1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht online ...

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von SonicBlue, 23.07.2010.

  1. SonicBlue, 23.07.2010 #1
    SonicBlue

    SonicBlue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hiho,

    habe nen kleines problem. Ich komme über Umts nicht online, über Wlan gehts aber. Das ist doch sicherlich eine einstellungssache oder? Daten-Dienste sind aktiviert. Muss ich noch irgendetwas anderes machen?

    Habe ein blau.de prepaid karte drin (Wenn das von bedeutung ist)

    Danke schonmal
     
  2. tinne, 24.07.2010 #2
    tinne

    tinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Wlan ausgeschaltet?
    wlan hat glaub ich vorrang vor Umts
     
    SonicBlue bedankt sich.
  3. DAEF666, 24.07.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    schau mal nach, ob die APN-Einstellungen für deinen Anbieter korrekt im Handy hinterlegt sind. Die Daten findest du hier im Forum.

    MfG
     
    SonicBlue bedankt sich.
  4. SonicBlue, 24.07.2010 #4
    SonicBlue

    SonicBlue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Danke, daran lag es :)
     
  5. hansi45, 29.07.2010 #5
    hansi45

    hansi45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    HI ich hab leider das selbe Problem.
    Ich hab eine o2 karte. Normalerweise leg ich die Sim in ein handy ein und komm gleich ins internet.

    naja ich hab mir mal aus dem forum die apn-einstellungen für o2 rausgesucht:

    O2:
    Name: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzer: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt

    unter zugangspunkte ist es bei mir leer. Ich erstell also einen neuen Zugangspunkt mit den einstellung und speicher es und es funktioniert trotzdem nicht.

    wlan ist auch aus. netzbetreiber hab ich schon einmal o2 gewählt und einmal automatisch und datendienste hat auch ein haken dahinter.

    Ist das handy kaputt oder kann es an noch etwas liegen ?
     
  6. hansi45, 29.07.2010 #6
    hansi45

    hansi45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    P.S.:

    in der Benachrichtigungsleiste steht erst G mit den pfeilen dran also GPRS verbunden oder aktiv ... und wechselt dann auf H mit den pfeilen
     
  7. DAEF666, 29.07.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    ist das ein ständiger Wechsel zwischen G und H?

    Könnte in dem Fall daran liegen, dass das Handy eher damit beschäftigt ist, den Wechsel der beiden Netzarten durchzuführen. Heißt auf deutsch, dass an deinem Aufenthaltsort das Netz nicht stabil genug für H (HSPA) ist. Das Handy ist so programmiert, dass es immer versucht die bester Verbindung zu nutzen. Versuche mal, in den Einstellungen nur 2G-Netze auszuwählen. Damit sollte das zumindest stabil auf G oder evtl. E laufen.

    MfG
     
  8. hansi45, 29.07.2010 #8
    hansi45

    hansi45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Danke schonmal für die Antwort.

    Nein es ist kein ständiger Wechsel. Wenn ich z.B. ein Netz auswähle dann steht da erst G und wechseln dann auf H und bleibt uach konstant auf H.

    über 2g hab ich es auch schon versucht, leider ohne erfolg.
     
  9. DAEF666, 29.07.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du könntest noch die Einstellungen aus der Tabelle im Link probieren. Vielleicht funktionieren die ja.
    Ansonsten teste es mal an einem anderen Standort (also andere Funkzelle). Wie weit man da weg muss, kann ich nicht sagen. Weiß nicht, wie groß die einzelnen Zellen von O2 sind.
    Wenn es an einem anderen Standort funktioniert, dann ist es ein Netzproblem in der Funkzelle.
    Deine Einstellungen sind ja soweit korrekt. Wenn es dennoch nicht geht, dann frage mal beim Provider nach, ob die dir einen Tipp geben können.


    MfG
     
  10. hansi45, 29.07.2010 #10
    hansi45

    hansi45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    die einstellung kenn ich auch hab schon fast jede benuzt. auch die mit surfo2.

    ich habs auch von zuhause aus versucht und jetzt vin der arbeit aus.

    wenn ich dann die sim in ein anderes handy reinstelcke funktionierts ja. kann ja also garnicht am provider liegen oder?
     
  11. DAEF666, 29.07.2010 #11
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann damit eigentlich nichts zu tun haben, ausschließen kann man dennoch nix ;)
    Wenn die Möglichkeit da ist, teste mal eine andere O2-Karte und eine eines anderen Anbieters. Wenn beide nicht gehen, scheint da ein Defekt im Handy zu sein.
     
  12. hansi45, 29.07.2010 #12
    hansi45

    hansi45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    ok vielen dank.
    ich versuch mal ne karte vom kumpel erstmal ansonsten tausch ich es um.
     
  13. telefreak, 10.08.2010 #13
    telefreak

    telefreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One

    Hi, ich habe auch das VF als Zweitgerät. (Multi-Sim o2) Habe unter den APN's aber nur eine neue erstellt nichts konfiguriert und die in internet benannt. Eigentlich sollte dass bei o2 reichen.


    mfg
     
  14. Niiclas, 03.09.2010 #14
    Niiclas

    Niiclas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem das ich zuhause mit meinem Wlan verbunden bin aber trotzdem nicht ins Internet komme ... Kann mir da jemand weiterhelfen was ich vergessen haben könnte ?
     
  15. KidStealth, 03.09.2010 #15
    KidStealth

    KidStealth Gast

    Hallo Niiclas,

    kannst du mit dem Browser keine Seiten öffnen, oder kommst du nicht in den Market, bzw. kannst dort nichts downloaden?
     
  16. Niiclas, 03.09.2010 #16
    Niiclas

    Niiclas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Bei beiden komme ich nicht rein :/ wenn ich auf Youtube gehen will sagt er mir fehler bei der Netzverbindung und ich sollte die Systemzeit checken aber das habe ich gemacht und das bringt trotzdem ncihts
     
  17. KidStealth, 03.09.2010 #17
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ich gehe einfach mal davon aus, das die wlan einstellungen deines routers auch korrekt konfiguriert sind...

    d.h. er vergibt entsprechend automatisch eine ip und vor allem und ganz wichtig: er gibt entsprechende dns/gateway adressen weiter.

    im ansatz überprüfen kannst du das, in dem du am 845 wlan kappst, dann neu startest... er sollte anzeigen das er sich a) verbindet und b) eine ip adresse bezieht.
    tiefergehend überprüfen kannst du das afaik nur mit installierten addons - einem terminalprog z.b.. hier könntest du wirklich überprüfen, ob dein wlan adapter korrekte adressen erhalten hat.
     
  18. Niiclas, 06.09.2010 #18
    Niiclas

    Niiclas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Also mein Handy bekommt die richtige IP und ich kann diese auch anpingen ... Kann man im 845 einen Proxy einstellen oder so? Ich bekomme in keinem Netz eine Internetverbindung ... Kann ich mir so ein Addon im Internet runterladen und dann auf dem 845 installieren ?
     
  19. Niiclas, 10.09.2010 #19
    Niiclas

    Niiclas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich war jetzt im Vodafone laden .. habe endlich mal jemand gefunden der mir eventuell helfen konnte .. er meinte ich soll einen Key von meinem Router auf dessen Rückseite benutzen um ins wlan zu kommen ?Oo Man muss doch eigentlich nur den wpa schüssel eingeben oder ?
     
  20. MrFX, 10.09.2010 #20
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ja, meist steht der WPA-Schlüssel auf dem Router drauf. Das geht natürlich nur, wenn der seit der Auslieferung nicht im Menü geändert wurde.

    Aber wenn das Handy eine IP bekommt und sich anpingen läßt, klappt das mit der Verbindung ja schon mal.

    Gib doch mal diese IP im Browser ein, ob da was passiert:

    193.99.144.80

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen