knacken beim anrufen

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von fietz86, 29.04.2012.

  1. fietz86, 29.04.2012 #1
    fietz86

    fietz86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hallo ich habe folgendes Problem, dass ich beim anrufen nur meinen Anrufpartner versteh und er nur knacken hört. Ich meine das ist erst seit dem update auf 4.04 Build-Nummer IMM76I. Mir ist nicht bewusst, dass mein Handy mal runter gefallen ist oder sonstiges. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir wer helfen ob das ein softwarefehler oder Hardware ist?

    hab gerade getestet. Das knacken ist nicht vorhanden wenn ich beim telefonieren den Lautsprecher an mache, da geht es einwandfrei. Sobald ich auf normal schalte kommt bei meinem gesprächspartner ein knacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  2. Comguard, 29.04.2012 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ist das bei allen Anrufpartnern der Fall oder nur einem bestimmten?
     
  3. motoroller, 29.04.2012 #3
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Nabend,

    kann nur für mich sprechen, aber dieses Problem habe ich zum Glück nicht.

    Grüße
     
  4. Comguard, 30.04.2012 #4
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    @motoroller

    Und deine Aussage hilft dem TE jetzt wie weiter?

    Dass du das Problem nicht hast ist schön, ändert aber nichts am Knacken beim Anrufer.
     
  5. Lion13, 30.04.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  6. fietz86, 30.04.2012 #6
    fietz86

    fietz86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Bis jetzt ist es bei allen Leuten die ich anrufe. Normal telefonieren oder Skype, der fehler tritt auf. Sobald ich wie gesagt den lautsprecher beim anruf an mache versteht mich mein Gesprächspartner. Drück ich aus hört er wieder nur knacken und rauschen. Auch auf 2g umstellen hilft nix. Ich tipp stark auf einen Softwarefehler.
    Die ganzen Threads habe ich gelesen. Aber ist ja nicht wirklich eine Lösung zu finden. Auch hat keiner eine Lösung präsentieren können. Hard reset scheint ja nichts zu bringen.
     
  7. gokpog, 30.04.2012 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wie kommst du zu der Vermutung? Alles was du schreibst deutet für mich auf eineb Hardware Defekt hin.
    - es tritt bei allen Anrufen auf, egal mit welcher App du telefonierst
    - es tritt bei 2G und 3G auf
    - das Problem lässt sich mit einem Hard Reset nicht lösen
    -> wahrscheinlich ist der Telefonlautsprecher defekt und gibt irgendwelche Störgeräusche ab.

    Du kannst noch versuchen das factory image zu flashen (Anleitung gibts im root - Anleitung Forum), aber wenn es dann nicht weg ist oder du nicht flashen willst, musst du es wohl zur Reparatur bringen.
     

Diese Seite empfehlen