichts richtiges im Netz dazu finden können und schon einige Apps ausprobiert und komme nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit z.B. über das Rooten des Handys (Vernee Apolo Lite) oder eine spezielle App?
 
Persist Volume Control (AKA "Lautstärkeregler") kann die Regelung auftrennen und noch einiges mehr. Ob das bei dir funktioniert muß du ausprobieren.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und funkenwerner
Hast du da wirklich keinen Schalter bei Einstellungen - Töne? Und, was meinst du mit "Systemlautstärke"?
 
Hi,

Normalerweise ist das alle getrennt.
Klingelton(gleichzeitig Benachrichtigung), Medien, Wecker, Töne bei Berührung und Tastaturton(dieser wird in der Tastatur eingestellt).

Die Systemlautstärke sagt mir auch nichts.
 
der Threadersteller ist im Recht, hatte das auch schon bei einer CM ROM, war mir aber egal, bei mir waren es Klingeston und Benachrichtigung in einem, da gab es zwar einen Haken dafür das es gleich ging, aber der war Wirkungslos!

und mit Systemlautstärke ist zB der Berührungston einer Tastatur gemeint ;) @dollahone
 
Jetzt bin ich verwirrt :biggrin: sind der klingel- und benachrichtigungston nicht immer zusammen, ich kenn das nur dass man die mit einer extra App trennen kann.

Sofort anmeckern wenn ich falsch liege :).

Wegen den Systemsounds, wie gesagt sowas wie die Tastatur muss direkt in der Tastatur angepasst werden. Lautlos, Ton beim tippen, Ton und vibration.
 
Nein war nicht immer und Überall gemeinsam ;)

und mit den Systemsound hast nur tlw Recht, in der Tastatur ja das geht so, aber die Allgemeinen Systemtöne nur so
 

Ähnliche Themen

micmen
Antworten
9
Aufrufe
757
Nufan
Nufan
S
Antworten
4
Aufrufe
1.220
S-Man
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.287
pospiech
P
Zurück
Oben Unten