Knox Softwaremanipulation/Custom Roms

I

inley

Stammgast
492
Hallo

In der Regel werden hier nur die negativen Seiten von Knox diskutiert. Ich habe jedoch einen Anwendungsfall, wo Knox hilfreich sein könnte. Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich Geräte mit Knox Custom Roms aufzuspielen, ohne KnoxFlag auf 0x1 zu triggern. Rooten ohne KnoxFlag zu triggern scheint aber temporär möglich zu sein.

Mein Anwendungsbeispiel ist folgender. Habe ein Neugerät erworben, dessen Verpackungssiegel bereits aufgebrochen wurde. Das Originalsiegel wurde einfach durch ein kleineres Siegel überklebt!

Bei dem Gerät handelt es sich außerdem um eine OpenEurope Version (OXX MultliCSC) für den ungarischen Markt (XEH). Diese ganzen Umstände machen mich natürlich etwas stutzig.

Ist es also möglich, dass nach einen Hardreset und KnoxFlag 0x0 irgendwelche Schadsoftware durch veränderte Rom bestehen bleiben.
KnoxFlag wird ja trotz flashen nicht getriggert, wenn es sich um eine original Samsung Firmware handelt, egal aus welcher Region oder Version. Es gibt auch Roms die 1:1 identisch mit dem Original sind und lediglich alle Bloatwares entfernt wurden und gerne als SlimRoms bezeichnet werden. Bei solch einer Rom bin ich mir nicht sicher ob KnoxFlag triggert oder nicht. Sollte es nicht der Fall sein befürchte ich, dass auch manipulierte Roms die nahezu identisch mit Stock sind, den KnoxFlag nicht triggern.
Muss ich mir also Gedanken machen?

MfG inley
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
772
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.037
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.398
558958
5
Zurück
Oben Unten