Komisches "Klacken" nach dem Berühren des Displays?

Das "klacken" hatte ich auch am Anfang mit dem Asus TF und Honeycomb. Da war es aber richtig laut zu hören und irritierend im Gegensatz zu meinem GNexus. Da muss man es schon wirklich fest ans Ohr drücken und in einem stillen Raum sein, damit man es vernehmen kann.

Da es beim Asus gefixt werden konnte, bin ich mir sicher, dass es beim Nexus auch so sein wird.
 
Aber ihr kennt schon alle die Einstellung:
Einstellung/Töne/Ton bei Displaysperre (Haken weg)?

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Das behebt zwar das Problem, aber kann nicht die Lösung sein.
Selbst wenn ich diesen Haken setze darf bei "Lautlos" oder "Vibration" nichts zu hören sein!
Ich hoffe das dieses Problem behoben wird, in einer ruhigen Umgebung nervt das ziemlich.
 
Das Klacken kommt immer dann, wenn kurz vorher ein Ton abgespielt wurde. Hat also garnichts mit dem Ton der Displaysperre zu tun. Da kommt es nur auch, weil wie gesagt kurz vorher ein Ton abgespielt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Simmi
Es handelt sich hier imho nicht um ein modellspezifisches Problem, sondern um ein Samsung-Problem. Mein S2 ist davon auch betroffen. Allerdings erst seit einem Hänger, der beim Reboot einen relativ lauten Knall im Speaker zur Folge hatte. Davor hat dieses nervige Geploppe nicht existiert. Andere User berichten aber, das Geräusch ab Werk zu haben.

Das Geräusch ensteht ganz deutlich wenn sich der Lautsprecher aktiviert und deaktiviert. D.h. unmittelbar mit der Aktion und etwa 2-3 Sekunden danach.

Ich glaube nicht, dass sich dies durch ein FW-Update beheben lässt. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass minderwertige Kondensatoren o.ä. verbaut wurden, die früher (beim ersten Einschalten) oder später (wie in meinem Fall) den Geist aufgeben und die Spannung nicht mehr "gedimmt" an den Speaker abgeben (bin kein Elektrotechniker).

Im Kopfhörerbetrieb ist das Geräusch natürlich nicht vorhanden.

Anscheinend ist es Samsung völlig egal, ob ein paar hunderttausend von über 30 Millionen Kunden unzufrieden sind. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären, mit der einem weisgemacht werden soll, dass ein Fehler keiner ist. Es lässt sich auch kein Samsung-Servicepartner zu der konkreten Aussage hinreißen, dieses Störgeräusch sei herstellungsbedingt oder gar gewollt. Sondern es heißt dann sinngemäß, "Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers." Aha, ok,...

Den Ton global abzuschalten kann doch nicht ernsthaft eine Lösung sein?
Vielleicht sollte man ein gegebenenfalls defektes Bauteil mal per Gutachten nachweisen. Die Rückrufaktion würde ich Samsung gönnen.

Just my two cents.

Gruß
teekompressor
 
Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, wäre mir das Klacken vielleicht gar nicht aufgefallen. Es wird wohl der Lautsprecher sein, wenn er abgeschaltet wird, etwa 3 Sekunden nachdem der letzte Ton gespielt wurde. Das Leute berichten, dass es bei älteren Firmwares dieses Phänomen nicht gab könnte ja vielleicht daran liegen, dass bei der aktuellen Firmware der Akkuverbrauch durch häufiges Abschalten des Lautsprechers etwas gesenkt werden soll?! Denke nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist.
 
Tritt das Problem denn nachwievor noch unter 4.2 auf? Denn dann würde ich updaten :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe es so wegbekommen indem ich bei Einstellungen>Sprache&Eingabe>Android Tastatur> Häckchen bei "Pop-up bei Tastendruck" raus.
Mein Device: Samsung Galaxy Nexus - 4.2.1 Jelly Bean

Ja ich weiß der Thread ist veraltet, aber vielleicht hilft es jemanden.

Grüße
 
Traue mich gar nicht zu fragen, ob ihr denn nicht die vorhergegangenen Beiträge gelesen oder sogar das kleine Video gesehen habt. Hier wird von den Mods so viel verschoben, dass man einen Kontext schlecht bemühen kann...
 
teekompressor schrieb:
Traue mich gar nicht zu fragen, ob ihr denn nicht die vorhergegangenen Beiträge gelesen oder sogar das kleine Video gesehen habt. Hier wird von den Mods so viel verschoben, dass man einen Kontext schlecht bemühen kann...

Hab den Thread gelesen. Und es ging nicht draus hervor ob es mit dem Update auf 4.2.1 behoben worden ist. Deshalb meine Frage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es handelt sich ganz sicher um einen Hardwaredefekt/-fehler, der nicht via FW-Update gelöst werden kann.

Dazu ist man (bei Konsumergeräten) doch noch zu weit davon entfernt, die Funktion elementarer Bauteile per Software zu beeinflussen ;-)
 
Hab auch dieses klackern
 
Komisch, das habe ich auch feststellen müssen. Zwar nicht permanent, eher sporadisch. Muss das noch beobachten und versuchen einzugrenzen.
 
Ich weiß nich ob das noch wen interessiert aber das "klackern" ist normal. Die Einstellung unter Töne> Ton bei Berührung ist genau für dieses Geräsch und wenn ihr den hacken wegmacht, dann geht auch das klackern weg.
Mfg mikih
 
Wenn das so einfach gewesen wär, hätte man nicht so viel diskutieren müssen.
Das ist ein technischer Fehler und er hat mit den toneinstellungen leider nicht so viel zu tun. Vllt zählst du zu den sgnx Benutzern, die das nicht haben und daher nicht hören können.
 
Mach den Hacken weg und du wirst sehen das es gewollt ist...andere Nutzer haben ja bereits geschrieben das es dann weg ist...nur weil ihr so viel darüber diskutiert heißt es nich gleich das es ein technischer Defekt ist.
 
Hack den Haken oder hark die Hacke, aber tatsächlich ist des einen Vereinfachung nicht des anderen Lösung ;). Schön wär's.
 
Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich den hacken wieder drin, das Geräusch ist aber nicht mehr zu hören. Es kommt ab und zu und mit einer kleinen Verspätung nach dem normalen berüherungsgeräusch.
 
egorkapedro schrieb:
Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich den hacken wieder drin, das Geräusch ist aber nicht mehr zu hören. Es kommt ab und zu und mit einer kleinen Verspätung nach dem normalen berüherungsgeräusch.

Also hast du immer 2 Töne hintereinander gehört? Z.B beim drücken der Softkeys?
 

Ähnliche Themen

D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten