1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Könnt ihr 2 Googlemail-Konten konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von this, 07.12.2009.

  1. this, 07.12.2009 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Immer, wenn ich auf dem Milestone mein 2. Googlemail-Konto konfigurieren will, lese ich "es konnte keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden". Hm, die ist aber rock solid.

    Ist die Fehlermeldung vielleicht irreführend und gemeint ist, dass man keine 2 Googlemail-Konten anlegen kann? Das Wording im Menü bei "Konten" hat ja auch "Google Apps" im Namen. Bislang dachte ich aber, für so ein Handy müsste das egal sein.

    Mein erstes Konto (auf dem Milestone) ist übrigens 5 Jahre alt und das 2. ein paar Wochen, falls das wichtig ist.

    Danke!
     
  2. Tristaniel, 07.12.2009 #2
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich habe in der E-Mail App zwei googlemail Konten, die funktionieren - wenn Du das meinst? Fehler gibt es zu keinem Zeitpunkt. Ich weiß aber nicht, wie es in der googlemail App ausschaut.
     
  3. shrotty, 07.12.2009 #3
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @this: Funktioniert bei mir auch nicht, habe mittlerweile von dem einen gmail-Konto erstmal eine Direktweiterleitung auf das andere eingerichtet. Gleiche Fehlermeldung wie bei Dir, sowohl im WLAN als auch über Handynetz.
     
  4. Musti, 07.12.2009 #4
    Musti

    Musti Gast

    Ist da nicht dieser eine Bug?
    Ich meine es hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, das sich das Milestone bzw. Android 2.0 quer stellt, ein Factory Reset evtl. abhilfe schaffen soll.
    Ich denke aber mit dem nächsten FW Update sollte dies behoben werden.
     
  5. shrotty, 07.12.2009 #5
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du meinst eher den Bug, dass man garkein gmail-Konto einrichten kann. Wir sprechen von einem zweiten in der gmail-app.
     
  6. Gelangweilter, 07.12.2009 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    So eine Fehlermeldung kommt ua. wenn man auf Uhrzeit / Datum automatisch gestellt hat. Stellt mal die Uhrzeit und das Datum manuell ein.
     
  7. shrotty, 07.12.2009 #7
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Steht bei mir seit jeher nicht auf automatisch. Daran liegt es also leider nicht.
     
  8. kleinenbroicher, 07.01.2010 #8
    kleinenbroicher

    kleinenbroicher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Bei mir ist es das gleiche, ich muß ein zweites Konto hinzufügen weil das erste ein Apps-Konto ist, mit dem der Market/Checkout nicht funktioniert.

    Danke und Gruß,

    Kleinenbroicher
     
  9. Aienka, 07.01.2010 #9
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Komischerweise funtzt es auch nicht bei mir ein zweites Google-Konto hinzuzufügen selbst nich nur für GoogleMail..
     
  10. Gregor901, 07.01.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo,

    ja ich hab hier irgendwo schon mal gepostet, dass ich das Problem kenne. Man kann kein 2. Google-Konto einrichten. Das war insofern Mist, weil ich es zu Anfang ja mal hingekriegt hatte.

    Nach unzähligen Versuchen habe ich einen Hardreset gemacht und das Milestone neu eingerichtet und gleich zu Anfang mein zweites Google-Konto mit angegeben. Und das funzt dann sofort und läuft konstant.

    Scheint ein Bug zu sein. Aber nochmals: Nach Hardreset geht es garantiert.

    Gruß
    Gregor
     
  11. stokedfish, 07.01.2010 #11
    stokedfish

    stokedfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Das erste Mail-Konto auf das zweite forwarden, fertig.
     
  12. this, 08.01.2010 #12
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Das nützt dir für die Kontakte und Kalender des 2. Kontos rein gar nichts. Denkt doch bitte nicht immer so simpel! :rolleyes:
     
  13. shrotty, 08.01.2010 #13
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da es sich bei meinem 2. Konto nicht um das Hauptkonto handelt und ich dort keine Kontakte/Termine habe, hab' ich mir mit einer einfachen Mail-Weiterleitung beholfen. Mit K9 Mail geht es auch problemlos.
     
  14. pete, 23.02.2010 #14
    pete

    pete Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hi,
    habe da sProblem auch. 2. googlekonto in gmail app gibt Fehler, in email app geht´s.

    Da ich nur mein neues Konto möchte, und nicht beide brauche, wollte ich das bestehend elöschen und durch ein neues ersetzen. Bestehendes gmail Konto löschen gibt auch Fehler?!

    cu
    -pete
     
  15. kleinenbroicher, 23.02.2010 #15
    kleinenbroicher

    kleinenbroicher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich würde Dir gerne was anderes sagen, aber bei mir hat es erst durch einen Hard Reset des Milestone funktioniert.

    Danach habe ich als erstes die beiden konnten eingerichtet, da ging es.
     
  16. pete, 23.02.2010 #16
    pete

    pete Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hmm, was mach ich denn da am besten für ne Sicherung? Daten komplett via dem PC Tool?
     
  17. kleinenbroicher, 23.02.2010 #17
    kleinenbroicher

    kleinenbroicher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich habe da gar nix gesichert. Kontakte usw. werden bei mir mit Google synchronisiert und die Apps habe ich eben wieder runtergeladen, war jetzt nicht so dramatisch.
     

Diese Seite empfehlen