Hilfe beim ROM aufspielen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim ROM aufspielen im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

pawpcorn

Neues Mitglied
Servus,
Ich habe vor, einen Custom Rom zu installieren und habe dazu einige Fragen.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich schonmal das "Mui" (glaube das hieß so) aufgespielt hatte, jedoch wieder zur normalen Android Version zurück gekehrt bin. Ich habe das Handy in dem Schritt auch gleich noch Unlocked. Ich weiss allerdings nicht mehr was ich auf das Handy gespielt hatte (da dämmert mir noch was mit ClockWord Mod oder so ähnlich, da gabs es damals 2 solche Anwendungen für).
Ich möchte nun folgendes installieren : Hier !
Ich wüsste nun gerne, was ich alles brauche, und vor allem nun wissen muss bezgl. alter Versionen die auf meinem Handy sind, bezogen auf dieses ClockWord Mod, etc. pp. Aktuell ist meine Firmware die Originale 4.3.
Am Rande : Ich habe zwar die SuFu genutzt, jedoch keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden habe.

Danke im Vorraus.
 
S

syscrh

Guru
Als Erstes gibt es von mir ein ganz großes: STOPP!
Bitte beginne auf gar keinen Fall irgendetwas an Deinem Galaxy Nexus zu verändern, bevor Du uns nicht erklären kannst, was CWM, eine Custom Rom, ADB, Fastboot, TWRP, etc. ist. Bitte suche danach erst im Internet, quäle Dich durch verschiedene Webseiten, schaue im Forum hier in den Custom Rom-Bereich und informiere Dich wirklich gut. Von mir gibt es ansonsten für Dein Vorhaben keinerlei Support und ich werde Dir auch nichts erklären, da wir hier sonst morgen einen neuen Thread haben: "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Galaxy Nexus geht nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" (die Ausrufezeichen sollen dabei meistens auf die Dringlichkeit hindeuten ;)).
Ansonsten kann ich Dir noch diesen Post von mir ans Herz legen, wo ich das mit dem Einlesen schon anderen Forennutzern erklärt habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-1-mit-cm-installer.523396.html#post-7018746
Übrigens: Falsches Unterforum: Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de ;)

EDIT: So einen Thread gibt es ja auch schon: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-bootloader-unlock-custom-rom-co.178231.html Gerade im Unterforum gefunden... Ist oben angepinnt...