Knox entfernen beim Galaxy A52S?

Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo,

als Samsung Erstnutzer (A52S) habe ich eine Frage zum Samsung Dienst Knox:

1. gehe ich recht in der Annahme, dass Knox inaktiv ist und nicht genutzt wird, sofern ich es nicht selbst aktiviere? Oder ist Knox quasi auf unterster HW Ebene immer aktiv und tief ins System integriert? Ich habe derzeit kein Interesse an einer solchen Verschlüsselung und würde gerne alles was Knoxs betrifft mittels Debloater entfernen...


Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Kusie schrieb:
Ich habe derzeit kein Interesse an einer solchen Verschlüsselung
Der interne Speicher ist immer ab Werk verschlüsselt, dies hat erstmal nichts mit Knox zu tun.
 
Kusie schrieb:
rOder ist Knox quasi auf unterster HW Ebene immer aktiv und tief ins System integriert?
So isses. Wenn du die falsche Komponente/App deinstalliert, fliegt dir das System um die Ohren!
Das Sicherheitssystem löst aus und das Phone ist gesperrt. Es wieder aufzubekommen ist sehr nervig da das System von unerlaubter Manipulation aus geht. Ich hatte das Mal in der Familie und das Geheule war groß.🥴
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
905
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Julian23
Julian23
C
Antworten
6
Aufrufe
2.804
Sven12
S
Zurück
Oben Unten