1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton zuweisen rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Shox92, 11.02.2012.

  1. Shox92, 11.02.2012 #1
    Shox92

    Shox92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in meinen Kontakten für eine Person ein Klingelton zugewiesen jetzt habe ich aber festgestellt, dass dieser Klingelton auch für Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS) benutzt wird.
    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

    Habe den Kontakt + Whatsapp gelöscht, reboot gemacht und das Problem besteht immer noch.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Die Sufu hat nicht passendes ausgespuckt.

    Danke!
     
  2. Steppo, 11.02.2012 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Versuch mal den Klingelton auf Standard zu setzen, dann sollte dieser Kontakt den Standard Klingelton, der auch für alle anderen Kontakte gilt, haben.
     
  3. Shox92, 11.02.2012 #3
    Shox92

    Shox92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hab ich natürlich als erstes Probiert aber dann Stanrd(Der Ton)und ist dann aber immer noch bei den Benachrichtigungen drin.

    Bei den anderen Kontakten steht nur Standard
     
  4. Yadeki, 12.02.2012 #4
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Das bei den anderen Kontakten nur Standard und nicht Standard (Name des Tons) ist normal. Wenn du jetzt z.B. einen anderen Kontakt öffnest und dort bei Klingelton den Standard wählst und dann mit OK bestätigst, dann steht auch bei diesem Kontakt Standard (Name des Tons).

    Hast du zufällig im Einstellungsmenü unter Ton mal geschaut was dort als Benachrichtigungston eingestellt ist?
    Man kann außerdem noch separate Töne für SMS getrennt für empfangene und gesendete Nachrichten auswählen. Es sind also 3 verschiedene Benachrichtigungstöne möglich 1. der Standard-Benachrichtigungston 2. SMS empfangs-Benachrichtigungston 3. SMS gesendet-Benachrichtigungston.
    Um Ton 2 und 3 zu verändern geht man auf Nachrichten dann Menü - Einstellungen - Benachrichtigungen. Vielleicht hat sich dort der andere Ton eingeschlichen.
     
    Shox92 bedankt sich.
  5. Shox92, 12.02.2012 #5
    Shox92

    Shox92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Also soweit funktioniert jetzt alles wieder.
    Außer bei Whatsapp spinnt es noch. Da habe ich den Nachrichten Ton geändert aber sobald ich eine Nachricht bekomme kommt wieder der Ton, den ich als Standard für diese Person definiert habe.
    Gehe ich wieder in einstellungen in Whatsapp steht Standard. Es ist aber nicht der Ton den ich als allgemeiner Standard definiert habe, sondern den, wo ich für die bestimmte Person eingestellt habe...

    Kann ich jetzt Whatsapp komplett deinstallieren und den Ordner Whatsapp au der SD-Karte löschen auser Backup?


    Danke.
     
  6. Yadeki, 12.02.2012 #6
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Geh mal unter Whatsapp in die Einstellungen - Nachrichtensendungen - Ton für Kontakte. Dort kannst du einstellen ob der Standard Benachrichtigungston oder ein speziell für die Kontakte gewählter kommt.

    per Sensation XE getapatalkt
     
    Shox92 bedankt sich.
  7. Shox92, 12.02.2012 #7
    Shox92

    Shox92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Super danke hat funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen