ICS 4.0.4 immernoch Abstürze beim Laden

I

ilovemilk

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab vorkurzem ein LGOS bekommen, welches nun die neueste Offizielle Firmeware ICS 4.0.4 drauf hat. Davor war noch 2.x drauf, die aber erhebliche Probleme bereitet hat. Nun sind aber nach dem Firmeware Update noch die schlimmsten Probleme vorhanden.
- So stürzt das Handy beim Laden ab und lässt sich immer erst nach heraus nehmen des Akkus wieder starten.
- Manchmal führt es nach einem Absturz beim Laden einen komplette Reset durch sodass alles Apps, Daten etc. wieder gelöscht sind.
- Es stürzt einfach so manchmal ab (was ich nicht so störend finde, weil es sehr selten passiert).

Nun habe ich schon eine Weile gesucht und auch einiges zu dem Thema gefunden, aber leider nur für diese Probleme, wenn auf dem Handy noch Android 2.x installiert war. Doch leider nichts, wenn 4.0.4 installiert ist.

Nun wollte ich mich erkundigen ob jemand eine Lösungen für diese Probleme hat?
Ist es ein Softwarefehler und bringt eine CustomRom (Cyganogenmod) eine Besserung? Oder ein alternativer Akku? Oder ist es tatsächlich ein Hardware defekt?

Ich hab hier im Forum leider auch nichts über die Sufu zum Thema ICS gefunden, falls ich etwas übersehen habe, würde ich mich über einen Links freuen. :)

Gruß,
ilovemilk
 
Eine Custom-Rom bringt massive Vorteile, da die Kernel wesentlich stabiler laufen und Systemressourcen schonen. Flash dir am besten die OpGaNex.
 
Hy
Das Problem habe ich auch mit CWM 10.1 oder auch anderen Roms. Tritt sporadisch auf.
Habe festgestellt das es NICHT passiert wenn das Ladegerät
ZUERST in der Steckdose steckt und dann erst das Handy angeschlossen wird.
Problem besteht egal welches Rom drauf ist
 
Hi,
bei mir tritt der Fehler immer auf, seitdem ich den Kovalski Kern drauf habe, vorher mit Stock Kernel ehr selten Wie komme ich zurrück auf Stock Kérn??


Gruß Dirk
 
Hi, ein kleines Update:
nachdem mein LGOS mit dem Kovalski Kernel (die beiden letzten Versionen) reproduzierbar abschmierte und der Stock Kern nicht greifbar, hab ich nach einem Alternativkernel gesucht, der für das Stock Rom besser passt und bin beim King Of Birds Kern, gestoßen.
Dieser wird zwar leider nicht mehr weiterentwickelt aber der Entwickler hat sich laut seinen Changlogs genau um das Absturz Problem gekümmert und der Kern ist für ein ICS Rom gebaut.

Bei mir ließ sich bei mehrfachem an und Abstopseln kein Hänger erkennen.

Somit bisher :thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-speed.365/kernel-ics-kingofbirds.395388.html

Hier das Thema mochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du den 125 oder den 100p5 geflashed?
Mit dem experimentellen 125er (und den richtigen Einstellungen) lese ich nur positive Erfahrungen, auch mit ICS oder ICS basierten Roms....
 
Hi,
Ich hatte den 124 und den 125er geflasht, Aber keine weiteren Einstellungen gemacht.
Der Kernel war supersmooth, etwas hoch im Akkuverbrauch, hätte ihn gern behalten, aber beim Anstschließen an Strom war er weg wenn das LGOS Display aus war.
Was hilft denn gegen das Einschlafen beim Anstöpseln? Ich habe keine Einstellungen gesehen...

Gruß Dirk
 
Wen mein Handy im standby Modus ist und ich das Ladekabel anschließe geht auch nichts mehr, außer Akku raus und dann neu starten. Es hilft nur das Display an, und dann erst Ladekabel anschließen, so stürzt es nie ab.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich nutze meine OpGaNex Rom mit dem KK exp 125 und habe keinerlei Probleme.
Kann bei Ausgeschaltenem Display das Ladekabel anschießen und es läd (weder BSOD noch sonstiges)

Habe natürlich die Empfohlenen Einstellungen im Kowalski Manager gemacht ;)
 
Hi,
welche Einstellungen im Kovalski Mánager sind denn die Empfohlenen?
Ich würde den Kernel gern nochmal testen, weil das LG so flott damit war.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.869
Antaak
A
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.546
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten