1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komisches Display (Bildschirm )

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von handymann1977, 27.12.2009.

  1. handymann1977, 27.12.2009 #1
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallo ist jetzt schon zweimal passiert nimm mein Handy raus da ist der Bildschirm Quer eine Große Uhr ist zu sehen und unten große weiße icons !
    Was ist das für ein Menü und wie kann man es aufrufen ?
    Danke im voraus !
     
  2. SeraphimSerapis, 27.12.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo - es handelt sich hierbei um den Dock-Modus.

    Hast du Magneten irgendwo in der Nähe? Dieser Modus wird durch zwei Magnetpunkte am Backcover aufgerufen.

    Gruß Tim
     
  3. handymann1977, 27.12.2009 #3
    handymann1977

    handymann1977 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ja an der Handytasche die lasche schleißt Magnetisch ist das nicht gut für Handy !
     
  4. SeraphimSerapis, 27.12.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Der Dock-Modus wird durch Magneten ausgelöst - wenn dein Handy also am Magneten vorbeigeht, dann wird dieser unter bestimmten Umständen (genaue Position) aktiviert.

    Ob das jetzt negativ für dein Handy ist? Glaube nicht
     
    handymann1977 bedankt sich.
  5. semper09, 27.12.2009 #5
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    In einem Youtube-Video hieß es, dass dadurch die Tastensperre aufgehoben wird. Das wäre dann in der Tat schlecht...
     
    handymann1977 bedankt sich.
  6. SeraphimSerapis, 28.12.2009 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das mit der Tastensperre kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich empfehle dennoch darüber nachzudenken die Tasche zu wechseln.
     
  7. Pandora, 28.12.2009 #7
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Doch im Dockmode gibts keine Tastensperre bzw wird erstmal gleichzeitig damit ensperrt wobei ich das jetzt nicht schlim finde da es ja ein kapazitiver touch ist ...
     
  8. KisteBier, 28.12.2009 #8
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    je nachdem, wie dick die tasche is.. hatte das display mal von fingerabdrücken etc befreien wollen und bin fleißig über´s shirt gefahren und fand mich danach auf´m linken statt auf´m mittleren screen wieder und das app-menü war offen...
     
  9. schimi, 29.12.2009 #9
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,habe das gleiche problem. Wenn ich den stein mit den display nach ausen hinein tuhe, geht er nicht in den modus.

    Trotzdem wuerde ich das gern deaktivieren. Geht das?
     
  10. SeraphimSerapis, 30.12.2009 #10
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hallo, es handelt sich hierbei um ein feature des milestones.
    du könntest höchstens mal schauen, ob du die Dock.apk deinstalliert bekommst.

    Gruß Tim
     
  11. schimi, 30.12.2009 #11
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ohne root wird das wohl nicht gehen. Was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen