1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische Geräusche beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von A.D.I.O.S, 25.06.2011.

  1. A.D.I.O.S, 25.06.2011 #1
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Threadstarter Gast

    tag zusammen,
    ich weiß nich ob das problem bekannt ist, die sufu hat nix hergegeben..
    wenn ja bitte verschieben..

    habe das problem, dass beim telefonieren immer so ein ähnliches geräusch im hintergrund ist, wie wenn man das handy zu nah am radio hat und der gesprächspartner hört alles mit echo..
    wenn ich das headset oder den lautsprecher benutze ist es weg..
    außerdem tritt das problem nur zu hause auf, wenn ich unterwegs bin nicht! (am netz hier kanns nich liegen, mit nem anderen handy tritt das problem nicht auf)

    is das ein hardwarichefehler oder könnte man das evtl mit anderer baseband/ril beheben?

    bin für jede hilfe dankbar
     
  2. Aika, 25.06.2011 #2
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hast du schon mal von 3G auf 2G umgestellt.
     
  3. A.D.I.O.S, 25.06.2011 #3
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Threadstarter Gast

    macht keinen unterschied...
    würd auch nich erklären, warum es weg geht wenn man den lautsprecher anmacht usw..

    hab übrigens base, falls das ne rolle spielt..
    ich weiß das netz is schlecht ausgebaut, aber mit andernen handy gehts ja..
     
  4. AcTommy, 09.07.2011 #4
    AcTommy

    AcTommy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,

    Habe denke ich das gleiche Problem wie du, bei meinem LG Optimus Speed treten von beginn an diese störenden Geräusche auf - als würd man das Handy an nen Lautsprecher halten, das nervt gewaltig. Das Handy war auch schon 3 mal beim W-Support, bisher wurden nur Lautsprecher und Akku gewechselt.

    Wenn ich das Handy nur im WCDMA betreibe, habe ich die Geräusche übrigens nicht, ist das bei dir auch so? oder gibt es schon was neues?

    Ich denke, ich werds dann jetzt nochmal einschicken und dann einen Austausch fordern, denn andere haben das Problem anscheinend nicht...

    viele Grüße
     
  5. DerNamenlose01, 10.07.2011 #5
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    ich hab das "problem" nur sehr selten und sporadisch auftretend, und wenn dann aber auch nicht das ganze gespräch über
     
  6. Gimni, 10.07.2011 #6
    Gimni

    Gimni Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich kann dir gerne meine Reparatur-Nummer geben.
    Meins wurde mit genau dem selben Fehler eingeschickt und mit der Antwort : Fehler nicht aufgetreten zurück geschickt. Alle Gesprächspartner hören es, ich höre es. Wollte noch ein wenig warten, bis die da mehr Erfahrung mit haben und dann nochmal einschicken
     
  7. AcTommy, 11.07.2011 #7
    AcTommy

    AcTommy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    so, hab dann eben ma mit 1&1 telefoniert.

    ich soll alle (drei) Lieferscheine von w-support mitschicken und dann wird geprüft, ob ich ein Austauschhandy gleichen Typs bekomme.

    Ein anderes Handy erhalte ich nur auf Kulanz, das entscheidet dann der entsprechende Leiter.

    Grüße


    Update:

    Neues Handy bekomme ich nicht, jedoch ein neues LG OS - aber wer weiß, ob ich dann nicht den selben Mist wieder habe... ich werde denk ich mal GB abwarten und dann sehenwer mal weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  8. A.D.I.O.S, 19.08.2011 #8
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Threadstarter Gast

    hat sich hier mitlerweile was getan? hab inzwischen 502 baseband weils damit besser sein sollte.. is es aber nich :(

    hab bei xda gelesen dass es an cm7 liegen könnte bzw an einer nich integrierten rauschunterdrückung, die in der stock rom drin is..
    erklärt aber eigentlich auch nich warums bei manchen nur sporadisch, bei mir nur zu hause und bei andern mit 502 ganz weg oder sogar von vorne herein nicht auftritt..

    echt sehr mysteriös die ganze sache..
    werd dann wohl ma warten ob das lg update dadran was ändert...
     
  9. ishadow78, 19.08.2011 #9
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,


    ich hatte dieses Problem bei der v10c Stock Rom auch, seit ich auf die V10d Euro Open geflasht habe ist es weg.
     
    A.D.I.O.S bedankt sich.
  10. A.D.I.O.S, 19.08.2011 #10
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Threadstarter Gast

    hmm hoffentlich kriegen die das bei cm7 dann auch irgenwann gebacken..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. komische geräusche beim anrufen samsung galaxy