1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Lola, 11.11.2010.

  1. Lola, 11.11.2010 #1
    Lola

    Lola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo Leute,

    habe schon viele tolle Tips aus dem Forum ziehen können, nur mein Internet-Prolem konnte ich nicht lösen..

    Ich möchte online gehen und kann es nicht! Alle Zugangsdaten sind korrekt eingestellt (Fonic).
    Nun meine Frage. Kann es an den Mobilen Netzwereinstellungen liegen?
    Was muss ich dort genau einstellen bei:

    Netzwerkmodus: automatisch, nur WCDMA, nur GSM oder beides bevorzugt??? und bei Netzbetreiber? automatisch oder suchen.

    Ich kann mir nur vorstellen dass es an diesen Einstellungen liegt, oder muss ich im Handy noch an anderer Stelle was aktivieren? Habe dazu nichts gefunden...

    Bitte bitte bitte erlöst mich vom abgenervt sein :angry:

    Danke Euch :)
     
  2. Crasinus, 28.12.2010 #2
    Crasinus

    Crasinus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hallo!

    Habe mein GT540 gestern auf 2.1 upgedatet. Weiter habe ich es gerootet und app2sd installiert. Funktioniert auch alles wunderbar.

    Jetzt habe ich aber leider kein Netzwerkempfang. Also mit WiFi funktioniert es. Aber über das Mobilfunknetz habe ich kein Zugriff auf das Internet.

    Habe es aber nicht vor dem rooten getestet.

    Hat noch einer das Problem? Oder besser noch kann mir einer helfen?

    Gruß Crasinus
     
  3. fmercier, 28.12.2010 #3
    fmercier

    fmercier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 4 u. 5
    da must du wohl deinen Zugangspunkt neu definiere...
    die Daten gibts bei deinem Provider
    ;-)
     
  4. Crasinus, 28.12.2010 #4
    Crasinus

    Crasinus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG GT540
    hm...das musste ich vorher auch nicht, da ist alles automatisch gegangen. Wenn ich WLAN anschalte und dann auf Netzwerke suchen gehe, dann zeigt er mir ja auch die beiden klarmobile-Netze (wcdma und gsm). Also Automatisch verbinden angeklickt und eigentlich müsste alles funktionieren. Sobald ich WLAN ausschalte...kein Netz mehr.

    Auch wird das H-Zeichen in der Symbolleiste nicht angezeigt. Habe mal eine andere Karte von maxxim rein getan, schwupp funktioniert es.

    Habe auf der klarmobil-Seite mal nachgeschaut, aber mit den Angaben für APN kann man nichts machen.


    P.s.: Hab's jetzt geschafft. Musste in der Tat die APN einstellen. Komisch, dass ich das beim ersten Mal nicht musste.

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
  5. scai2k, 09.01.2011 #5
    scai2k

    scai2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    LG G3 D855
    Hey Leute,

    erster Beitrag, direkt mit einem traurigen Anliegen. :p

    Hab' mir vor Weihnachten das GT540 gekauft, Preis/Leistung, absolut befriedigend.

    Nur seit kurzem habe ich ein Problem. Ich hab' die Internetflat von Aldi-Talk und die Verbindung ist auch immer super (3G und H (wofür das auch stehen mag :)) Nur gelegentlich hab' ich nur EDGE.

    Normales Surfen über den Standardbrowser läuft ohne Probleme. Nur wenn ich versuche mich über eine App einzuwählen gibt's Probleme. Z.B. eBuddy, Skype und der Market sucht der Stunden nach einer Verbindung, ohne das sich was tut.

    Habe Android 2.1 drauf.



    @@@ LÖSUNG GEFUNDEN!! @@@

    Also, ein Kumpel hatte auch die Aldi-Talk Flat, allerdings ging alles bei ihm ohne Problem.
    Nun, ich hab mal unsere Interneteinstellungen verglichen.
    Die Einstellungen von wegen Medion und bla, können in den Wind geschossen werden, unbrauchbar.

    APN; internet.eplus.de
    Benutzer; eplus
    Passwort; gprs

    den Rest lassen wie's ist.
    Danach ging es sofort. :)
    Ich hoffe ich konnte wem helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
  6. medikopter, 10.01.2011 #6
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kann es sein das ALDI-Talk bzw. eplus die Ports sperrt?
    Ging es vorher?
     
  7. scai2k, 10.01.2011 #7
    scai2k

    scai2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    LG G3 D855
    Also es ging auf jedenfall mal.
    Bin mir aber nicht sicher seit wann es nicht mehr geht.
    Ich glaube seit dem 2.1 Update

    @
    Gibts ne Einstellung, die es Apps verbietet zu verbinden?
    Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden :/
     
  8. E-Plus Gruppe, 10.01.2011 #8
    E-Plus Gruppe

    E-Plus Gruppe Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo scai2k,

    die Nutzung von Skype ist laut AGB's ausgeschlossen. Bezüglich des Markets und anderer Apps müsstest du dich ggf. an den Hersteller wenden, da keine weiteren Ports gesperrt werden. Wir hoffen, dir damit weitergeholfen zu haben. Dein BASE-Service Team
     
  9. bastle95, 11.01.2011 #9
    bastle95

    bastle95 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hi scai2k,

    welche Aldi talk inet Flat hast du denn? Wenn du die für 7.99 kann es sein das du von Aldi gedrosselt wurdest! Weil das limit liegt bei 500 mb un danach wird auf edge runter gedrosselt ! Aber ken problem wenn du nach enden der flat ne nue inet flat buchst hast du wieder 500 mb free!

    Hier lies selbst(von der Aldi Talk seite):

    Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.

    Gprs un edge sind fast identisch oder bzw. haben die gleiche Datenrate!
    Kann eigentlich nit daran liegn das du Skype benutzt mach das auch immer un Wlan Testhering auch un Aldi hat sich noch nie gemeldet xD

    Hoffe ich konnte helfen
    gruss bastii!:)
     
    CasaMcKansy bedankt sich.
  10. scai2k, 11.01.2011 #10
    scai2k

    scai2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    LG G3 D855
    Ne, hab vorn paar Tagen erst die neue Flat bekommen.
    Viel mache ich Mobil auch nicht, hier mal Facebook, da mal eMails lesen. Mein Trafficcounter zeigt jetzt nach 5 Tagen unter 50mb. :)
    Trozdem, selbes Problem. Vor dem update auf 2.1 ging auch alles Problemlos .. ich muss wohl nochmal die Einstellungen durchgehen
     
  11. Vaijon, 12.01.2011 #11
    Vaijon

    Vaijon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    Hmm der Thread passt ja ganz gut, da post ich mal mit. Ich benutze ebenfalls die Aldi Talk Flat für 7,99 mit meinem LG Optimus One ohne jegliche Probleme. Sowohl surfen als auch Navi und der Market funktionieren hier einwandfrei! Hier kann das Problem nicht liegen.

    Aber ich habe Probleme mit dem neuen LG GT540, dass ich meiner Frau gekauft habe (ebenfalls mit Aldi Talk Flat).

    Habe gleich nach dem Kauf ein Update auf Android 2.1 gemacht. Eigentlich funktioniert auch alles (bis auf Sim3, welches nicht startet). Jedoch kann ich nichts aus dem Market laden. Egal was ich gemacht habe - es hilft nichts.

    Habe die Suche hier und anderswo schon bemüht und alle Tipps befolgt, kein Erfolg. Weder mit Wifi noch mit 2G/3G kann ich Apps laden (wobei sich komischerweise der Market selbst updatet). Ich habe schon die Sprache auf englisch gestellt (war ein Tipp), ein neues Google-Konto erstellt, mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts.

    Kann es sein, dass das ein Problem mit GT540 und Android 2.1 ist? Hat sonst wer noch einen Tipp für mich?

    Gruß Vaijon
     
  12. Kalabok, 12.01.2011 #12
    Kalabok

    Kalabok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo zusammen,
    hab das selbe Problem wie "scai2k"

    LG gt540 , Aldi Talk Internetflat = Browser läuft ohne Probleme die Apps Streiken aber :-(
    Wenn ich aber mit WLAN daheim rum surfe ist alles wunderbar.

    Hab aber immer noch Androi 1,6!
    An dem Update wirds dann wohl net liegen.
     
  13. Preacher, 12.01.2011 #13
    Preacher

    Preacher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hey,

    ich kann nur sagen, das es mit meiner flat problemlos unter 1.6 und 2.1 geklappt hat und das es auch immernoch unter 2.2 ohne probleme geht (das apps laden, sowie der rest)...

    nur ein kurzes statement dazu von mir, ich selber wüsste aber auch nicht so recht wieso ihr die probleme habt :S
     
  14. Vaijon, 13.01.2011 #14
    Vaijon

    Vaijon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    Hab bei uns das Problem gefunden: die Sim-Karte meiner Frau ist schuld. Wenn ich meine Sim-karte in das GT540 einlege funzt alles so gut wie bei meinem Optimus One! Wenn ich dann die Karte meiner Frau wieder einlege geht nichts mehr.

    Werde mich daher mit dem Aldi Talk Support mal in Verbindung setzen.

    Gruß Vaijon
     
  15. scai2k, 13.01.2011 #15
    scai2k

    scai2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    LG G3 D855
    Bei irgendeiner Info bitte melden. ;)

    Nun ja. Eben hatte ich ein neues Problem. Im Browser, egal welche Seite ich aufrufen wollte, kam eine Benutzer/Passwort abfrage. zu verschiedenen IPs (Zeit abhängig, nicht Seiten abhängig)


    Sorry für den Doppelpost

    Problem gelöst (siehe mein erster Post) ;), kann meinetwegen geschlossen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
  16. Kalabok, 21.01.2011 #16
    Kalabok

    Kalabok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Soooooooo die Apps können jetzt auf Internet zugreifen! :)
    doch das Internet über normalen Browser geht nicht mehr! :-(
    (die seite lädt einfach nicht)
     
  17. Telefonist, 13.02.2011 #17
    Telefonist

    Telefonist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe das 540 mit Netzwerk o2,
    meine Probleme sind:

    Update auf 2.1 update 1 hat funktioniert
    mobiles internet geht nicht mehr:sneaky:
    Im Browser fehlt das Symbol "Beenden mit der Türe":sneaky:
    WiFi geht
    Telefon und SMS ok

    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  18. Leuchtenburg, 13.02.2011 #18
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Telefonist bedankt sich.
  19. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    du musst die apn manuell einrichten .. also die daten für deinen netzbetreiber .. unter drahtlos netzwerke / mobile netzwerke /zugangspunkte ..

    und @leuchte .. solltest dann auch sagen was er machen soll .. sonst nützt dein "fachwissen" den leuten auch nix .. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    Telefonist bedankt sich.
  20. kammikaatze, 13.02.2011 #20
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich habe auch O2 und musste den apn nicht manuell eintragen. ist ja schon komisch.

    Greets
     

Diese Seite empfehlen