[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
OpGaNex-Project
Für den neuen und alten Bootloader
Letztes Update: 11.07.2013 (Update auf Version 3.1.5)





Basierend v30 A/B

NOTE: Full Wipe ist vor dem Installieren IMMER empfehlenswert, um Probleme vorzubeugen!

NOTE 2: Änderbare Swappiness hinzugefügt, für mehr Inforationen siehe unter dem Punkt "Rom Anpassungen" nach!

Changelog v3.1.5
!JETZT FÜR DEN NEUEN UND ALTEN BOOTLOADER!
- Alle Features aus Version 3.1
- Mehr Performance/Smoothness
- Deleted Zram
- Updated Camera
- Updated Viper4Android FX
- Weitere kleinere Änderungen

Wie installiere ich die Rom:
1) Rom Downloaden
2) Auf die Externe SD oder Interne SD packen
3) Ins CWM Recovery booten
4) Full Wipe
5) Format /system
6) Zip von SD Installieren
7) Fertig!

Download der Roms:
Neuer Bootloader
OpGaNex-Project v3.1.5A: DOWNLOAD
OpGaNex-Project v3.1.5B: DOWNLOAD

Alter Bootloader
OpGaNex-Project v3.1.5A OldBL: DOWNLOAD
OpGaNex-Project v3.1.5B OldBL: DOWNLOAD

Customizations:
Verschiedene Mods
Hier Klicken

Verschiedene Themes
Hier Klicken

Bugfixes:
Flashed das wenn ihr Root verlieren solltet: DOWNLOAD

Rom Anpassungen:
Ändere Swappiness
Ändere den Swappiness Wert im Terminal:
(Einstellungen werden sofort übernommen und bleiben nach einem Reboot)
su [enter] swap0 [enter]
su [enter] swap10 [enter]
su [enter] swap20 [enter]
su [enter] swap30 [enter]
su [enter] swap40 [enter]
su [enter] swap50 [enter]
su [enter] swap60 [enter]
su [enter] swap70 [enter]
su [enter] swap80 [enter]
su [enter] swap90 [enter]
su [enter] swap100 [enter]
Aktiviere Viper4Android FX
Um Viper4Android FX zu aktivieren müsst ihr erstmal Treiber installieren!
Öffne die Viper4Android FX App und gib der App Rootrechte.
Jetzt wirst du gefragt ob er Treiber Installieren/Updaten soll, wähle ja (yes)
Wähle nun "with VPF" und drücke ok.
Reboote das Phone, viel Spaß mit Viper4Android FX!

INFORMATION:

Ich habe nicht viel verbaut, so wird das auch in der Zukunft bleiben.
Vieles kann man sich über den Playstore nachinstallieren.
Lieber bisschen weniger, schnell und stabiel statt viel, langsam und unstabiel.
Motto: Weniger ist mehr ;)

Credits gehen an:
- pengus77 für den Kowalski Kernel
- rugglez für die basis Rom für den alten Bootloader
- Jishnu Sur für den Datei-Manager
- civato für den Reboot Mod
- zhuhang für Viper4Android FX
- SEKiller für die libs für Sprachsuche / Änderbare Swappiness​
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Welche dmx hast du denn genau als Grundlage genommen? Die 1.6 er schon?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Nein habe die DMX 1.2.1 genommen, da diese am besten bei mir lief.
Auf dieser Rom wird dann auch weiter Aufgebaut für die kommenden releases.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ist es möglich die Softkeys als Benachrichtigungslicht zu nutzen, so wie es unter cm7.2 der Fall war?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das geht meines Wissens nach nur wenn BLN im Kernel unterstützt wird, oder durch eine App. So in der Firmware kann ich nichts machen, hab ich da auch schon dumm und d**lich gesucht.
Mit DIESER App sollte es möglich sein, habe ich aber nicht getestet, somit keine Garantie das diese auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Schade. Ich werde die App testen und berichten. Kenne solche Apps, aber sie haben bis jetzt nie das gemacht was ich erwartet hatte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ich werde weiterhin meine Augen offen halten wenn ich ein Tweak oder der gleichen finden sollte baue ich den natürlich sofort ein :)

Aber die App sollte funktionieren steht ja bei das diese Ebenfalls für ICS ist...
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen :) ich habe noch paar fragen zu der rom :)
also ich bin jetzt mit der DMX 1.5 rom ca. 1 woche unterwegs und bin total zufrieden damit :)
Jetzt die fragen zu der OpGaNex Rom und zwar läuft die Rom flüssig und stabil ?:) und wie sieht es mit der akku laufzeit aus ?? kommt man damit ein tag aus wenn man die ganze zeit die datenverbindung aktiv hat wenn mam dazu lange whats app laufen hat und bissle facebook und im internet surft ?:)
Was mir jetzt schon an der Rom gefällt, obwohl ich sie noch nicht geflasht hab ist der Galaxy S3 launcher, weil das desing davon gefällt mir doch ganz sehr :) :D
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also flüssig läuft sie und stabiel ebenfalls, nutze die Rom mit dem KoB 0.7 den man Nachflashen kann. Wird aber in einer der kommenden Releases mit verbaut wenn ich die dazu nötigen Informationen habe.

Naja das mit der Akkulaufzeit ist eben so eine Sache da jeder das Smartphone anders nutzt. Ich selber komme gut über den Tag mit Whatsapp & abends noch Tapatalk und Facebook. Tagsüber nutze ich es nicht ganz so exterm, weshalb ich sagen würde teste die Rom doch einfach mal selber, würde mich freuen und kannst den anderen dann Bericht erstatten :)

Zum Launcher, da habe ich einmal den Optimus Launcher gelassen (für die, die den lieber haben) und den S3 Launcher da dieser exterm smooth läuft. Somit hat man dann die Qual der Wahl.
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok werde sie mal morgen testen :) wär mir auch lieber dann diese rom zu behalten wegen den deutsch sprachigen support :)
Das mit der akkulaufzeit wird man schon in den griff bekommen :D
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also deutschen Support wird niemand bekommen und das mit der Akkulaufzeit das werde ich auch nicht hinbekommen, dazu fehlt mir die Lust!

APRIL APRIL das war ein Aprilschärz :lol:

Nach dem kleinen Scherz, jetzt die ernste Antwort:

Na klar wird es hier deutschen Support geben und ich setzte alles daran die Rom stetig zu Verbessern, die Akkulaufzeit hängt auch viel vom Kernel ab aber auch in der Rom kann man diesen drain einschränken :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Sieht sehr toll aus! Ich verfolge mal den Thread ein wenig.. Mal sehen, wie sich so was entwickelt und erste Erfahrungsberichte kommen. Sieht auf jeden Fall nach einer sehr cleanen Rom aus, was mir direkt gefällt. Nur das Nötigste! Wie schon gesagt wurde.. bei Optithrust wird man mit Launchern und Pre-installed Apps zubombadiert.

Hier scheint's ja noch nicht der Fall zu sein!
Freut mich, dass du die OK's bekommen hast ;)
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Also deutschen Support wird niemand bekommen und das mit der Akkulaufzeit das werde ich auch nicht hinbekommen, dazu fehlt mir die Lust!

APRIL APRIL das war ein Aprilschärz :lol:
Ich wollt schon aufhören zu lesen :D :D

Ich werd sie heute abend testen, sobald ich wieder zu hause bin :)
Ich hab jetzt ein backup erstellt... wenn ich es wieder einspielen sollte ( was ich jedoch nicht hoffe :D ) sollte ich dann alles wippen oder ist das nicht nötig ? :)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Vor dem einspielen des Backups kann ein full wipe nicht schaden, dauert ja auch nicht lang. Ich kann dir aber nicht sagen ob es auch ohne geht, weil ich immer vorher ein full wipe durchführe. Wird ja auch nur das System gelöscht. Und wenn du ein Backup vorher erstellt hast, dann wird das ja komplett so wie es war auch wieder hergestellt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
SKa1 schrieb:
Vor dem einspielen des Backups kann ein full wipe nicht schaden, dauert ja auch nicht lang. Ich kann dir aber nicht sagen ob es auch ohne geht, weil ich immer vorher ein full wipe durchführe. Wird ja auch nur das System gelöscht. Und wenn du ein Backup vorher erstellt hast, dann wird das ja komplett so wie es war auch wieder hergestellt.
Ok danke, ich mach zur sicherheit auch eine full wipe, schadet ja wirklich nicht :) :)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Fischkopf7634 schrieb:
Ok danke, ich mach zur sicherheit auch eine full wipe, schadet ja wirklich nicht :) :)
Zumindest nicht wenn man danach eh ein neues System oder komplettes Backup einspielt ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab die ROM jetzt drauf, und muss sagen nicht schlecht, sie hat alles was man braucht und nicht den ganzen müll von Apps die bei anderen ROMs meistens dabei sind (z.B Optithrust ) der S3 launcher gefällt mir sehr (weiß aber bis jetzt nicht wie man bei den widget hinzufügt :) ) was mir auch sehr gefällt ist die gesichts entsperrung, was bei meiner DMX 1.5 nicht funktionierte.
Was mich aber verwundert ist das ständige scannen der speicherkarte :/ fast jede 5-10 min. scannt das Handy die speicherkarte :/ und das nächste problem ist bei mir, dass der akku sich sehr schnell entlädt, warum auch immer ??? :)
Ich werde solange bei der 1.5 bleiben, sobald die Rom etwas weiter entwickelt wurde :)
Aber reingucken lohnt sich! :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also bei mir ist der Mediascanning nur am Anfang sonst garnicht mehr... dieser dauert auch nur Sekunden.

Zum Akkudrain wie schon gesagt, das hängt von benutzer Verhalten ab... je mehr ich es nutze um so mehr Akku wird verbraucht, was auch Logisch ist.

Also ich habe Tags über 2G und WiFi an und komme gut über den Tag.

Hoffe du hast dir den KoB 0.7 Kernel installiert?
Das demmt den Akkudrain ein.
 
Fischkopf7634

Fischkopf7634

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit den Mediascanning dauer ca. 10 min und die speicherkarte ist nur auf die hälfte verbraucht bei 4 GB :o
Den KoB7 hatte ich sofort nach geflasht.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Dann versuche es doch noch mal mit einem cache und dalvik cache Wipe.

Wie hast du denn die Rom installiert?
Dirty Flash oder mit full Wipe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.