1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht in den Download-Mode - Home-Taste defekt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von orion94, 28.08.2011.

  1. orion94, 28.08.2011 #1
    orion94

    orion94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,

    mein Handy läuft noch einwandfrei und zur Zeit mit der 2.3.4 Version. Möchte aber auf CyanogenMod7 umsteigen.
    Leider ist mein HomeButton defekt und ich komme dadurch nicht über den "Affengriff" in den Download-Mode, also tippe ich schon gewiss 2 Stunden am Computer rum, um eine andere Lösung zu finden.
    Habe "Superoneclick" usw. alles ausprobiert, bringt nichts.
    Diverse Apps aus dem Market, bringen mir auch keine Root-Rechte, damit ich wiederum mit anderen Apps (die Root-Rechte brauchen) in den Download-Mode komme.

    Habe hier aber nun viel über ADB gelesen und es auch gedownloadet. (Android SK 8)

    Wenn ich nun den Ordner Tools mit Rechtsklick anklicke und dann auf "Pfad in Eingabeaufforderung" klicke, öffnet sich ein CMD-Fenster.
    Hier gebe ich dieses "adb reboot download" ohne "" ein, aber immer kommt "Der Befehl "adb" ist falschgeschrieben oder.."


    Weiß wer, was ich falsch mache?
    Handy ist angeschlossen und Treiber über Kies sind auch installiert.

    Danke!
     
  2. frank_m, 28.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    generell ist es sehr gefährlich, etwas zu flashen, ohne den 3-Tasten-Griff benutzen zu können. Gerade sowas riskantes, wie das Flashen von CM, würde ich mir sparen, denke ich.

    Wie dem auch sei: adb ist im Verzeichnis "platform-tools", nicht "tools". Das sollte aber ein einziger Blick ins Verzeichnis auch schon zeigen, dass adb da gar nicht drin ist.
     
  3. SteffR1, 29.08.2011 #3
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Sehr riskant, würde ich auch nicht machen. Ich hab mein erstes Galaxy auch zerschossen, weil es keine 3 Tasten Kombi hatte. Bau oder Kauf Dir so ein Jig (nennt man glaub so) dieser USB Stecker mit dem Widerstand. Da kommst immer rein! Ich habe zur Sicherheit auch so einen.

    Gesendet von meinem Galaxy S
     
  4. MrBusiness, 30.08.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das SGS gibt es doch noch keine 2 Jahre, ich würde mal den Knopf reparieren lassen ;)

    Wenn du das natürlich selbst versaut hast, zB Wasserschaden, kann man es natürlich nicht auf Garantie machen.

    JIG ist hier aber wirklich zu empfehlen, denn wenn du dann CM7 laufen hast, spätestens dann bist du blöd dran, weil da geht adb reboot download nicht.

    War immerhin lange so, könnte die Änderung auch verpasst haben, glaube ich aber nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen