Komplett Backup

Z

ZwergleAUT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mein HTC wieder Rooten jedoch möchte ich diesmal davor ein komplett Backup erstellen damit ivh auch wieder auf Stock zurück kann und das Handy ebenfalls Updatefähig ist.
Sprich benötige ein Backup vom Bootloader, ROM, usw. Am besten eine schritt für schritt anleitung.

Nur weiß ich leider nicht wie ich das Backup hinbekomme.
Es ist aktuell noch Locked, S-On, A1 Stock Rom incl Bootloader, Android 6.0.

Danke ZwergleAUT
 
Moin,

am einfachsten wäre es, das Gerät zu unlocken, dann via adb am Rechner eine TWRP temporär ans Laufen zu kriegen (via boot recovery twrp.img), über diese dann SuperSU zip zu flashen (für's Rooten), TWRP wieder verlassen und Gerät booten. Danach flashify aus dem PlayStore laden, mit Hilfe dessen dann die original Recovery sichern. Danach könntest du dann TWRP mit adb final aufspielen und via TWRP BackUp den Rest des Systems (System, Data, ...) sichern.

Dieses ist dann zwar gerootet, lässt sich aber relativ einfach wieder unrooten, falls du mal an dem Punkt sein solltest.

Was die einzelnen Schritte angeht, finden sich hier im Forum und im Netz genügend Schritt-für-Schritt Anleitungen. Eine solche für den ganzen Vorgang zu erstellen sprengt dann doch den Rahmen.

Gerne kannst du dich aber wieder hier melden, falls du beispielsweise so weit bist und den Bootloader unlocked hast. Darum kommst du sowieso nicht herum und du kannst da auch nichts sichern oder großartig falsch machen, wenn du dich an die gängigen Anleitungen hältst.
 
Am besten befolgst Du die folgende Anleitung (Teil 1 und 2 reicht völlig): [Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID
Wenn Du vorher noch Fragen hast, stell sie lieber gleich und nicht erst, wenn es Probleme gibt. Das gilt auch für Fragen, die während dem Entsperr-/Rootvorgang auftauchen. Lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig. :D

EDIT: da war wohl einer schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
@schinge
Doppelt hält besser. :p ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
581
kain23
kain23
J
  • Janideluxe
2
Antworten
24
Aufrufe
3.038
Janideluxe
J
U
Antworten
4
Aufrufe
1.059
uwem
U
Zurück
Oben Unten